August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nani82 am 17.02.2010, 13:14 Uhr

wann ins bett, wann aufstehen!

wann gehen eure mäuse so ins bett und wann stehen sie bzw müssen sie morgens raus??wie siehts mit mittagsschlaf aus??
versuche gerade unserem einschlafproblem auf den grund zu gehen.....
max war von baby her, eigentlich immer eher der längerschläfer, hatten auch selten probleme mit einschlafen oder so.er macht seit 4-5 monaten keinen mittagsschlaf mehr. geht abends so um 19.30 ins bett und könnte pennen so lange er wollte. meistens ist immoment 7.15 (WIE EIN WECKER) ende. mittags will er nicht schlafen aber so um 17.00 ist er dann eigentlich platt. ist er dann um 19.30 schon drüber über den müdenpkt?? und kann deswegen nicht einschlafen. er ist dann immer ganz rappelig. meint ihr es ist eine option ihn schon um 19.00 hinzulegen?? das passt eigentlich nicht so recht in unseren ablauf und ich gebs ja zu. ich würde ungern noch eher wie 7.15 aufstehen.....
wie ist das denn so bei euch??
lg nina

 
14 Antworten:

Re: wann ins bett, wann aufstehen!

Antwort von weigel am 17.02.2010, 13:18 Uhr

Hallo,

Pauline igeht um 19:15 Uhr ins Bett muss allerdings auch um 05:30 mit aufstehen. Hat noch 1 1/2 Stunde Mittagsschlaf. Am Wochenende geht sie auch so ins bett und schläft meist bis 06:30 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ins bett, wann aufstehen!

Antwort von Caro345 am 17.02.2010, 13:42 Uhr

Emil geht so 19.30 bis 20 Uhr ins Bett und steht zwischen 6 und 7 auf, ohne Wecker. Mittagsschlaf macht er im Kiga 1,5 bis 2 Stunden, zuhause minimum 2 Stunden, maximal 2,5.

ich finde 19.30 ohne Mittagsschlaf zu spät, wenn er um 7.15 aufsteht. Würd das echt mal früher versuchen, kannst ihn ja vor dme Sandmann schon bettfertig machen, dann passt das doch iegentlich ganz gut, oder? . Ich hab bei meinen beiden auch die Erfahrung gemacht, dass die Gleichung früh hinlegen = auch früher aufstehen nicht aufgeht, davor hatte ich nämlich auch immer Panik, weil meine ja beide immer sehr früh aufgestanden sind.

Bei Emil ist das Einschlafen im Moment auch ein Problem, aber ich bin mir sicher, das hängt mit seiner üblen Trotzphase zusammen. Er sagt ja grad zu allem nein, was ich sage, so auch zum Schlafen. Seit letzter Woche funktioniert es aber ohne Scherereien, weil ich mich dazulege, so wie du gestern. Er hat ja zum Glück kein Gitterbett mehr, das ist dann sogar ganz kuschelig. Wir machen das Abendritual, dann kommt :"Nein ich will nicht" und Geschrei, dann sag ich: "Komm, ich kuschel mich dazu und dann noch 2 Lieder." Dann machen wir die Winterkinder-CD an und nach dem 2. Lied sag ich "Gute Nacht Emil" und gehe. Wenn er mosert, sag ich, ich muss Pipi. Klappt super. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ins bett, wann aufstehen!

Antwort von celina-23 am 17.02.2010, 13:46 Uhr

Elisa geht meistens so zwischen 19:30 und 20:00 Uhr ins Bett und wird morgens so gegen 08:30 wach!
Mittags schläft sie auch nochmal so ca. 1, 5 Stunden.

LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ins bett, wann aufstehen!

Antwort von Frogqueen am 17.02.2010, 13:47 Uhr

in der woche steht mia immer auf wenn ich aufstehe, so viertel nach 7, schlft um 12 bis 2 und abends halb 9 ins bett. ohne mittagsschlaf so um 19 uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ins bett, wann aufstehen!

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 17.02.2010, 13:57 Uhr

Hallo Philipp geht in der Woche um 19.00 Uhr ins Bett und steht gegen 5.30 und 6.00 Uhr auf
am WE und in den Ferien
geht er 20.00 Uhr ins Bett steht aber auch gegen 5.30 und 6.00 Uhr auf

Mittagschlaf bis vor ein paar Tagen 2 h inzwischen 1h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ins bett, wann aufstehen!

Antwort von pia-lotty am 17.02.2010, 14:15 Uhr

Max geht gegen 18.30 und 19Uhr ins Bett und wird alltags so zwischen 5 und 6Uhr wach,kommt immer drauf an wie laut die anderen morgens sind.Am Wochenende schläft er meißtens bis um 8Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ins bett, wann aufstehen!

Antwort von nani1980 am 17.02.2010, 14:30 Uhr

19 Uhr gehts abends ins Bett, und dann müssen wir ihn 06:30 Uhr munter machen wegen Kita, am WE schläft er schonmal bis 07:45 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ins bett, wann aufstehen!

Antwort von kroetilie am 17.02.2010, 14:34 Uhr

Leni war schon immer eine Wenigschläferin!

Zur Zeit macht sie meistens keinen Mittagsschlaf (manchmal muss es aber sein). Alex kommt ziemlich spät heim..und so dreht sie um 7 nochmal richtig auf... Meist ist es nach 8 wenn sie ins Bett kommt. Durchschlafen ist auch nicht (bis auf wenige zufällige Ausnahmen). Sie wird nachts wach und ruft dann nach Mama und Flaschi. Im neuen Haus hat sie dann das Bett ohne Stäbe und ich kann mich auch nicht zu ihr legen. Ich hab ne Gästematratze gekauft, wenn sie mal krank ist...aber sonst geht das eher nicht. Ich hoffe, dass sie dann mal durchschläft und auf die Flasche verzichtet.
Abends lege ich mich zur Zeit noch zu ihr auf eine Matratze. Sie ist das so gewohnt und ich lieg abends auch ganz gern bei ihr. Wenn sie schläft geh ich raus. Nachts klappt es inzwischen auch mal wenn ich ihr sage, Mama geht jetzt auch ins Bett...dass sie dann nicht rumheult.. aber das ist noch ziemlich neu. Sonst hab ich immer bei ihr gelegen bis sie wieder eingeschlafen war.

Komisch, als Baby bis sie 1 Jahr alt war hat sie wunderbar und 10-12 Stunden durchgeschlafen. Seit sie 1 ist klappt das leider nur selten. Also mit PhasePhasePhase komm ich da leider nicht mehr weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ins bett, wann aufstehen!

Antwort von Silke28 am 17.02.2010, 16:51 Uhr

Marie geht auch -wenn sie keinen Mittagsschlaf gemacht hat- nach dem Sandmännchen ins Bett, also um 19h...und morgens steht so um 7.30h auf...sie steht aber auch um 7.30h auf, wenn sie abends um 20h oder 21h ins Bett geht...
Probier es doch einfach mal aus...Marie würde zwar länger als 19h wach bleiben, aber dadurch dass sie den ganzen Tag wach war will auch ich um 19h meine Ruhe haben
Ich lege mich aber auch zu ihr bis sie eingeschlafen ist...dauert in der Regel 15-20min.
Dann schläft sie auch bei uns im Bett...d.h. diese nächtlichen Wachphasen kenn ich nicht, da sie mich immer in ihrer Nähe hat...

LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ins bett, wann aufstehen!

Antwort von Kritzi am 17.02.2010, 19:47 Uhr

1. abends ins bett ca 19.uhr
2.morgens wach ca 6.00 uhr
3.kein mittagsschlaf mehr

An deiner Stelle würde ich es mal testen, Max vor halb 8 ins bett zubringen. Alena ist zwar auch schon vor 19 uhr bettreif, aber sie hat zum glück trotzdem keine probleme mit dem einschlafen, auch wenn sie dann oft nochmals sehr aufdreht.
Mit ihren Zeiten paßt es mir auch nicht so ganz. Vorallem weil es Abendbrot dann schon eigentlich immer recht zeitig um 17.30 geben müßte. doch wenn ich mit ihr unterwegs bin, paßt das oft schlecht.
doch so langsam hab ich mich mit arrangiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ins bett, wann aufstehen!

Antwort von EnaWupp am 17.02.2010, 20:43 Uhr

ca 19:30 ins Bett, ca 7 - 8 Uhr aufstehen, kein Mittagsschlaf mehr, nr beim autofahren schläft sie ab und zu ein aber das ändert nichts an den zeiten abends und morgens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ins bett, wann aufstehen!

Antwort von lilatiger74 am 17.02.2010, 21:21 Uhr

Beide Kinder gehen unter der Woche gegen 19:30 ins Bett und stehen morgens zwischen 7 und 8 auf. Annika macht im Augenblick noch 1,5 bis 2 Stunden Mittagsschlaf.

Am Wochenende schlafen/kuscheln wir auch mal bis um 9, das ist echt schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ins bett, wann aufstehen!

Antwort von lona666 am 18.02.2010, 0:25 Uhr

Hannah geht meist so gegen 20ß Uhr ins Bett (+/- 30 Minuten).
Durchschlafen tut sie nicht immer, wenn sie Nachts wach wird, nehmen wir sie mit zu uns ins Bett, da schläft sie dann weiter.
Morgends so gegen 8 stehen wir auf.

Mittagsschlaf macht sie nach Bedarf- zur Zeit eher wiede rlänger, ach schonmal bis zu zwei Stunden.
Normal ist so um eine Stunde rum. Ohne GEHT GAR NICHT!!!


LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ins bett, wann aufstehen!

Antwort von Spock1 am 18.02.2010, 8:12 Uhr

Charlotte geht normalerweise nach dem Sandmännchen ins Bett und steht morgens so gegen 6 mit uns auf. Mittags in der Krippe schläft sie etwa eine Stunde, am Wochenende zuhause auch gerne mal länger.

Abends ins Bett gehen klappt eigentlich immer gut bei ihr, dafür will sie seit einiger Zeit jede Nacht zu uns und wühlt da ganz schön rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bettlaken

Hallo ihr Lieben, Wir brauchen noch Bettlaken fürs Beistellbett, Babybett, Kinderwagen, Moses-Körbchen, Laufstall etc. Habt ihr einen guten Tipp wo man die in sämtlichen Maßen bekommt? Wir haben für das meiste inzwischen neue Matratzen von Träumeland gekauft, die gibt es ...

von Mrs M 29.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bettgeh-Zeiten als Familie

Unsere kleine geht gegen 20 Uhr zu Bett. Manchmal tobt sie dann noch aber sie bleibt zumindest in Ihrem Bettchen. Gegen 23 Uhr gehe ich zu Bett. Mein Mann zockt nachts am PC und kommt dann mitten in der Nacht ins Bett. Davon wurde ich regelmäßig wach und konnte dann lange ...

von NaniNuni 17.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Baby ans eigene Bett gewöhnen

Huhu Ich stehe vor folgender Problematik: Meine Tochter schläft mit ihren 8 Monaten immer noch nur und ausschließlich bei uns im Bett. Ganz lange fand ich das nicht schlimm. Sie brauchte die Nähe von Anfang an, ...

von missyvonnexx 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bettruhe nach FA Termin

Hallo Ich hatte heute bei 32+6 wieder einen FA Termin… Ja was soll ich sagen… Das CTG hat Wehen aufgezeichnet, die eigentlich erst in 3 Wochen so ausfallen sollten, der Muttermund ist immer noch bei 2cm und meine Kleine liegt nach ...

von missyvonnexx, 33. SSW 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Babynest und Bettschlange

Hallo Mädels, ich wollte euch mal zu eurer Meinung bzgl. Babynest und Bettschlange fragen. Meine Freundin näht uns ein Babynest für die Couch und mein Mann hat eine Bettschlange für das Beistellbett besorgt. Jetzt habe ich gelesen dass sowas den plötzlichen Kindstot ...

von Kirsche1007, 32. SSW 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Blut im Bettlaken

Was für ein furchtbarer Start in den Tag und noch dazu ist heute mein Geburtstag! Ich bin gerade aufgestanden und auf Klo gegangen und als ich zurückkam war da auf einmal Blut in meinem Laken. Es handelt sich um einen einzigen Tropfen, aber von der Höhe her passt es. Beim ...

von missyvonnexx, 16. SSW 05.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bettumrandung

Hallöchen, wir haben für die Kleine so ein typisches Gitterbett 140 mal 70 cm. Noch schläft sie nicht darin, aber ich lege sie tags immer mal wieder rein, dass sie sich dran gewöhnen kann. Nun ist sie mittlerweile ziemlich aktiv und teilweise stecken ihre Füße zwischen den ...

von Kapunkt 22.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Abends ins Bett bringen und dann der Schlaf?

Hallo ihr Lieben, Mich würde mal interessieren wie ihr eure kleinen Abends ins Bett bringt und wie dann eure Nacht aussieht? Ich habe ja schon öfter geschrieben, das wir dolle Probleme haben. Meine kleine 4 Monate und 3 Wochen (22 Wochen) wird in den Schlaf gewippt, ...

von DaJuDa 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bettwäsche

Hallo ihr Lieben, Es ist bei mir das erste Kind und ich frage mich gerade ob man überhaupt Bettwäsche am Anfang benötigt. Also die gibt es ja überall in 80x80 zb plus kleines Kissen aber man soll die Mäuse am Anfang doch gar nicht darin schlafen lassen sondern greift ohnehin ...

von Arielle88, 35. SSW 06.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Kindersitz und Wickelkommode Shopping und komplettes Bettchen-Chaos

Guten Morgen ihr Lieben, ich war gestern mal wieder mit meinem Mann unterwegs um die beiden nächsten großen Posten zu kaufen: den Kindersitz und die Wickelkommode. Und es war furchtbar. Ich war sooo unglaublich überfordert mal wieder und wir waren am Ende einfach beide nur ...

von Shirania86, 29. SSW 19.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.