Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Equi, 36. SSW am 19.04.2018, 21:08 Uhr

Wann ins kh fahren ? Wehenabstand

Ich überlege gerade, wenn es doch spontan bei mir losgehen sollte, wann fährt man ins kh ? Die beiden großen wurden eingeleitet und waren fix da. Meine gyn sagte, ich soll nicht zu lange warten. Obwohl es mein drittes Kind ist habe ich keine Ahnung ????
Wir fahren ca 10-15 Minuten in die Klinik, je nach Tageszeit.

 
12 Antworten:

Re: Wann ins kh fahren ? Wehenabstand

Antwort von MamaMitHerz2013 am 19.04.2018, 21:10 Uhr

Schwer zu sagen.
Es kann alles so schnell gehen. Habe mir auch schon oft Gedanken gemacht und im Internet liesst man am meisten, dass man los soll wenn die wehen so alle 5 Minuten sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ins kh fahren ? Wehenabstand

Antwort von knuspi, 38. SSW am 19.04.2018, 21:28 Uhr

Ja genau ab 5 Minuten hat meine Hebamme gesagt. Dann soll man aber auch wirklich fahren, schon alleine weil es bei mir das zweite ist. Davor muss ich dann noch meine Tochter unterbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ins kh fahren ? Wehenabstand

Antwort von Fünkchen 2016, 41. SSW am 19.04.2018, 21:32 Uhr

Bei mir wurden auch die ersten zwei Geburten eingeleitet & ich habe mich immer bemüht so lange wie möglich auf dem Zimmer zu bleiben. Allerdings wurde es bei Beiden ratz fatz plötzlich sowas von schmerzhaft, dass ich es vor lauter Schmerz fast kaum noch in den Kreissaal geschafft habe... Da frage ich mich ehrlich gesagt auch "ähhh was wenn das zu Hause plötzlich so abgeht & ich nicht weiß wie ich in meine Hose komme geschweige denn Auto...Klinik....????!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ins kh fahren ? Wehenabstand

Antwort von spanisheye am 19.04.2018, 21:42 Uhr

Meine Hebamme hat auch 5 Minuten gesagt. Ist mein zweites kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ins kh fahren ? Wehenabstand

Antwort von Equi am 19.04.2018, 21:52 Uhr

So spät erst, puh , nicht das der köttel im Auto kommt :P
Ich sehe morgen meine Hebamme, mal schauen was die meint. Letztendlich werde ich es aus dem Bauch heraus entscheiden.
Mein Mann will bestimmt sofort los, wenn ich die erste wehe habe. Er ist da Mega überfürsorglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ins kh fahren ? Wehenabstand

Antwort von Maja12!, 39. SSW am 19.04.2018, 22:01 Uhr

Das finde auch schwierig. Wir haben halt auch noch 40 Minuten Anfahrt. Da werde ich wahrscheinlich nicht so ewig zu Hause die Ruhe haben und lieber frühzeitig fahren. Denke man hat es dann auch vielleicht im Gefühl und merkt wann man sich zu Hause nicht mehr wohl fühlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ins kh fahren ? Wehenabstand

Antwort von good4nothing am 19.04.2018, 22:11 Uhr

Mit deiner Überschrift hast du mich jetzt aber echt erschreckt. Ich dachte schon, es geht los bei dir.

Ehrlich, ich habe so richtig keine Ahnung, wann man fahren sollte. Meine letzte Entbindung war ne eingeleitete Geburt. Ich glaube, bei
No.2 sind wir bei 7-8 Minuten reingefahren und da waren die Hebammen schon fast der Meinung, es wäre zu früh. Ich denke, 5 Minuten ist ein guter Zeitpunkt, hängt aber auch davon ab, wie weit der Weg in die Klinik ist. Wir wohnen nur einen Katzenwurf weit weg. Könnte man auch mit Bus und Bahn fahren. Aber das wäre mir dann doch zu krass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ins kh fahren ? Wehenabstand

Antwort von weekend, 39. SSW am 19.04.2018, 22:25 Uhr

Hier heißt es, beim ersten Kind losfahren, wenn die Wehen eine Stunde lang alle fünf Minuten kommen, bei allen weiteren Kindern früher. Wobei das natürlich nicht viel hilft.

Als zusätzlicher Anhaltspunkt haben sie noch gesagt, dass man a) schauen soll, ob die Wehen in der Badewanne stärker oder schwächer werden (wenn stärker dann wird's ernst) und b) solange man sich bei den Wegen noch unterhalten kann und einfach weitermacht, was man gerade macht, ist auch noch Zeit. Wenn man aber die ganze Konzentration braucht, um die Wehe zu verarbeiten, und dabei nichts anderes tun kann, dann ist es ernst.

Ansonsten wünsch Mal im Kreißsaal anrufen und den Meinung holen, eine erfahrene Hebamme hört wohl am Telefon, ob die Frau noch Zeit hat oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ins kh fahren ? Wehenabstand

Antwort von littleCrow, 36. SSW am 19.04.2018, 22:34 Uhr

Ich würde fahren, wenn ich mich danach fühle. Beim ersten und zweiten Kind sind wir gefahren, sobald die Wehen regelmäßig kamen. Beim dritten nachdem meine Fruchtblase platzte (bekam auch erst dann Wehen, allerdings schon alle 2 Min.). Haben es beim dritten Kind noch gerade so in den Kraissaal geschafft (mussten aber auch ne Stunde dort hinfahren).
Beim 4. Kind werde ich sofort los fahren, wenn die Fruchtblase platzt oder die Wegen regelmäßig kommen. Bei mir geht es immer ziemlich flott.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ins kh fahren ? Wehenabstand

Antwort von Dorobe84, 38. SSW am 19.04.2018, 23:48 Uhr

Ich hatte so einen SS Kurs für Mehrgebärende. Die Hebamme sagte, alle 10min regelmäßig. Dann solle man sich schon recht zackig auf den Weg machen!
Ich muss sagen, vor dem Kurs hätte ich auch gedacht alle 5min... Aber die Antwort gefällt mir besser! Sollte es von selbst los gehen dann fahr ich lieber etwas früher. Ich will nicht im Spital ankommen, die Beine spreizen und loslegen... Das ging mir dann echt zu schnell....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ins kh fahren ? Wehenabstand

Antwort von FashionStyle am 20.04.2018, 11:47 Uhr

Ich war letztens bei eonem Infoabend im Krankenhaus. Der Chefarzt meinte dazu,dass man beim ersten Kind los sollte wenn die Wehen ca alle 5 Minuten kommen (und schon einen gewissen Zeitraum), ab dem 2. Kind hat er empfohlen los zu fahren, wenn die Wehen alle 10 Minuten kommen.
Nicht das der werdende Vater beim Auto fahren ins Schwitzen kommt, weil er Angst hat, dass das Kind noch unterwegs kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ins kh fahren ? Wehenabstand

Antwort von 84.L.O.V.E., 39. SSW am 20.04.2018, 12:57 Uhr

Ich hab letztens noch gehört es kommt weniger auf den Abstand, sondern auf die Intensität drauf an. Zum Glück hatte ich mich am Wochenende als meine Wehen über eine stunden lang alle 5min. kamen, auf mein Gefühl verlassen und bin nicht gefahren... Kugel immer noch durch die Gegend und der MM ist zwar „dünn“ aber noch zu...also hatten die Wehen keine Auswirkung...
Ich bin gespannt wie es bei uns Mai-Mamis weitergeht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.