November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MaViMa  am 01.02.2021, 12:08 Uhr

Wann ist den ZT1?

Hatte die letzten Tage schmierblutung, gestern nix. Und jetzt grad mit voller Wucht die Tante Emma bekommen... ist das ZT1 ?

 
6 Antworten:

Re: Wann ist den ZT1?

Antwort von Baby03061219 am 01.02.2021, 12:12 Uhr

Huhu, das frag ich mich auch ich hab am ersten Tag immer die Periode ganz schwach und am
Zweiten sehr stark. Nehme immer den ersten Tag als zyklustag 1. dieses Mal hab ich sie schon seit drei Tagen sehr schwach. Ich weiß nicht mal ob das jetzt Periode oder schmierblutungen sind. Wie unterscheidet man Schmierblutung von Schwacher Periode?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist den ZT1?

Antwort von sanne87 am 01.02.2021, 12:21 Uhr

Schmierblutung würde ich nicht als Regel betrachten. Schmierblutung bedeutet für mich ab und an ein bisschen beim Abwischen oder vermischt mit Ausfluss.
Blutet es aber so wie zum Schluss der Regel noch konstant leicht, aber kontinuierlich, würde ich es als Regel sehen. Ist aber auch wirklich schwer. Bisher war es bei mir immer sehr eindeutig. Ich bin gespannt, wie es jetzt nach dem Missed Abort läuft. Ich warte jetzt auf meine erste Periode. Dauert bestimmt noch mindestens drei Wochen.
Euch alles Gute für den Novemberbus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist den ZT1?

Antwort von Desiderius am 01.02.2021, 13:43 Uhr

Ich hab mich auch lange damit beschäftigt

ZT 1 ist- laut meinen Gyn- dann, wenn frisches (rotes) Blut kommt. Davor ist es eine Schmierblutung, die zum Ende des Zyklus nicht ungewöhnlich ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist den ZT1?

Antwort von MaViMa am 01.02.2021, 14:28 Uhr

Ok danke dann ist heute ZT1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist den ZT1?

Antwort von MaViMa am 01.02.2021, 14:29 Uhr

@sanne tut mir sehr leid ich drück dich ganz lieb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist den ZT1?

Antwort von MissMieze am 01.02.2021, 20:12 Uhr

So war's bei mir die letzten Male auch.
Ich zähle den Tag als ZT1, wenn frisches rotes rotes Blut dabei ist. Das merkt man ja dann normalerweise schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.