Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muzi.95 am 25.08.2021, 11:24 Uhr

Wann ist eure Nacht vorbei?

Hallo, wie schaut bei euch das abendliche Zubettgehen aus? Ist es „einfach“ oder eher mühsam? Bei uns ist je nach Tageform beides möglich
Er schläft meistens um 20.30 in seinem Bett ein und dann bis 2 Uhr. Dann nochmal bis 6 Uhr. Und dann bis 8.30 Uhr. Dann ist es aber mit der Nacht vorbei, und er liegt in seinem Bett und fängt das ratschen und grinsen an.
Wie schaut’s bei euch aus?

 
17 Antworten:

Re: Wann ist eure Nacht vorbei?

Antwort von kia-ora am 25.08.2021, 11:28 Uhr

23 bis 6uhr. Darin enthalten 1 bis 2mal Milchpause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist eure Nacht vorbei?

Antwort von TheEternal am 25.08.2021, 12:58 Uhr

zwischen 20-21 Uhr, dann um 12, dann zwischen 3-4, um 7 ist die Nacht vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist eure Nacht vorbei?

Antwort von Lalilu. am 25.08.2021, 14:02 Uhr

Unsere Kleine schläft meistens so um 19:30/20:00 Uhr während dem stillen ein. Gestillt wird sie dann ca. alle drei Stunden. Länger schläft sie mir momentan nicht durch. Das längste waren mal 5 Stunden am Stück
In der Früh ist sie dann zwischen 07:00 und 08:00 Uhr fit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist eure Nacht vorbei?

Antwort von Kaja12 am 25.08.2021, 14:08 Uhr

Meiner bekommt zwischen 20.30 und 21.00 Uhr das letzte Mal die Brust und schläft mir meistens auch an der Brust ein. Seit zwei Wochen schläft er dann ohne Unterbrechung durch und wacht zwischen 6 und 7.30 Uhr irgendwann wieder auf. Meistens liegt er dann auch noch ganz friedlich in seinem Bett und freut sich wahnsinnig wenn ich komme. Trinken tut er dann morgens wie ein Weltmeister.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist eure Nacht vorbei?

Antwort von Ranunkel21 am 25.08.2021, 14:27 Uhr

Wir hatten schon längere schlafphasen von 21/22 bis 4, aber seit kurzem ist wieder remmidemmi bis 22:30 und dann auch etwa alle 3 Stunden milchbar. Wach wird sie dann morgens gegen 8.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist eure Nacht vorbei?

Antwort von May20 am 25.08.2021, 14:46 Uhr

Zwischen 19 und 20 Uhr schläft er nach dem Stillen ein, dann meldet er sich um 22 Uhr oder mit Glück um 12 Uhr, zwischen 2-3, zwischen 4-5 und ab 6 ist er meist wach, weil er Bauchweh bzw. Verdauung hat. Heute Nacht wollte er ab 3.30 Uhr jede Stunde gefüttert werden, das war schon hart .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist eure Nacht vorbei?

Antwort von Minimäuschen am 25.08.2021, 15:00 Uhr

Meistens liegt das Einschlafen zwischen 22:00 und 23:00 Uhr. Die Nacht ist zwischen 9:00 und 10:00 Uhr vorbei. Normalerweise sind ein bis zwei Stillpausen in dem Zeitabschnitt enthalten. Die halten uns meistens jeweils eine halbe Stunde wach.
Abweichungen nach unten oder oben gibt es aber auch immer wieder.
Unser Rekord liegt derzeit bei 9,5 h Durchschlafen. Ich hoffe, dass wir uns zukünftig noch etwas mehr in diese Richtung bewegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist eure Nacht vorbei?

Antwort von Mützipütz am 25.08.2021, 15:01 Uhr

Ich stille meine zwischen 18.30 und 19.30.
Ca 30-45Min danach lege ich sie müde in ihr Bett.
Da schläft sie alleine ein.
In letzter Zeit wird sie wenn ich 18.30 gestillt habe nochmal um 20uhr wach und will was.Dann hält sie so bis 00uhr aus.Dann geht's so alle 2.5 Std.weiter.
Ab 6uhr nehme ich sie zu mir ins Bett und dann schlafen wir beide beim Stillen ein und dann meist so bis 8uhr.
Wenn ich sie dann stille gehts manchmal nochmal bis um 10uhr aber das ist sehr selten.
Über ein oder zwei mal die Nacht wäre ich bald mal sehr glücklich,weil ich dann wieder bei meinem Mann schlafen würde.Solange sie so oft kommt schlafe ich auf der Matratze im Kizi,weil der Weg kürzer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist eure Nacht vorbei?

Antwort von steffalive am 25.08.2021, 15:14 Uhr

Sie schläft meist nach stillen so gegen 20/20:30 ein. Dann stille ich vorm Schlafen (22:30/23:30) und dann meistens so zw 3 und 4.
Dann schläft sie manchmal bis 8:00/8:30 weiter.
Ich steh 6:45 auf und mache für den Großen Frühstück, das passt meistens ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist eure Nacht vorbei?

Antwort von Tanja_1989 am 25.08.2021, 17:18 Uhr

Das ändert sich bei uns irgendwie ständig.
Letzte Woche war es riiiichtig gut, mein Kleiner ist so gegen 21.30h in seiner Federwiege eingeschlafen und ließ sich schlafend in das Beistellbett legen. Getrunken hat er dann nach 5,5 Stunden, nochmal nach 3 Stunden und nochmals 2 Stunden später ist die Nacht dann vorbei. Also insgesamt ungefähr von 21.30h bis 8h mit zwei Unterbrechungen.
Das war echt wie Urlaub für mich
Seit ein paar Tagen ist es leider wieder schlechter. So richtig schlafen geht momentan so bei 23h los, nachts will er alle 1,5 - 2 Stunden trinken, schläft teilweise nicht sofort wieder ein und gegen 6h ist er wach, wobei er dann aber auch nach ner Stunde wieder schlapp macht und dann auch gute 4 Stunden nochmal schläft. Ich kann dann allerdings nicht mehr schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist eure Nacht vorbei?

Antwort von Bärenohr am 25.08.2021, 19:22 Uhr

Ehrlich gesagt weiß ich das gar nicht so genau.
Sie möchte meistens was zwischen 19:00 und 20:00 haben und schläft dabei ein.
Danach bekomme ich das glaube ich nicht immer richtig mit. Ich lege sie zwar immer abwechselnd rechts und links neben mich, mache das aber eher im Halbschlaf und bekomme dann glaube ich nichtmal die ganze Stillzeit mit

Die Nacht ist irgendwann zwischen 5:30 und 7 vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist eure Nacht vorbei?

Antwort von natalie_92 am 25.08.2021, 20:08 Uhr

Hallo aus dem Juli

Boah wo ich hier lese bin ich echt neidisch.
Mein Sohn ist letztes Mal zwischen 22-23 Uhr, danach wacht er im ca. 2, dann um 5-6 und dann um 8. ab dann ist die nach vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist eure Nacht vorbei?

Antwort von Charlie2021 am 25.08.2021, 21:23 Uhr

Meiner schläft gut durch ich lege ihn zwischen 19 / 20 Uhr hin .. Und dann schläft er meist bis frühs zwischen 5/6 Uhr durch...Dann bekommt er ein Fläschen und dann schläft er meist nochmal bis um 8 ...Luxus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist eure Nacht vorbei?

Antwort von Erbele am 25.08.2021, 21:31 Uhr

Bei uns ist es konstant anstrengend , seit einigen Wochen.
Zwischen 20 Uhr und 21.30 Uhr trinkt er ein ganzes Fläschchen. Da liegt glaube ich auch das „Problem „. Er trinkt nach wie vor höchstens 90 ml angerührtes Wasser, also hat er schnell wieder Hunger.
Zwischen 22 Uhr und 23 Uhr nehme ich ihn mit ins Bett und wenn er nochmal wach wird, nimmt er nochmal einen kleinen Nachschub. Dann kommt er zwischen halb zwei und zwei Uhr, trinkt ein ganzes Fläschchen. Um 4 Uhr will er dann unbedingt wieder was, trinkt aber allerhöchstens 60 ml und will dann dafür gut und gerne alle halbe Stunde einen Nachschub. Trinkt jedesmal aber nur ein paar Schluck. Ist meistens auch aufgrund der Verdauung unruhig… So ab halb sieben, wenn ich dann außerhalb der Kindergartenferien aufstehen muss, schläft er tief und ganz friedlich bis ca. 8.00 Uhr.
Also in der Regel kann ich ab 4 Uhr nicht mehr wirklich schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist eure Nacht vorbei?

Antwort von Liebeskind26 am 25.08.2021, 22:33 Uhr

Um 08:30 Uhr ist nicht die Nacht vorbei sondern schon fast der Morgen :)) Das macht dein Baby wirklich super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist eure Nacht vorbei?

Antwort von Olesja1 am 26.08.2021, 11:54 Uhr

Von 20 bis 6 Uhr schläft er durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist eure Nacht vorbei?

Antwort von zwuggel1990 am 05.09.2021, 18:30 Uhr

Im Schnitt von 19 bis 5 Uhr ohne Pause. Rekord liegt bei 11 Stunden, aber meistens zwischen 9 und 9,5 Stunden. Das läuft so seit er 3,5 Monate alt ist. Entbindung war am 01.05.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.