Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweety92, 11. SSW am 20.03.2020, 16:39 Uhr

wann kommt der Bauch/Wann neue Hosen?

Liebe Mitkuglerinnen,

so richtig kugeln wir ja noch nicht (oder?) ;-)

Wann kann ich denn ca. damit rechnen nach eurer Erst-Schwangerschaftserfahrung?
Bin eher schlank und sportlich (letzteres hält sich aktuell in Grenzen)

Wann muss ich damit rechnen, dass ich neue Hosen brauche? aktuell zwicken die eher Abends, das ist aber mehr der Blähbauch, aber da lohnt sich eine neue Hose noch nicht.
Meine Gewichtszunahme schwankt irgendwie zwischen +/- 0 bis 1,5kg, keine Ahnung, ob mit der Waage was nicht stimmt.
Über Bilder freue ich mich gerne (bei mir gibt es leider noch kein aussagekräftiges..)

 
8 Antworten:

Re: wann kommt der Bauch/Wann neue Hosen?

Antwort von rgb, 11. SSW am 20.03.2020, 16:52 Uhr

In der 1. Schwangerschaft hatte ich (soweit ich mich erinnern mag) irgendwo ab 14/15/16ssw umstandshosen gekauft. Vorher konnte ich die normalen anziehen.
In der 2. Schwangerschaft hatte ich mega blähungen und trug dadurch bereits ab der 9.ssw nur noch umstandshosen.
Jetzt trage ich seit 2 wochen noch ein grösseres paar jeans und 2 neue paar umstandshosen (welche aber schon noch etwas zu gross sind).

Ich würde wenn du kaufst nicht zu viele hosen/Leggins oder so kaufen denn hüft und oberschenkel werden auch noch etwas breiter und so waren mir in der 1. Schwangerschaft die hosen dann bald zu eng. Wir kugeln ja sowieso durch den sommer und werden kaum mehr lange hosen tragen
Ich werde ja stützstrümpfe tragen (irgendwann wenn ich denn meine beine ausmessen lassen kann was zurzeit nicht geht) so werde ich hauptsächlich lange kleider, luftige hosen und jumpsuits tragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann kommt der Bauch/Wann neue Hosen?

Antwort von Titounet, 10. SSW am 20.03.2020, 16:52 Uhr

Ich hab 2-3 kg zugenommen, in engen Kleidern sieht man was, aber die allermeisten Hosen passen noch. Ich hoffe das bleibt auch erst mal so, da bei uns alle Geschäfte geschlossen sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann kommt der Bauch/Wann neue Hosen?

Antwort von Titounet am 20.03.2020, 16:54 Uhr

@rgb: du warst schlau, deine Umstandshosen zu kaufen, BEVOR die Läden dicht gemacht haben. Bin jetzt neidisch, man weiss ja nicht, wie lange das anhält...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann kommt der Bauch/Wann neue Hosen?

Antwort von rgb am 20.03.2020, 16:58 Uhr

Das habe ich noch nicht bedacht

Hast du schon online geschaut? Ich kaufe meine kleider eh hauptsächlich bei zalando, h und m und selten mal bei einem anderen geschäft. Es gehen auch lange tshirt Kleider super oder stick sachen. Werde viele luftige sommerkleider noch tragen können diesen sommer
Ich trage hauptsächlich enge highwaist jeans und die sind jetzt absolut unangenehm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann kommt der Bauch/Wann neue Hosen?

Antwort von Titounet am 20.03.2020, 17:15 Uhr

Nee, hab ich noch nicht, ist aber zum Glück noch nicht aktuell. Oberteile oder so würde ich auch online kaufen, aber Hosen passen mir grundsätzlich nie. Ich muss immer mindestens 10 anprobieren, bis eine einigermassen sitzt. Von daher würde ich dann schon lieber in ein Geschäft. Aber notfalls probiere ich es auch online und sonst halt mit Leggings, Jogginghosen und Wickelröcken oder so. Man hat ja grad eh nicht die Gelegenheit, die Galakleider auszuführen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann kommt der Bauch/Wann neue Hosen?

Antwort von muhkuh17, 9. SSW am 20.03.2020, 17:55 Uhr

Ich habe die schon recht früh getragen weil sie einfach so super bequem sind
Aktuell habe ich noch zwei von kind nr 1 und habe noch zwei bestellt. Ich hatte in der letzten Schwangerschaft genau zwei kurze und zwei lange umstandshosen..... hat gereicht war aber nervig mit waschen und so. Seit gestern habe ich das Gefühl, das mein Bauch auf einmal extrem wächst, lang werde ich die normalen Hosen nicht mehr tragen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann kommt der Bauch/Wann neue Hosen?

Antwort von Pünktchen10, 11. SSW am 20.03.2020, 18:57 Uhr

Also bei mir ist es mit normalen Hosen so seit ca. 1,5-2 Wochen vorbei.
Es tut einfach super weh am Bauch. Also hab ich mir 2 Umstandsjeans geholt und ein Kleid was auch im Sommer noch geht.
Damit komm ich erst mal weiter.
Mit Oberteilen hab ich nicht so das Problem da ich nicht so die hautengen Oberteile trage komm ich da hoffentlich bis zu den wärmeren Tagen hin.
Ich finde so wirklich dolle sieht man noch nix, mein Mann meint doch, so langsam schon.
Wachsen ja auch 2 da drin und ich bin eh so ein halbes Hemdchen.
Ich denke ich merk das nicht so weil ich seit Januar es einen totalen Blähbauch hatte. Für mich ist jetzt nur der Unterschied das meine normalen Hosen nicht mehr nur bisschen zwicken sondern am Bauch richtig weh tun.
Bin froh das ich ins Homeoffice seit Montag verfrachtet bin das lange sitzen tut mir am Bauch ziemlich weh.
Zugenommen hab ich mittlerweile so 2-3kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann kommt der Bauch/Wann neue Hosen?

Antwort von sweety92, 11. SSW am 20.03.2020, 19:17 Uhr

oh es fällt doch eher unterschiedlich aus, aber schon so um den dreh, dass ich in den kommenden 2-3 Wochen damit rechnen kann.. Dann werde ich wohl mal Online schauen müssen freue mich schon auf das Shoppen Ja das mit den Sommerkleidern habe ich mir auch schon gedacht, da das in Deutschland aber noch weit weg sein kann, wollte ich wissen, ob ich mir aktuell überhaupt noch Umstandshosen kaufen muss. Habe leider gar kein Gefühl dafür, wie der Bauch wächst. Werde mich mal so langsam umschauen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.