Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fumoli, 8. SSW am 16.04.2011, 20:25 Uhr

Wann nehmt ihr euren Partner mit zum FA?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe meine erste große Ultraschalluntersuchung am 10.05., bin dann in der 11. Woche. In dieser Woche wird der Ultraschall ja noch vaginal gemacht und ich weiß nicht, ob ich es so gut finde, meinen Freund dann mitzunehmen. Ich weiß nicht, irgendwie stelle ich mir das komisch vor. Oder mache ich mir zu viele Gedanken und das ist total normal?? Wir möchten natürlich an dem Termin gerne beide sehen, wie sich unser Knirps entwickelt hat ...

Was meint ihr dazu?

LG und schönen Abend!! Fumoli (ab heute 8. Woche )

 
11 Antworten:

Re: Wann nehmt ihr euren Partner mit zum FA?

Antwort von Maiglöckchen, 7. SSW am 16.04.2011, 20:47 Uhr

Ich werde erst zur Feindiagnostik mit meinem Mann gehen, denn er freut sich eh noch nicht so richtig auf´s Baby (war ja nicht geplant und er braucht einfach noch Zeit) und außerdem wäre es mir bei vaginalem US auch nicht so angenehm. Richtig was sehen kann man ja erst später. Dann werden wir wohl auch wieder einen extra 3D-US machen lassen mit Video bei meiner Ärztin, das war toll beim letzten Kind und auch schön für die Geschwister, die dabei waren (20.Woche).
Aber wenn du dich gut fühlst dabei und dein Partner mitgehen möchte - warum denn nicht schon in der 11. Woche?
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nehmt ihr euren Partner mit zum FA?

Antwort von angie0401, 5. SSW am 16.04.2011, 20:51 Uhr

Habe am 26.4 meinen ersten Termin. Mein Freund will unbedingt mit.Naja, habe ihn schon aufgeklärt, dass der Ultraschall vaginal gemacht wird und ihm ein Foto von dem Gerät präsentiert. Er will trotzdem mit und mir soll es recht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nehmt ihr euren Partner mit zum FA?

Antwort von Ungeduldine am 16.04.2011, 21:23 Uhr

Bei der letzten SS war mein Mann nur zum 3D-US in der 19. Woche mit, weil ich immer morgens vor der Arbeit zum Arzt bin,. als er auch schon arbeiten war.
Das wird dieses Mal sicher wieder so. Ich gehe morgens, wenn der Kleine im Kiga ist zum Arzt.
Zum 3D-US möchte ich meinen Mann und vielleicht auch meinen Sohn (mal sehen) auf jeden Fall mitnehmen!!!
Aber ich war ja nun noch nicht mal beim Arzt und warte jetzt erstmal die erste Untersuchung am Donnerstag ab.....bin immernoch sehr vorsichtig...
kann es nicht abwarten, dass endlich Donnerstag ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nehmt ihr euren Partner mit zum FA?

Antwort von pitry_sunny am 16.04.2011, 21:31 Uhr

also in der ersten war mein mann auch dabei als noch vaginal geschallt wurde, ich hab da garkeine probleme... aber diesmal denke ich werde ich ihn erst mitschleppen wenn es größer ist, so ab 16. ssw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nehmt ihr euren Partner mit zum FA?

Antwort von Queen1907, 11. SSW am 16.04.2011, 22:08 Uhr

Warum solltest du ihn denn nicht mitnehmen, er kennt doch alles da unten oder nicht?

Mein Freund war in der 8 woche auch dabei, er kann leider aus beruflichen Gründen nicht öfters mitgehen.

Habe ihm vorher alles erklärt und auch gesagt das es ein Arzt also ein mann ist, der mir da unten was reinsteckt etc. er hatte auch seinen seperaten Bildschirm und somit hat er mir nicht genau unten hingucken müssen.

Mach dir keine sorgen, alles ganz natürlich. bis dahin hast du ja auch noch zeit dich an den gedanken zu gewöhnen.

lg novembermami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nehmt ihr euren Partner mit zum FA?

Antwort von jauw, 6. SSW am 17.04.2011, 13:13 Uhr

mein mann muss mit am 3.5 war bis jetzt noch bei keiner fä (keiner da oder darf nicht dran kommen) und falls was nicht in ordnung ist das ich jemand bei mir habe.sonst kommt er bei der feindiagnostik mit.

bye

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nehmt ihr euren Partner mit zum FA?

Antwort von sommersonnenkind, 4. SSW am 17.04.2011, 17:42 Uhr

Hallo,
mein Mann kommt,wenn alles bis dahin gutgeht, auf jeden Fall mit.
Bei der letzten FG war er beim US nicht dabei und hat unser Kind nie lebend gesehen. Ich habe es dann in der 12.SSW verloren.
Diesmal soll mein Mann wenigstens einmal das Herzchen schlagen sehen,selbst wenn es schiefgeht.
Den vaginalen US wird dein Freund übrigens wohl eher nicht wahrnehmen,weil er ganz fasziniert vom Geschehen auf dem Bildschirm sein wird.;)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nehmt ihr euren Partner mit zum FA?

Antwort von Katinka27, 8. SSW am 17.04.2011, 21:32 Uhr

Ich hab am 5.2. den nächsten Termin und mein Schatz freut sich schon, dass er dann auch mit darf. Ich wüsste nicht was mir oder meinem Freund bei meinem vaginalen US unangenehm sein sollte...
Wir sind schon total aufgeregt, denn nächstes Mal bin ich bei 9+1 und da müsste man ja auch schon richtig was sehen und natürlich vor allem ein schlagendes Herz! Wir hoffen so sehr, dass diesmal alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nehmt ihr euren Partner mit zum FA?

Antwort von Dreamflower, 8. SSW am 18.04.2011, 10:24 Uhr

Hallo,

Ich erkenne darin jetzt kein Problem, ich lebe ja nicht im 18. Jahrhundert.
Mein Mann ist auch sehr interessiert an jeden einzelnden Millimeter unseres Babys, von daher legen wir die Termine immer so das wir gemeinsam zum Termin hingehen können.
Das war bei meinen 3 Kindern so und wird auch jetzt so sein. Er schaut ja auf den Bildschirm und nicht was der Frauenarzt untenrum macht.
Schade das manche Frauen sich da noch sehr versteckt halten oder manche Männer nicht so das Interesse haben alles mit zu bekommen von Anfang an.

Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nehmt ihr euren Partner mit zum FA?

Antwort von Fumoli, 8. SSW am 18.04.2011, 10:26 Uhr

Danke für eure ganzen Antworten!! Haben nochmal drüber geredet und mein Freund möchte sehr gerne das nächste Mal mitkommen :o) Ich freu mich!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nehmt ihr euren Partner mit zum FA?

Antwort von Schippchen, 6. SSW am 18.04.2011, 23:03 Uhr

Also, ich bin mit dem Kindsvater zwar nicht mehr zusammen, habe es ihm heute erst erzählt (weiss es ja selbst erst seit Fr und war heute beim FA) und er hat gleich gefragt, wann der nächste Termin sei. Für ihn ist es selbstverständlich mit dabei zu sein und ich habe keine Probleme damit. Warum auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann Partner mit zum Arzt?

Hallo ihr Lieben, bin in meiner ersten Schwangerschaft und mir etwas unsicher was das Thema Mann bzw. Partner angeht beim Arzt. Ich hatte bereits meinen ersten Termin, hier war mein Mann nicht mit dabei. Habt ihr eure Männer immer nur mit zu den großen Ultraschalls ...

von alina09, 6. SSW 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Erstuntersuchung mit oder ohne Partner?

Huhu, Wollte mal fragen was denn eigentlich bei der Erstuntersuchung passiert? Der Ultraschall ist bestimmt am Anfang noch vaginal oder? Wart ihr mit oder ohne Partner bei der Erstuntersuchung ? Liebe Grüße

von Tina1991 11.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.