Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bella124, 7. SSW am 18.05.2020, 12:05 Uhr

Wann sagt ihr es eurer Familie und Freunden?

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, ob ihr schon euren Liebsten von eurer Schwangerschaft erzählt habt oder wann ihr vorhabt, es zu erzählen.

Also ob ihr tapfer die 12 Wochen abwartet oder die freudige Nachricht bereits geteilt habt?

Ich würde mich über eure Antworten freuen

Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Wann sagt ihr es eurer Familie und Freunden?

Antwort von sarilou86, 5. SSW am 18.05.2020, 12:22 Uhr

...da ich im November einen MA hatte, warte ich! Ich will mich nicht wieder rechtfertigen& habe so schon schiss genug, dass es wieder nicht klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es eurer Familie und Freunden?

Antwort von Laylana, 6. SSW am 18.05.2020, 12:26 Uhr

Ich möchte es noch ein paar Wochen für mich behalten, da es beim letzten Mal ja nicht gut ausging bei mir.
Denke so 11. bis 12. Woche werde ich es meinen engsten sagen. Aber nur wenn alles positiv aussieht.
Überlege aber schon die ganze Zeit wie ich es meiner Familie sagen soll. Es wird der erste Nachwuchs in unserer Verwandtschaft. Möchte schon irgendwie eine kleine Überraschung daraus machen. Habt ihr Ideen? Besonders für meine Eltern wäre sowas schön. Die wünschen sich schon seit Jahren ein Enkelkind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es eurer Familie und Freunden?

Antwort von lunalein90, 8. SSW am 18.05.2020, 12:26 Uhr

Also bei mir wissen es nur mein Mann, mein großer Sohn, meine Schwägerin und ne gute Freundin.
Ansonsten werde ich tapfer die 12 ssw abwarten bzw. vielleicht erst dann wenn man es nicht mehr verstecken kann.
Aktuell hab ich Zwillinge, man weis aber nicht ob es wirklich zwei werden, da möchte ich es schon sicher wissen alles, bevor wir es sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es eurer Familie und Freunden?

Antwort von Bella124 am 18.05.2020, 12:33 Uhr

Ich habe bei meinem Patenkind einen "Brief" mit einem Ultraschallbild bekommen, in dem es mich gefragt hat, ob ich Patentante werden möchte. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Das wäre ja vielleicht auch was für Oma/Opa als Idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es eurer Familie und Freunden?

Antwort von SmileyDay, 8. SSW am 18.05.2020, 12:56 Uhr

Also meine Mama weiss es schon, die Mutter von meinem Freund und seine Schwester, und die auf der Arbeit, weil ich jetzt im bv bin mal sehen wan ich es meinen Brüdern sage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es eurer Familie und Freunden?

Antwort von 1Rabaukenmädchen1klitzeklein, 5. SSW am 18.05.2020, 13:13 Uhr

Hallo :)

Die Frage schwirrt mir im Moment auch im Kopf herum. Ich hatte letztes mal auch eine MA und neben meinen Elter- und Schwiegereltern, meiner Schwester und meinem Bruder wussten es auch einige enge Freunde, da beim jährlichen Mädelswichteln 2 andere von ihrem SS-Glück berichtet hatten. Da konnte ich nicht schweigen

Mir hat eine Freundin mal einen tollen Rat dazu geben: Man kann mit ruhigem Gewissen mit denen darüber reden, mit denen man auch sprechen kann/möchte wenn etwas nicht gut läuft. Und so ist es leider bei mir gekommen. Ich bereue es auch nicht, denn diese Menschen waren und sind mir auch heute noch eine große Stütze wenn es um das Sternchen geht. Ich werde z.B. auch im engsten Kreis nicht mehr gefragt ob ich wieder schwanger bin (was unter Umständen auch schlimm ist, wenn es nicht geklappt hat). Sollte ich meine Freunde sehen (was im Moment natürlich nicht so oft vorkommt) werde ich es wohl erzählen. Bisher wissen es meine Eltern und meine Schwester und eine liebe Freundin. Mein Mann sieht es anders und hat auch beim letzten Mal keinem außer seinen Eltern davon erzählt. Hört einfach auf euer Bauchgefühl beim Thema Was, Wann, Wie sagen. Das versuche ich auch ;)

Bei meinem ersten Kind habe ich übrigens ein hübsches Kalenderblatt vom Geburtsmonat ausgedruckt, den errechneten Termin eingekreist und auf die Rückseite geschrieben: "Liebe Oma, lieber Opa, ich freue mich schon sehr darauf wenn ich euch im April 2018 kennenlernen darf. ..." @Laylana

Habt einen schönen Tag, ihr lieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es eurer Familie und Freunden?

Antwort von Laylana am 18.05.2020, 13:16 Uhr

Tolle Idee mit dem Kalender

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es eurer Familie und Freunden?

Antwort von kahubsi, 6. SSW am 18.05.2020, 13:17 Uhr

Hallo

Da ich im Dez eine MA hatte werden wir auch die 12 Woche abwarten bis wir es verkünden. Bin dieses Mal auch eher verhalten und kann mich wohl erst richtig freuen wenn ich meinen ersten FA Termin hatte. Habe daher auch noch nicht das Bedürfnis es zu erzählen. Bei mir weiß es momentan nur mein Partner und eine sehr enge Freundin die selber eine FG hatte und mich sehr gut versteht. Aber da hat ja jeder eine andere Vorgehensweise
Alles Gute und viel Spaß beim Verkünden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es eurer Familie und Freunden?

Antwort von Grün, 6. SSW am 18.05.2020, 13:19 Uhr

Ich glaube die Frage haben wir alle im Kopf
Ich habe es bisher nur 3 engen Freundinnen gesagt, da ich, falls es nicht gut gehen sollte, sowieso ihren Beistand bräuchte.

Aber Familie soll es erst nach den heiligen 12 Wochen erfahren. Einfach, um die Freude nicht vllt doch noch zerstören zu müssen.

Also wie man sieht bin ich auf alles eingestellt, aber denke trotzdem positiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es eurer Familie und Freunden?

Antwort von Jessica03 am 18.05.2020, 14:36 Uhr

Hallo,

Wir werden mit dem erzählen auch noch etwas warten bis zumindest der Herzschlag zu sehen ist, dann werden die engsten Freunde und Familie eingeweiht. Hatte eine MA im Jänner und war froh dass ich offen darüber reden konnte.

Bei unserer Tochter haben wir damals Weinflaschen gekauft und Etiketten mit einem Spruch drauf geklebt. Mein Bruder/Schwägerin hat uns damals einen Bilderrahmen mit Ultraschallbild und "liebe Tante/Onkel wir sehen uns in 9 monaten" geschenkt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es eurer Familie und Freunden?

Antwort von Netti2020, 7. SSW am 18.05.2020, 14:48 Uhr

Wir warten auch definitiv. Beim letzten Mal hatten wir es nach der 12. Woche allen gesagt (inkl. Arbeitgeber, Fußballmannschaft meines Partners usw). Als es dann in der 14. Woche eine MA war, wussten das natürlich alle.
Unseren Eltern hatten wir es etwas früher an Weihnachten gesagt, das war ca. 11. Woche. Wir wollen dieses Mal auf jeden Fall das Ersttrimester-Screening abwarten, einfach damit sich unsere Eltern keine Sorgen im Vorfeld machen müssen. Das tun wir schon genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Enttäuscht von den Familien

Hallo ihr lieben, ich muss mal was loswerden was nicht so schön ist. Wir erwarten unser drittes Wunder und freuen uns auch riesig aber jetzt kommt das dicke aber. Als ich es meinen Eltern gesagt habe hat sich nur meine Mama gefreut. Mein Papa hat nur mit dem Kopf geschüttelt. ...

von Aqua-Fairy, 10. SSW 10.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Der Familie sagen..

Hallöchen ihr Lieben Wie gehts euch? Also zu meiner Frage! Habt ihr schon wem erzählt dass ihr schwanger seid? Ich hab's heute meinem Papa erzählt, er war jetzt nicht voller Freude aber auch nicht negativ gestimmt. War aber bei ...

von AugustMama17, 8. SSW 28.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

wann sagt ihr es der familie?

hallo ihr Lieben :) ich bin einfach sooo happy und möchte es in die Welt hinaus schreien, dass wir ein baby bekommen!!! Aber man sagt ja, man solle es in den ersten drei Montaten für sich behalten - das schaffe ich niemals! Aber wann sagt ihr es euren Familien und engsten ...

von Dala_ 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.