November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Palimpalimpalim, 6. SSW am 09.03.2016, 14:15 Uhr

Wann sagt ihr es?

So nun ich nochmal. Das ablenken hat nicht so geklappt

Wann verkündet ihr die frohe Botschaft in der Familie.

Ich möchte es gern persönlich sagen, allerdings wohnt unsere Familie weit weg. Aber Ostern kommen wir zusammen. Allerdings bin ich da erst Mitte 8. SSW. Aber glaub das nächste mal wäre erst Ende Mai, und das finde ich schon doof. Werde es also Ostern seinen und meinen Eltern sagen, aber um Diskretion bitten, da es ja doch noch nicht sicher ist

 
10 Antworten:

Re: Wann sagt ihr es?

Antwort von Rivendell0211 am 09.03.2016, 14:21 Uhr

Wenn bei meinem Termin im April alles ok ist, werde ich es sagen. Ich muss es dann auch meinem Arbeitgeber sagen, da ich ein Beschäftigungsverbot bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es?

Antwort von majo am 09.03.2016, 14:31 Uhr

sollte es geklappt haben, werden wir den ersten frauenarzttermin abwarten bevor wir es den großeltern/geschwistern sagen. die restliche verwandschaft und freunde werden nach der 12 woche informiert. ich denke meine beste freundin werde ich auch einweihen < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es?

Antwort von Nils Holgerson, 7. SSW am 09.03.2016, 14:32 Uhr

Hallo Palim.

Meine Familie ist auch im Ausland, wir kommen jedoch auch zu Ostern zusammen. Ich hab mich trotzdem entschieden, auf die `sichere`12 Woche zu warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es?

Antwort von Merle83 am 09.03.2016, 14:44 Uhr

wir sagen es dem kleinen Kris der Familie ende März
nach dem ersten Termin beim Arzt wenn alles ok ist

sollte ich es verlieren würd ich es meinen Eltern auch sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es?

Antwort von Tchiptchip, 6. SSW am 09.03.2016, 15:03 Uhr

Hallo,

als ich habe es bereits letzter Woche meiner Familie mitgeteilt, weil ich irgendwie keine Lust hatte mich alleine zu freuen :) Also klar mein Freund weiß es natürlich auch.
Aber da ich davon ausgehe, dass alles gut wird hatte ich keinerlei Bedenken es so frühzeitig mitzuteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es?

Antwort von Miriam1981 am 09.03.2016, 15:35 Uhr

Ich würde es auch so gerne erzählen aber wir warten noch bis zum nächsten Termin, bzw an Ostern werden wir es verkünden. Im Moment weiß es nur mein Chef da ich ein Beschäftigungsverbot habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es?

Antwort von Tattoo am 09.03.2016, 17:02 Uhr

....also bei uns wissen es schon recht viele, aus der Familie.
Wir stehen uns alle sehr nahe und wenn ich es verliere, was ich aber nicht tue, es füllt sich nicht so an, dann stehen alle hinter uns. Ich mache da eigentlich nie ein großes Geheimnis. Ich möchte mich eben auch mit den anderen freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es?

Antwort von Minnipuh86, 7. SSW am 09.03.2016, 19:30 Uhr

Also ich hab es meiner Familie schon erzählt,da sie seit Anfang an-den Weg der künstlichen Befruchtung mit uns gehen. Familie ist bei uns Familie
Schwiegereltern und Freunde sollen es erst ab der 12.SSW erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es?

Antwort von Maylin81 am 09.03.2016, 20:43 Uhr

Ich habs schon meinen Eltern und meinem Bruder gesagt, meinen besten Freundinen und der Schwägerin. Ich hatte es bei der ersten SS die in einer FG endete niemand gesagt und hat nicht gehalten, also nix mit Aberglaube... Zudem hatte ich es diesen Personen dann sowieso gleich gesagt, weil ich jemand zum reden brauchte. Deswegen ändert sich bei mir nix. Bei unserem Sohn hatte ich es denen auch gesagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es?

Antwort von Kaja - Rumpelwicht, 6. SSW am 09.03.2016, 23:25 Uhr

Hallo, beim ersten FATermin konnte man noch nichts sehen, morgen hab ich den nächsten und hoffe auf ein Foto vom Rumpelwicht. Meine Familie weiß trotzdem schon Bescheid - wollte es nicht per Telefon sagen.... : mein 11Monate alter Neffe hat einen Schal bekommen: "Cousin Nov 16"... hat ganz schön gedauert, bis sie es verstanden haben, schade dass ich es nicht auf Video hab.
Wenn morgen alles okay ist, sag ich es auf der Arbeit, damit ich da nicht mehr alles machen muss (Pflege U6).
Und am Sonntag wollte ich mit meinen Mädels zum Rosenmontagszug
Da gibt's dann wohl Apfelschorle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.