April 2015 Mamis

April 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Purzel83, 8. SSW am 11.09.2014, 11:26 Uhr

Wann war Krümel im Ultraschall zu sehen?

Hallo Ihr Lieben!
Wollte grad mal hören, wann Ihr euren Krümel das erste mal auf dem Ultraschall sehen konntet und wann das Herzchen zu hören war?
Bin jetzt lt. FA 7+3 und bislang sieht und hört man nichts :-( ausser ganz viel Schleimhaut und einer Fruchthöhle ist noch nichts zu sehen...
Hoffe, es kann mich jemand beruhigen und mir sagen, dass es bei Euch auch so ist/war?!
LG

 
14 Antworten:

Re: Wann war Krümel im Ultraschall zu sehen?

Antwort von Zwiebel85, 9. SSW am 11.09.2014, 11:46 Uhr

Ich war bei 7+0 beim Arzt. Da sah man meinen 8,8 mm Krümmel mit Herzschlag.

Vlt ist deiner ja ein Eckenhocker und zeigt sich noch nicht so. Habe gehört das es so was gibt. Mach dir nicht so große Sorgen. Beim nächsten mal siehst ihn bestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann war Krümel im Ultraschall zu sehen?

Antwort von Killerbiene, 10. SSW am 11.09.2014, 11:50 Uhr

Bei mir konnte man bei 7+4 den Embryo mit Herzaktivität sehen.

Ich möchte dir jetzt keine falschen Hoffnungen machen, da ich weiß wie es dir gerade geht, aber es gibt einige Eckenhocker. Im Internet findet man viele Berichte dazu, in denen sich die kleinen Krümel erst sehr spät im US gezeigt haben. Allerdings wäre es auch möglich, dass die SS leider nicht intakt ist, diese Erfahrung musste ich leider letztes Jahr machen.

Was hat dein FA zu gemeint? Wie soll die weitere Vorgehensweise sein?
US in einer Woche? Blutabnahme?

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass sich alles zum positiven wenden wird und du deinen Krümel bald bestaunen darfst. Fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann war Krümel im Ultraschall zu sehen?

Antwort von Purzel83 am 11.09.2014, 12:06 Uhr

Dankeschön für Eure schnellen Antworten.
Ich soll am Montag & Mittwoch zur Blutabnahme kommen und dann will er auch nochmal gucken. Hoffe so sehr, dass alles okay ist.
Bei meinem ersten Kind konnte ich schon in der 6. SSW etwas sehen. darum bin ich ziemlich verunsichert.
Er meinte, vielleicht stimmt der errechnete Termin nicht. War vor zwei Wochen schon bei ihm, nachdem ich 9 Tage überfällig war (letzte Periode 22.07.). Da meinte er, es kommt vom Stress und ich bin nicht schwanger. Und letzten Freitag hatte ich dann auf einmal einen positiven Test?! Fing also alles schon komisch an :-/
Wie war das bei Dir letztes Jahr Lillerbiene? Tut mir leid für Dich :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann war Krümel im Ultraschall zu sehen?

Antwort von Killerbiene, 10. SSW am 11.09.2014, 12:22 Uhr

Das mit der Blutabnahme klingt erst einmal gut, denn dann kann gesehen werden wie der Verlauf des HCG-Wertes ist.
Natürlich ist es immer möglich, dass der Eisprung verschoben war und damit der errechnete Termin nicht stimmen könnte.
Ich weiß, dass das Warten das schlimmste an alledem ist, ohne jegliche Gewissheit wie es weitergehen kann bzw. wird.
Ich wünsche dir wirklich, dass du deinen Krümel bald sehen kannst und die Tage wie im Flug vergehen werden.

Bei mir war es letztes Jahr so:
Nachdem meine Periode nicht gekommen war, haben wir einen Test gemacht, der positiv war. Wir haben uns sehr auf unser Wunschkind gefreut. In der 9. SSW (war ich das erste Mal beim FA) war zwar was zu sehen, aber ohne jegliche Herzaktivität und nicht zeitentsprechend entwickelt. Mein FA meinte auch, dass ggf. sich der Termin verschoben hätte. Allerdings habe ich zur damiligen Zeit immer am gleichen Tag aller vier Wochen den Eisprung gehabt und wusste, dass es nichts gutes bedeuten könnte. Haben dann auch Blut abgenommen und ich sollte eine Woche später wieder kommen. Eine Woche später wurde im US keine Veränderung festgestellt, eher dass eine Zurückentwicklung stattgefunden hatte. Wurde dann ins KH wegen möglicher missed abortion überwiesen. Vorher wurde mir noch Blut abgenommen. Im KH hatten die dann schon das Blutergebnis und der HCG-Wert war bereits stark gefallen und im US-Gerät (was 1000x besser war als beim FA) konnte der Arzt nur den Verdacht des FA bestätigen. Musste dann den Mo drauf in der 11. SSW zur Ausschabung ins KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann war Krümel im Ultraschall zu sehen?

Antwort von Lydia2008, 11. SSW am 11.09.2014, 12:26 Uhr

Bei mit bei 6+6 hat man den krümel gesehen......
Habe hier aber auch schon von Frauen gelesen, die erst in der 9. Oder 10.ssw was gesehen haben .

Mach dich nicht so verrückt und warte einfach bis Montag....entweder da ist was oder nicht ...Du kannst es sowieso nicht beeinflussen....leider

Ich drück dir ganz fest die Daumen Das du Montag was gutes berichten kannst!!!

LG und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann war Krümel im Ultraschall zu sehen?

Antwort von 08mami11, 11. SSW am 11.09.2014, 12:28 Uhr

Ich kann deine angst gut nachvollziehen
bei mir war es genauso
in der 7.woche hat man bei mir auch eine embrYonal entwicklung fest stellen koennen.der arzt hat auf zuviel stress geshoben.musste bettuhe halten sfhon magnesium etc nehmen und eine woche spater wieder hin und schwubbs war mein kruemmel zu sehen ... Hat sich ein platz ganz oben in der gebarmutter gesucht und festgehalten.heute bin ich.11ssw herzi blubbert wie wild und zappel maechtig rum.
also ea besteht noch hoffnunh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann war Krümel im Ultraschall zu sehen?

Antwort von 08mami11, 11. SSW am 11.09.2014, 12:36 Uhr

Ich hatte in der 7 ssw einen hcg wert von fast 68.000

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann war Krümel im Ultraschall zu sehen?

Antwort von blacky1981, 8. SSW am 11.09.2014, 13:11 Uhr

Bei mir war bei 6+3 der Krümel zu sehen. Herzchen hat schon geblubbert.

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass Du einen Eckenhocker hast, der sich bald zeigt

LG, blacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann war Krümel im Ultraschall zu sehen?

Antwort von Hope101, 8. SSW am 11.09.2014, 13:15 Uhr

Ich war gestern beim FA bei 7+2 und man hat beide Krümelchen gesehen und ich konnte auch bei beiden den Herzschlag sehen/hören.

Ich hoffe das sich dein Krümelchen versteckt und sich bei dem nächsten Besuch zeigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann war Krümel im Ultraschall zu sehen?

Antwort von Asa78, 9. SSW am 11.09.2014, 13:27 Uhr

Als ich mit meiner Tochter SS war, sollte ich in 8 SSW sein und bin zum Arzt gegangen. Er hat damals ebenfalls NUR eine hochaufgebaute Schleimhaut gesehen, aber sonst nix!!

Nach 2 Wo. hat sich herausgestellt, dass ich in 4-5 SSW war und sich mein Eisprung verschoben hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann war Krümel im Ultraschall zu sehen?

Antwort von hubbabubba, 12. SSW am 11.09.2014, 14:02 Uhr

Ich war das erste mal bei 8+3, Krümel war da 19,5 mm und Herzaktion da.
Was sagt denn dein Arzt dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann war Krümel im Ultraschall zu sehen?

Antwort von Purzel83 am 11.09.2014, 15:21 Uhr

Er sagt, es kann beides bedeuten, aber ich solle mich erstmal nicht verrückt machen. Haha... leichter gesagt als getan
ich hab irgendwie so ein komisches gefühl, kanns nicht beschreiben. Zumal ich das wochenende, nachdem ich das negativ-Ergebnis bekommen habe, auf einer feier war und ordentlich was getrunken habe. Vielleicht ist es auch einfach nur das schlechte gewissen, was mich so verrückt macht. Müsste der Doc anhand der grösse des fruchtsacks sagen können, in welcher woche ich WIRKLICH bin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann war Krümel im Ultraschall zu sehen?

Antwort von Killerbiene, 10. SSW am 11.09.2014, 17:34 Uhr

Rein theoretisch könnte er anhand des fruchtsacks dies bestimmen, aber machen die wenigsten, denn die aussage ist trotzallem meist wage, denn in der praxis doch häufig unterschiedlich und kann dir ja keine wirkliche aussage zu deiner ss geben. Deshalb ist das Blutabnehmen vorerst die beste Methode.

Ich kann dir da nachfühlen, man schwebt in der Luft, weiß nicht was nun phase ist, ich weiß nur, dass die gewissheit (egal wie diese aussehen mag) halt viel geduld erfordert. Das ist meist einfacher gesagt als getan, aber wenn du deinen Krümel sehen möchtest, musst du ihm halt noch die zeit geben die er benötigt.

Das mit dem Alkohol würde ich jetzt nicht so tragisch nehmen, dein Test war negativ, du bist davon ausgegangen nicht schwanger zu sein. Sicherlich ist Alkohol in der SS nicht vertretbar, aber schließlich kannst du es nicht mehr ändern und außerdem hast du es ja nicht gewusst.

Versuch dich die kommenden Tage abzulenken, treff dich mit Familie/Freunde, mach was, was du liebst und sei mit den Menschen zusammen die dir und denen auch du wichtig bist. Ich drück dir alle verfügbaren Daumen, dass alles gut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann war Krümel im Ultraschall zu sehen?

Antwort von Purzel83 am 11.09.2014, 20:03 Uhr

Dankeschön
ich seh schon, es war die richtige Entscheidung, sich hier anzumelden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kann ich mal eure Ultraschallbilder sehen?

Ich mach mich total verrückt und es ist so ein sch.... Gefühl nicht zu wissen ob man nun Mama wird oder nicht Ich würde gerne mal als Vergleich eure Bilder aus der 7. und 8. SSW sehen und wie groß eure Fruchthöhlen waren/sind. Das wär ...

von jess+younes, ?. SSW 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, sehen

Positiver Test aber noch nix zu sehen auf dem Ultraschall

Hallo Ihr lieben, ich war am Mittwoch beim FA eigentlich weil ich totale Hitzewallungen habe und meine Tage nicht kamen. Die Arzthelferin fragte noch haben sie ein Test gemacht, da sagte ich ja vor fast 2 Wochen und der war negativ. Naja bei der Untersuchung sah die Ärztin ...

von binchen0679 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, sehen

Geschlecht raten - Ultraschall 19+1

Hallo ihr Lieben! Wir hatten kürzlich unseren 2. Ultraschall. Leider war sich die Ärztin aber nicht ganz sicher, da die Nabelschnur in der Nähe herumgeschwirrt ist und die Beine nicht optimal lagen.. Wir sollen also bis zur offiziellen Verkündung noch bis Ende Jänner warten. ...

von HappyJune, 20. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschallbild - welches Geschlecht? :)

Hallo ihr Lieben, Ich bin aktuell in der Schwangerschaftswoche 16+4. heute war ich beim Ultraschall und die Ärztin meinte erst, dass sie denkt es wird ein Mädchen. Später meinte sie jedoch etwas zu erkennen und ist sich jetzt ziemlich sicher, dass es ein Junge wird. Was ...

von Pirat115, 17. SSW 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall bei 15+2❤️

Hey Mädels, Ich hatte heute Abend meinen Ultraschall und unser kleines Wunder ist schon 12,6 cm groß und wiegt bereits 151g und hat schön gestrampelt und geturnt! Wie waren eure ...

von Chibi2392, 16. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ist\'s a........... und die Frauenärztin hat sich im Ultraschall vertan

Hallo ihr lieben , Heute mal wieder ein Post von mir. Ich hatte letzte Woche meinen Ultraschall ( Erstsemester s. ) und fetalis Test bei 13+0 ( bin heute (14+2), meine Frauenärztin kann sehr gut schallen und macht gerade eine Weiterbildung zum degum 2 Arzt. Bei dem ...

von misses-cat, 15. SSW 01.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Nächster Ultraschall und Rätsel raten vom Geschlecht

Hallo ! Heute war es endlich wieder bei uns soweit ! Zur Blutentnahme (Toxoplasmose und den rhesus Faktortest) und Nackenfaltenmessung, es war alles super !! Nackenfalte unauffällig,Hirn super entwickelt! Ich bin so froh solangsam geht meine Angst weg , dass das Herz aufhören ...

von Nessa2, 14. SSW 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Bauch noch nicht wirklich zu sehen…

Hey ihr, man hat hier ja schon richtig tolle Bäuche gesehen. Meine Frage wäre dazu, ob es „normal“ ist in der 13 nächste Woche 14 ssw noch nichts zu sehen? Ich muss dazu sagen, dass es meine erste ss ist. Mich haben die Fotos etwas verunsichert weswegen ich mal auf eure ...

von Steffirg, 13. SSW 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Geschlecht 3D Ultraschallbild

Hallo Ich war heute beim FA und bekam dieses 3D Ultraschallbild. Man kann zwar nicht zwischen die Beine sehen, aber ich frage mich, ob das auf dem Bauch nur die Nabelschnur oder möglicherweise ein Penis sein könnte..? Was meint ihr, was wird es?

von Eileen13, 12. SSW 12.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall - verliebt 🥰

Ach Leute, heute war wieder Ultraschall - laut App sind wir bei 11+4, die Messung sagt 12+0 Jedenfalls erstaunt es mich immer wieder, in welch kurzer Zeit diese kleinen „Zellhaufen“ zu unglaublichen Minimenschen ...

von SchwesterUnella, 12. SSW 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.