Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pabelu, 6. SSW am 22.06.2010, 19:43 Uhr

Wann werdet/wollt/habt Ihr es erzählt.

Wann sagt Ihr Euren
Eltern
Freunden
Arbeitgeber
...
das Ihr SS seid?

Bei meinem Arbeitgeber weiß ich es gar nicht.
Bin bis 04.02.2011 in Elternzeit.
Mutterschutz für den neuen Krümel ist ab 08.01.2011(*klopfaufholz*)
Reicht da Oktober oder besser früher?

 
16 Antworten:

Re: Wann werdet/wollt/habt Ihr es erzählt.

Antwort von würmle2005-2006, 8. SSW am 22.06.2010, 20:43 Uhr

Hallo!
Deinem Arbeitgeber "musst" du es nicht erzählen, erst wenn es da ist,...
Aber fairerweise würde ich Bescheid geben. Nach dem dritten Monat, damit er sich nach jemand anderem umsehen kann.
Und was hast du zu verlieren?
Schwanger und in Elternzeit bist du sowieso "unkündbar" oder zumindest nur erschwert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann werdet/wollt/habt Ihr es erzählt.

Antwort von Joyannee, 5. SSW am 22.06.2010, 20:55 Uhr

Also bei uns isses Tradition, dass meine Mama es als erstes erfährt - noch vor dem Mann :-)
Insofern weiss es also auch schon meine Familie.

Die Familie meines Freundes erfährt es wohl am kommenden Wochenende.

Naja und meine engsten Freunde sind auch informiert.

Alle anderen erfahren es erst später.

Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann werdet/wollt/habt Ihr es erzählt.

Antwort von Merlewichtel, 8. SSW am 22.06.2010, 21:00 Uhr

Bei mir wissen es auch schon alle.

Zuerst hat es mein Mann erfahren, dann unser Sohn. Und dann bei einem Besuch meine Eltern und Schwiegereltern, danach die Geschwiester und dann Freunde.

Meinem Arbeitgeber habe ich es auch schon erzählt, weil ich irgendwie meine Übelkeit erklären musste. Und wenn es mir jetzt zu schlecht geht, darf ich nach Hause ohne Krankenschein. Er ist extrem lieb zu mir und versucht es mir so angenehm wie möglich zu machen (vielleicht hätte ich schon vorher erzählen soll, dann wäre es immer so gewesenen ;-) )

LG
Merlewichtel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann werdet/wollt/habt Ihr es erzählt.

Antwort von ina25 am 22.06.2010, 21:14 Uhr

Bei uns weiß es noch keiner! Bei meiner ersten SS haben wir es direkt erzählt und dann hatte ich zu Beginn häufig Blutungen und alle haben sich super Sorgen gemacht und mich mit ihren Sorgen noch besorgter gemacht. Am Freitag hab ich meinen ersten FA-Termin und dann schauen wir mal wie es aussieht, welche Woche ich bin und wann wir es dann erzählen. Wir werden es erstmal nur den Eltern und Geschwistern erzählen, der Rest kann bis zur 13 SSW warten, insofern man das solange vertuschen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann werdet/wollt/habt Ihr es erzählt.

Antwort von Nicki+Krümmel, 8. SSW am 22.06.2010, 21:40 Uhr

Also bei mir wissen es so langsam immer mehr... kann es ganz schlecht verheimlichen und da viele wissen, das wir am "üben" sind bzw waren, fragen viele auch ganz direkt nach... Aber ich finde es auch schön, dass sich sooo viele mit uns freuen.

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann werdet/wollt/habt Ihr es erzählt.

Antwort von Princess01, 7. SSW am 22.06.2010, 22:04 Uhr

Also bei mir wissen es; mein Mann, mein Sohn, mein Ex(der sich sehr freut für uns), Schwiegis, meine Mutter, meine Großeltern, Freunde von meinem Mann und heute hats mein Papa erfahren der sich ganz doll freut.
Da alle wußten das wir üben und es ja genau in den Flitterwochen geklappt hat, fragten eh viele.
Aber lange kann ich es eh nicht mehr geheim halten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann werdet/wollt/habt Ihr es erzählt.

Antwort von Satania, 9. SSW am 22.06.2010, 22:08 Uhr

wir haben bis jetzt immer noch die klappe gehalten...wissen nur mein freund, meine mutter und eine freundin...der rest muss warten bis woche 13 ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann werdet/wollt/habt Ihr es erzählt.

Antwort von suesseananas am 23.06.2010, 5:58 Uhr

also bei mir wissen es mein freund, unsere eltern und geschwister und meine beste freundin. bei den anderen möchte ich noch etwas warten, da ich doch noch angst habe, dass noch was passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann werdet/wollt/habt Ihr es erzählt.

Antwort von Luna2710, 8. SSW am 23.06.2010, 6:32 Uhr

bin noch bis ende nächsten jahres in Elternzeit! mein mutterschutz beginnt an weihnachten. weiß noch nicht genau wann ich es denen mitteile!

Meine Eltern wissen es. Mein Papa ist begeistert und meine Mutter hält mir nur dummes gespräch!!!

Meine engsten Frende wissen es auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann werdet/wollt/habt Ihr es erzählt.

Antwort von sara26, 6. SSW am 23.06.2010, 6:51 Uhr

Ich werde es erst im 4. Monat oder so erzählen, da ich eben Angst vor einer erneuten FG habe. Beim letzten Mal habe ich es glücklicherweise auch nicht so vielen erzählt, so blieb es mir erspart, einen Haufen von Leuten über meine FG zu berichten bzw. ihnen davon berichten zu lassen.
Ich denke eh, dass beispielsweise meine Schwiegermutter nicht so begeistert sind wird. Und wenn doch, dann wird sie sich aufspielen, mir dauernd sagen wollen, was ich zu tun und zu lassen habe etc. Also alles nicht anders als jetzt
Naja, ich werd einfach versuchen, drüber zu stehen.

Erstmal ist mir wichtig, im Bus sitzen zu bleiben. Der Rest hat noch Zeit

lg, Sara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann werdet/wollt/habt Ihr es erzählt.

Antwort von GerneEineMama, 8. SSW am 23.06.2010, 7:58 Uhr

Durch meine Umstände hier weiß es leider jeder....

Und meinem AG hab ichs auch gesagt, weil zwischen Widereintritt und MuSchu nur ca. 5 Wo. lägen und ich mich beurlauben lassen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann werdet/wollt/habt Ihr es erzählt.

Antwort von Mullemaus, 6. SSW am 23.06.2010, 8:16 Uhr

bei mir wissen es nur mein Mann und meine beste Freundin. Ansonsten haben wir uns entschlossen noch etwas zu warten, bis wir es verkünden.

lg

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann werdet/wollt/habt Ihr es erzählt.

Antwort von schnuckel1234, 8. SSW am 23.06.2010, 8:27 Uhr

meine mutter meine freundin mein mann wissen es. werden es mitte juli berichten, also in der 12. ssw, da wir da sowieso bei unserer verwandtschaft im urlaub sind. vorher seh ich keinen sinn es zu berichten. ist auch schön, es noch für uns zu haben, weil dann geht es nur noch darum. ach und meinem ag sag ich es vor dem urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann werdet/wollt/habt Ihr es erzählt.

Antwort von edina, 7. SSW am 23.06.2010, 8:38 Uhr

Mein Mann, mein Sohn, meine engste Familie wissen es.
Arbeitgeber und Kollegen noch nicht, erst nach nächstem FA-Termin.
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann werdet/wollt/habt Ihr es erzählt.

Antwort von alisa05, 8. SSW am 23.06.2010, 9:14 Uhr

Arbeitgeber weisst bescheid, denn ich bin krank geschrieben und es so aussieht dass ich BV bekomme.
Eltern wissen auch bescheid, Schwieg.eltern aber noch nicht.
Freunde, nur eine Freundin weisst bescheid.

erzählen werden wir es nicht, denn nach 3FG's haben schon angst, wenn alles gut geht, werden bestimmt irgendwann angesprochen, (wegen dem Bauch).
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann werdet/wollt/habt Ihr es erzählt.

Antwort von janerl, 7. SSW am 24.06.2010, 9:44 Uhr

Hallo,
also ich werd wohl noch ein bißchen warten bis ich es "öffentlich" mache, bis jetzt wissen es nur mein Freund, seine Eltern (er konnte nicht so richtig warten ;-)) und eine Freundin, die Redeverbot hat. Ich möchte es dann zuerst mal meinen beiden Grossen sagen, aber erst wenn man ein bißchen was sieht, dann wird es sich eh nimmer verheimlichen lassen. Bis jetzt halt ich es noch aus mit Klappe halten, mal schauen wie lange noch :-)
LG Ariane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.