Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nutellababe28, 18. SSW  am 05.12.2013, 8:25 Uhr

wann

geht ihr zur krankenhausbesichtigung/en?

 
12 Antworten:

Re: wann

Antwort von xsunshinex, 16. SSW am 05.12.2013, 8:33 Uhr

Guten morgen :)
Ich habe mich schon entschieden deswegen weiß ich nicht ob wir gehen. Vor allem haben wir uns auch für den Geburtsvorbereitungskurs in dem Krankenhaus angemeldet.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann

Antwort von nutellababe28, 18. SSW am 05.12.2013, 8:37 Uhr

jetz schon.. ja gut..i glaub ich wart bis januar. ja da ich zu 90 prozent einen KS bekomme, muss ich mir mehrere krankhäuser angucken, weil nicht jedes kkh den partner mit in op lässt usw. das will ich alles davor abklären. beim ersten kind sah ich den kleinen nur ne minute und weg waren sie mit ihm und beim 2. durfte ich sie beim zunähen im arm halten und mein partner mit drin sein. nuja mal gucken. geburtsvorbereitungskurs werde ich auch machen in der hoffnung das doch eine spontangeburt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann

Antwort von Fischstäbchen, 17. SSW am 05.12.2013, 8:45 Uhr

KH 1 im Januar, weil da die Neo und das PNZ Level 1 mit angeschlossen sind, falls ich wieder ne Frühgeburt habe
KH 2 im März, da kann ich erst ab 36+0 hin, ist mein Favorit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann

Antwort von sosej, 16. SSW am 05.12.2013, 8:55 Uhr

Ich geh in das gleiche KH wie bei die letzten beiden SS. Da muss ich zwar über die Grenze, aber die Versorgung in der Schweiz ist einfach Klassen besser als in Frankreich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann

Antwort von Frau Fuchs, 20. SSW am 05.12.2013, 9:11 Uhr

Dieses mal gar nicht, weil wir ins Geburtshaus gehen. Aber beim ersten mal war ich recht zeitig dort (wahrscheinlich jetzt um die Zeit ungefähr),weil das Krankenhaus immer sehr beliebt ist und man sich frühzeitig zur Geburt anmelden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann

Antwort von Sandi32, 18. SSW am 05.12.2013, 10:18 Uhr

Ich bzw. wir gehen im Januar sehr wahrscheinlich, muss ja Bescheid wissen bei der 1. SS. Die Besichtigungen und Gesprächsmöglichkeiten sind hier im KH einmal im Monat. Wenn es dann doch nicht terminlich passen sollte, gehen wir aber dann spätestens im Februar. Zum Geburtsvorbereitungskurs wollte ich mich dann auch im Januar anmelden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann

Antwort von xsunshinex am 05.12.2013, 10:33 Uhr

Natürlich wenn man das so planen muss dann schaut man sich es vorher an :) bei dem was wir uns ausgesucht haben ist direkt eine gute Kinderstation falls was sein sollte. Da müssen die dann nicht erst in ein anders kh fahren. Das war für mich wichtig. Und ich als wir da zu Besuch war empfand ich es "sympathisch" wenn man das so sagen kann :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann

Antwort von schneeziege, 16. SSW am 05.12.2013, 11:28 Uhr

Hallo,
ich war gestern abend dort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann

Antwort von schneeziege, 16. SSW am 05.12.2013, 11:28 Uhr

Hallo,
ich war gestern abend dort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann

Antwort von speku11, 16. SSW am 05.12.2013, 12:51 Uhr

wahrscheinlich dieses Mal gar nicht. Die letzte Schwangerschaft ist ja 'erst' 2 Jahre her, damals haben wir uns 3 KH angeschaut. Hatten uns dann für eines mit angeschlossener Kinderklinik entschieden, was einen echt tollen Eindruck machte. Das bei uns in der Stadt gefiel mir gar nicht, das hatte ich gleich ausgeschlossen und nur für den Notfall gedacht. (da das mit Kinderklinik rund 45 Min. von uns weg ist, das andere nur 5 Minuten).
Tja, leider wurde es dann ein 'Notfall' (es ging so schnell, dass wir es nicht mehr in die entfernte Klinik geschafft hätten). Und ich war super zufrieden in den KH, in das ich eigentlich nie wollte. Die diensthabende Hebamme und der Arzt waren total nett, und die Schwestern auf der Wochenstation waren einfach nur toll.
Beim zweiten Kind werde ich deshalb wohl gleich dort hinfahren.
Warum ich noch zöger schreibe ich in einem extra Posting.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann

Antwort von Mila1604, 19. SSW am 05.12.2013, 13:03 Uhr

Ich habe Mittwoch den Ultraschalltermin in meiner Wunschklinik. Dann werd ich nach einer Kreissaalführung und dem Geburtsvorbereitungskurs fragen, auch wenn ich ziemlich sicher bin einen erneuten Kaiserschnitt zu bekommen. Vielleicht kann ich auch schon einen Termin zum Geburtsplanungsgespräch vereinbaren.

LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann

Antwort von Claudia83, 18. SSW am 05.12.2013, 15:27 Uhr

Wir gehen auch in Januar wenn wir wieder in Deutschland sind! Zum Glück ist eine Kundin von mir Hebamme, die hat mich schon im passenden Kurs vorgemerkt, sodass wir uns keinen Stress machen müssen! Ich werde in dem Krankenhaus entbinden in dem ich selbst geboren wurde!
Lg claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.