Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Daniela2412, 13. SSW  am 27.05.2019, 17:36 Uhr

War beim Diabetologen

Hallo

Ich hatte heute wieder einen Termin beim Diabetologen.
Zuerst sollte ich ja alles auf schreiben was ich so esse und zugleich meine Ernährung umstellen.
Gesagt getan.
Mein nüchtern Wert ist viel zu hoch der liegt bei mir immer zwischen 105 bis 115. Er soll aber unter 92.
Nach den Mahlzeiten schwankte mein Wert immer zwis hen 120 bis 138. Da sollte der Wert nicht über 140.

Nun muss ich abends um 22 Uhr I sulin spritzen damit der nüchtern Wert unter 92 liegt.

Dann soll ich meine Ernährung noch mehr umstellen weil sie finsdet das meine Werte immer noch zu hoch sind, obwohl die im grünen Bereich liegen.
Die möchten gerne ein Wert nach jeder Mahlzeit zwischen 100 bis 115 sehen.
Am liebsten 100.

Nun hat sie mir dann noch erklärt wieviel ich essen darf an Kartoffel Reis etc.

Ich habe schon 6 Kilo abgenommen und weiß nicht wie weit das noch runger geht. Gott sei dank habe ich genug auf den rippen.

Wenn ich es mit der Ernährung nicht s haffe muss ich zu den Mahlzeiten auch spritzen. Ich versuche mein bestes zu geben. Wenn diese Gelüste nicht so wären.

 
6 Antworten:

Re: War beim Diabetologen

Antwort von Aurora_ am 27.05.2019, 17:51 Uhr

Hi Daniela,

Du bist sehr tapfer, finde ich. Ist doch gut, dass es schon besser geworden ist. Vielleicht liegt die Gewichtsabnahme mit am Diabetes selbst. Wenn die Insulineinstellung nachher wirklich stimmt, nehmen manche Diabetiker zu, weil ja erst dann der Zucker in die Zellen rein kommen kann. Vielleicht nimmst Du dann zumindest nicht mehr ab. Und vielleicht brauchst Du das Insulin leider einfach doch, das ist auch Veranlagungssache und nicht nur Diätsache. Wie auch immer:
Halte durch!

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War beim Diabetologen

Antwort von jolina06 am 27.05.2019, 21:06 Uhr

Kann ich auch nur wiederholen bist tapfer

Mit sowas kenne ich mich überhaupt nicht aus und ih hoffe du überstehst das alles bzw ihr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War beim Diabetologen

Antwort von Daniela2412 am 28.05.2019, 7:03 Uhr

Vielen Dank.
Wir warten mal ab wie es weiter geht. Abnehmen muss nicht mehr sein.
Von mir aus kann ich mein Gewicht bis zum Ende so halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War beim Diabetologen

Antwort von Daniela2412 am 28.05.2019, 7:04 Uhr

Vielen Dank.

Überstehen werden wir es auf jeden Fall.

Aber ob man den Heißhunger überstehen kann ist oft eine andere frage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War beim Diabetologen

Antwort von Julibaby17, 10. SSW am 28.05.2019, 11:17 Uhr

Uiiii, da ist die Diabetologin aber sehr motiviert.

Ich hatte in der 2. Schwangerschaft auch eine Gestationsdiabetes. Werte mach dem Essen waren immer unter 140 und mein Arzt war super zufrieden. Er meinte, das ein erhöhter Nüchternwert auch wegen der Stresshormone, die nachts produziert werden, vorkommt. Bei mir waren sie aber erst ca. 2 Wochen vor ET erhöht.
Hoffe das Insulin abends reicht dann zur Regulierung. Verstehe aber nicht warum sie dich zu so niedrigen Werten nach den Mahlzeiten drängt. Ich habe damals auch 8 kg abgenommen. Aber das pendelt sich dann irgendwann ein. Also keine Sorge.

Morgen muss ich wieder zum Belastungstest, mal schauen ob ich dieses Mal auch ohne Insulin auskomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War beim Diabetologen

Antwort von Daniela2412, 14. SSW am 29.05.2019, 7:49 Uhr

Ja die sind da sehr streng. Meine Freundin sagte schon das das nichts mehr mit Ernährungsumstellung zu tun hat, das hört sich an als wäre es eine Diät.
Oh man ich steige fast täglich auf die Waage und täglich gehen immer ein paar gramm runter. Ich meine mir macht es nichts aus weil ich habe echt viel auf den rippen. Aber habe Angst das das Kind nicht genug abbekommt.

Seit 2 Abende Spritze ich mir das Insulin und der nüchtern wert ist noch zu hoch. Muss da gleich anrufen und ich denke mal die dosis wird erhöht.

Ich drücke dir die Daumen. Kannst ja mal berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.