Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Engelsmama, 34. SSW  am 05.11.2019, 13:59 Uhr

War das ein Teil meines Schleimpfropf?

Hallo ihr Lieben,

Ich hätte da mal eine Frage zum Schleimpfropf. Vielleicht hat die eine oder andere Mami schon Erfahrung mit dem Schleimpfropf und kann mir mehr dazu sagen.

Also, gestern bin ich nach dem Einkaufen aufs Klo und hatte blutigen und zähen Schleim am klopapier. (Erst eher bräunlich (dazu das Bild), später kam noch etwas hellrotes dazu) Dadurch das mein Gmh seit der 28SSW verkürzt ist (schwangt immer zwischen 1,6 und 2,3cm) habe ich direkt an dem Schleimpfropf gedacht. Wehentätigkeit haben wir auch immer mal wieder gehabt. Meine FÄ hat mich direkt ins KH geschickt und seitdem liege ich hier. So sieht alles gut aus, aber ich habe in diesem kh nicht richtig das Gefühl für voll genommen zu werden. Der Artz gestern abend ist gar nicht auf meine Fragen eingegangen und hatte es sehr eilig (er konnte auch nicht so gut deutsch ).
Ich bin jetzt bei 33+4SSW und durch unsere Vorgeschichte (mein Sohn war ein extremfrühchen und verstab nach 2 Tagen) und schon einigen Komplikationen (unter anderem hatte ich ab der 10SSW bis zur 25ssw ein Hämatom in der Gebärmutter, lag lange im kh damit und hatte immer wieder extreme Blutungen + Extreme ssübelkeit und erbrechen. Mit dem verkürzten Gmh lag ich auch einige Zeit im kh) in dieser SS, deshalb schalten sich bei uns schnell die Alarmglocken ein und ich möchte einfach wissen, was das für Blutungen waren. Ob es möglich ist, dass das der (ein Teil vom) Schleimpfropf war .

Heute kam, noch ein wenig Blut und schleim hinterher, das sah aus wie kleine blut-schleimfäden.

Vielleicht könnt ihr mir ja eure Erfahrungen dalassen:)

Vielen lieben Dank im voraus

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: War das ein Teil meines Schleimpfropf?

Antwort von MeinStern am 05.11.2019, 14:17 Uhr

Könnte mir gut vorstellen, das es der Schleimpfropf war. In meinen ersten Schwangerschaft ist mir so ein Schleimpfropf nie aufgefallen. Bin gespannt ob es diesmal anders ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War das ein Teil meines Schleimpfropf?

Antwort von Alinaviktoria, 30. SSW am 05.11.2019, 14:21 Uhr

Hallo aus dem Januar Bus .
Ich kann mir vorstellen was du durchmachst ich hab auch dieses doofe Hämatom und sehr oft Sturzblutungen gehabt , in der 24 ssw hab ich so starke Blutungen gehabt und musste die lungenreife Spritze + wehenhemmer bekommen seit dem Hat es sich mit den Blutungen beruhigt aber ich mache mir natürlich Angst und Kopf bei jedem piksen und ziehen . Der schleimtropf bei meiner ersten Geburt ging erst ab als ich schon im Krankenhaus zur Geburt war hatte auch schon wehen und die fruchtblase war geplatzt , ich hatte auch so dickflüssigen Schleim mit Blut der sich extrem gezogen hat also wie ein langer Faden .
Wenn du im Krankenhaus bist wird da nicht geschaut ob der schleimtropf noch dran ist ? Oder sieht man das nicht so ? Und eins kann ich sagen du bist jetzt in der 34 Woche die meisten Babys können ohne Hilfe atmen und dürfen auch schnell nachhause natürlich wäre noch zwei Wochen im Bauch optimal aber sogar wenn es jetzt geboren wird ist es kein extrem frühchen mehr . Ich hab mir nach meiner Geschichte ans Ziel gesetzt bis zur 34 ssw erstmal zu kommen und dann nehme ich alles so hin wie es kommt .
Rede mit den Ärzten das mit den schlechten Deutsch hab ich auch mehrere Male erlebt , die einen sind sehr einfühlsam und die anderen können nicht mal antworten geben. Man fühlt sich einfach hilfslos fühl dich gedrückt auch wenn ich dir nicht helfen konnte . Und rede mit den Ärzten !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War das ein Teil meines Schleimpfropf?

Antwort von Engelsmama am 05.11.2019, 14:41 Uhr

Hey Alinaviktoria,

Danke für deine Antwort.

Zu deiner frage, ob sie es nicht so sehen könnten oder ob sie mal nachgucken können, ich habe es sehr oft jetzt angesprochen. Ob bei Hebammen oder Ärzte. Der Arzt von gestern, hat gar nicht darauf reagiert, aber vielleicht lag das auch an seine Deutschkenntnis. Die Ärztin von heute morgen, hat sich selbst irgendwie wiedersprochen. Erst heißt es, es wäre dafür noch zu früh im nöchsten momentan meinte sie, "obwohl mit dem verkürzten Gebärmutterhals"! Mehr kam dazu auch nicht und es so im Raum stehen lassen. Ich fühle mich hier wirklich sehr unwohl und hilflos. Ich bereues total, dass wir nicht wie sonst 1 1/2 stunden in kauf genommen haben und in der Klinik mit Frühchenstation, wo wir sonst wahren, hingefahren sind.
Und dennoch bin ich sehr froh, nur noch 3 tage bis 34+0 zu haben. Die klinik wo wir sonst wahren und meine FÄ haben schon häufig gesagt, wenn sie dann kommt, dann kommt sie und klar es kann sein, dass die kleine Maus noch unterstützung beim atmen, Temperatur halt oder beim trinken braucht, aber immer hin hat sie dann sehr gut vorrausgesetztungen.

Dir wünsche ich allerdings auch alles gute unf hoffe, dass ihr den rest ohne Komplikationen rumkriegen könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War das ein Teil meines Schleimpfropf?

Antwort von Alinaviktoria am 05.11.2019, 15:01 Uhr

Wie gehts dir denn jetzt ? Hast du irgendwelche Beschwerden ? Kannst du dich verlegen lassen ? Ne sowas würde mich ja noch mehr verrückt machen wenn du dich da unwohl fühlst guck ob du dich verlegen lassen kannst oder da raus und da rein ? Ich hab keine Ahnung aber bei dem was du schreibst kommt mir sowas nur als erstes in den Sinn . Vielleicht rufst du in der anderen Klinik mal an und schilderst die Situation ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War das ein Teil meines Schleimpfropf?

Antwort von Martina om Norwegen, 37. SSW am 05.11.2019, 15:02 Uhr

Ich hab das hier im KH auch gefragt mit dem Schleimpfropf, und anscheinend kann man das nicht sehen, weder im vaginalen US noch wenn man sich den Gebärmuttermund direkt anschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War das ein Teil meines Schleimpfropf?

Antwort von Suserl81, 34. SSW am 05.11.2019, 15:41 Uhr

Hallo Engelsmama,

Erstmal tut es mir sehr sehr leid, dass du bereits so schlimme Erfahrungen machen musstest!

Es könnte schon sein, dass das ein Teil von deinem Schleimpfropf war, der ganze ist allerdings mehr. (Siehe Bild- ist nicht meiner aber das sah ungefähr so aus). Bei mir ging der immer erst mit Geburtswehen ab, ich glaube aber es ist genauso völlig normal wenn der eher abgeht.
Wichtig ist eig nur, ob du Wehen hast. Wird denn CTG geschrieben? Ansonsten geh ich stark davon aus, dass die dich wieder entlassen werden. Sobald Wehen kommen, müssten die dich eig sowieso ins KH mit Frühchenstation verlegen.

Mach dir keine Sorgen, die SS ist weit genug fortgeschritten. Versuch dich bissl zu schonen und zu beruhigen.

Alles Gute.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War das ein Teil meines Schleimpfropf?

Antwort von Engelsmama am 05.11.2019, 16:29 Uhr

Entschuldige bitte, das ich jetzt erst schreibe. Mein Internetempfang ist hier unglaublich schlecht.
Also dadurch, dass CTG bisher unauffällig war, darf ich wohl morgen wieder nach Hause. Soweit geht es uns gott sei Dank gut, aber ich habe schon zu meinem Partner gesagt, wenn ich hier raus bin gehe ich direkt zur Frauenärztin und wenn sie sagt es ist wirklich alles, bezüglich des Muttermundes und Gebärmutterhals, in Ordnung, bleibe ich erstmal zu Hause und beobachte die Situation von zuhause aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War das ein Teil meines Schleimpfropf?

Antwort von Engelsmama am 05.11.2019, 16:31 Uhr

Oh danke für die Info

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War das ein Teil meines Schleimpfropf?

Antwort von Engelsmama am 05.11.2019, 16:39 Uhr

Hallo Suserl81,

Danke für deine Antwort und deine Lieben Worte.
Ich hatte schon ganz viele Freunde vorher gefragt und es war doch sehr unterschiedlich bei allen. Deshalb kann ich mir auch vorstellen, dass es möglich ist, dass er sich langsam und stück für Stück löst.

Soweit geht es uns gut, es wurde heute morgen ein CTG geschrieben der unauffällig war und so wie sich das anhörte, darf ich morgen gehen, vorrausgesetzt heute abend beim ctg auch wieder alles unauffällig ist. Ich denke, ich werde dennoch morgen nochmal zur FÄ gehen, weil ich mich hier doch eher sehr unwohl gefühlt habe und nochmal auf Nummer sicher gehen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War das ein Teil meines Schleimpfropf?

Antwort von sweetmy, 31. SSW am 05.11.2019, 17:37 Uhr

So sah meiner auch aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War das ein Teil meines Schleimpfropf?

Antwort von Alinaviktoria am 05.11.2019, 17:42 Uhr

Ja gut geh morgen dann zum Frauenarzt und das nächste Mal dann in ein anderes Krankenhaus.
Ich drücke beide Daumen das alles gut geht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Teilweise Schleimpfropfabgang - Dauer zur Geburt?

Hallo zusammen, hatte gestern ein wenig geleeartigen Glibber am Toilettenpapier und heute dann nochmal ein ordentliches Stück mehr. Gehe davon aus, dass dies Teile vom Schleimpfropf sind? Bei der ersten Geburt ist nachts nur ein bisschen Schleim abgegangen, die Wehen ...

von Sam1805, 38. SSW 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf 🤔

Hallöchen Was sind eure Erfahrungswerte so ? Ich habe zwar schon 3 Kinder aber soweit bin ich nie gekommen , wurden alle eingeleitet . Ich habe gelesen ist geleeartig und rosa oder wie ? Kann der auch durchsichtig sein ? Und wie lange ...

von Bineminidino, 36. SSW 13.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.