Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pecanpie, 15. SSW am 07.11.2016, 22:55 Uhr

War es das?

Guten Abend ihr Lieben!

Mal eine Frage an diejenigen von euch, die schon mal schwanger waren oder ihr Baby schon eindeutig spüren: Ich saß vorgestern Abend auf der Couch und plötzlich spürte ich ein ganz heftiges Kitzeln rechts im Unterleib. Das war fast, wie wenn man Achterbahn fährt, nur dass das Gefühl eben nicht in der Brust war, sondern im Unterleib. Habe so etwas vorher noch nie gespürt... das war schon ganz schön intensiv das Gefühl, zog bis in den Bauchnabel und war fast schon unangenehm von der Kitzel-Intensität. Fühlen sich so die ersten Kindsbewegungen an? Seit dem habe ich das Gefühl leider nicht wieder gehabt...

 
8 Antworten:

Re: War es das?

Antwort von zümrüt, 12. SSW am 07.11.2016, 23:39 Uhr

Macht euch bitte wegen den Bewegungen keine Panik am Anfang sind es nicht geregelte zappellein sondern die Ruddern halt.

Spannend ist es ab der 18 ssw da fangen Tritte an zu spüren
Und in der 27-29 Woche drehen sie sich wie ob es langsam eng da wird.

Je kräftiger die Mäuse werden umso mehr erschreckt man sich wenn es auf einmal kommt.

Hoffe ich merke es auch wie bei meiner Tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War es das?

Antwort von CiAmJu, 15. SSW am 08.11.2016, 1:27 Uhr

Also ich vermute den Krümel auch schon hin und wieder gespürt zu haben. Bin mir aber nicht zu 100% sicher. Ist meine 3te SS und garnicht mal so leicht als dieses zu interpretieren. Fühlt sich wirklich wie ein kleines kurzes stupsen an. Wirklich wie ein flattern. Als leicht unangenehm hab ich es noch nie in der Zeit empfunden. Aber vilt ist es bei jedem anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War es das?

Antwort von GabrielaK am 08.11.2016, 7:47 Uhr

Für die Bewegungen gibt es sowieso kein zeitraster. Bei meinem sohn habe ich in der 16. Woche gespürt, das war wie wenn unter der Bauchdecke Seifenblasen zerplatzen. Noch recht unregelmäßig. Um die 22. Woche fühlte es sich an wie ein hin und her kneten. Der kleine hat sich in der 20. SSW in Schädellage gedreht und blieb bis zum Schluss so liegen, das drehen war recht unangenehm. Bin aber auch recht schlank. Erste richtige Tritte, gab es erst ab der 26. Woche. Aber das ist bei jeder Frau und bei jedem Kind anders. Mein kleiner hat sich sehr viel bewegt und ist heute ein kleiner Wirbelwind.

In dieser Schwangerschaft habe ich auch seit Freitag so ein Kitzeln von innen. Bin mir nicht sicher, ob es Bewegungen sind, da es halt völlig anders ist, als bei meinem Sohn.

Einfach abwarten, es kommt auf jeden Fall.

Übrigens Schluckauf fand ich total süß aber recht unangenehm. Der Kopf lag ja unten und es kitzelte knapp über dem Schambein, manchmal über 10 Minuten, da mag man sich am liebsten kratzen, geht aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War es das?

Antwort von Herbstlaub1 am 08.11.2016, 7:53 Uhr

Es könnte es durchaus sein . Ich nahm es eher als flattern war , jetzt ist es eher schon Druck geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War es das?

Antwort von Pollypocket123, 14. SSW am 08.11.2016, 9:30 Uhr

Genau so, als wenn Seifenblasen platzen oder als Flattern, habe ich es damals bei meinem Sohn auch empfunden. Sicher war ich mir in der 16./17. Ssw aber es ging schon etwa in der 15. los. Nun warte ich jeden Tag und freue mich so sehr darauf. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War es das?

Antwort von bounty82, 16. SSW am 08.11.2016, 9:42 Uhr

Das war es bestimmt. Bei meinen kitzelt mal Nr. 1 links, mal Nr. 2 rechts. Es zieht dann hoch oder seitlich. Muss zurück kitzeln, weil es sonst so seltsam ist
Manchmal gibts schon ein Druckgefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War es das?

Antwort von Kaffeekauz, 16. SSW am 08.11.2016, 10:01 Uhr

Gut möglich, dass du es schon spürst.
Bei meiner ersten SS war ich immer am überlegen, ob dieses oder jenes kitzeln vom Baby kommt. Dann hat er mich an einem Abend plötzlich volles Rohr getreten und von da an war es klar
Ich hab vor zwei Wochen mal ein paar Stupser gefühlt, da war ich noch unschlüssig, aber gestern Morgen war da ein ganz unverwechselbarer Druck gegen die Bauchdecke. Da hat sich jemand wohl mal richtig gestreckt.
Witzigerweise merk ich seit ein paar Tagen, dass meine Laune auch wieder besser wird und ich mich so langsam wieder schwanger fühle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War es das?

Antwort von SDH83, 14. SSW am 08.11.2016, 11:49 Uhr

Denke auch das du es spürst.
Spürte die Tage auch schon etwas und heute Nacht, drückte unser Käfer so richtig gegen die Bauchdecke
Es ist wundervoll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.