August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von InesG, 17. SSW am 04.03.2010, 8:59 Uhr

War grad beim Arzt, sorry sehr lang

Also Mädels, soweit ist alles gut!!!!

Herzl hat kräftig geschlagen, Krümel hat auch bissl gewunken, aber ich hab nen bissl wenig Fruchtwasser. Meine FÄ meinte aber sie glaubt nicht dass es von der Pfütze neulich war, sie denkt es ist Urin gewesen. Es ist auch nicht so wenig Fruchtwasser dass es kritisch wäre, es könnte nur eben mehr sein. Also noch mehr trinken

Krümelchen liegt quer und ganz tief versteckt, Kopf ganz links und Beine rechts, hat sichs richtig gemütlich gemacht. Und ich habe eine Vorderwandplazenta, weshalb ich auch sehr wenig Kindsbewegungen spüre und noch ein Grund dafür dass ich so schlecht die Herztöne finde.

Also im Großen und Ganzen alles gut!

Ich wollte aber trotzdem mal noch was sagen: Wir sind hier über 100 Kugelnde (wow!!!) und ich denke es ist ganz normal dass bei so vielen Mädels, jede etwas anders mit der SS umgeht. Einige fühlen sich besser wenn sie nahezu jedes verfügbare Buch darüber lesen, andere gehen lieber wegen jeder Auffälligkeit zum Arzt, wieder andere achten megagenau darauf ja nix "falsch" zu machen und die nächsten vertrauen einfach etwas mehr ihrem Instinkt. Und alle sind zufrieden damit, weil sie für sich den richtigen Weg finden. Und das ist ja auch grad das interessante an so einem Forum, dadurch ergänzen wir uns und können uns gegenseitig so gut helfen.

Bei mir ist es so, dass ich ein sehr gutes Bauchgefühl habe und sehr stark darauf vertraue weil ich damit immer gut gefahren bin. Bei meiner Großen war es in verschiedenen Situationen auch so. Besonders prägend war, dass ich in der 15. oder 16. Woche geträumt hatte dass sie zu Ostern kommt am 9.4. und ein Mädchen wird (ET war der 23.4). Ich hab dann erstmal im Kalender geschaut ob es Ostern war und der 9. war Ostermontag. Einen Monat später bestätigte es sich dass es ein Mädchen wird und geboren wurde sie Karfreitag den 6.4. (gut, hab bissl von der falschen Seite gekuckt, statt 9 eine 6). Jetzt hatte ich auch schon Träume wie wir zu viert in unserem Garten sitzen und ich hatte die ganze Zeit ein gutes Gefühl im Bauch. Deshalb hab ich mich nicht verrückt gemacht und das obwohl die letzten Wochen nicht einfach waren! Meine SS ging mit einem Autounfall los, danach hatte ich fast 2Tage lang starke Unterleibskrämpfe, Anfang Jan. kam die Diagnose meiner Großen, dann war ich zum Lehrgang, um den ich lange hart gekämpft hatte. In der Zeit hatte meine Tochter starke Schmerzen, ich ne heftige Bronchitis mit starkem Husten und die Prüfungen kamen. Dann hatte ich noch ein seltsames Telefonat mit meiner Chefin wo ich dachte sie will mich kündigen und danach am Wochenende war dass mit dem nassen Slip. 2Tage später sollte meine Große unter Vollnarkose in der Klinik Cortisonspritzen in versch. Gelenke bekommen. Da mußte ich überlegen, geh ich ins Krankenhaus wo die mich am Ende zur Überwachung drin lassen und ich liegen muß oder geh ich mit meiner Großen ins Krankenhaus und liege mit ihr gemeinsam. Mein Bauchgefühl war sehr gut, ich wußte Krümel ist in meinem Bauch trotz allem sicher, und meine Große brauchte mich. Klar es hätte ein Fehler sein können, für mich war es aber in dem Moment die einzig richtige Entscheidung. Seitdem bin ich sowieso zuhause mit BV und schone mich jetzt sehr viel.

Lange Rede kurzer Sinn: es steckt manchmal noch viel mehr hinter manchen Entscheidungen und ja einige von Euch gehen schneller zum Arzt als ich, aber ich glaube nicht dass ich deshalb leichtsinnig oder verantwortungslos bin. Ich verlasse mich nur auch gern mal auf meinen Instikt, ich glaube das ist auch wichtig.

Also liebe Grüße

Ines

 
16 Antworten:

Re: War grad beim Arzt, sorry sehr lang

Antwort von claudi80, 17. SSW am 04.03.2010, 9:09 Uhr

....prima, freu mich für Dich, dass es deinem Krümel gut geht. Schone Dich, trink viel und hör weiter auf dein Bauchgefühl und auf deinen Instikt.

Liebe Grüße....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War grad beim Arzt, sorry sehr lang

Antwort von sweetkids, 15. SSW am 04.03.2010, 9:30 Uhr

Schön das soweit erstmal alles in Ordnung ist.

Kann man denn die Fruchtwassermenge durch zuviel oder zu wenig trinken beeinflußen?

Bin nämlich eine die sich echt überwinden muß viel zu trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War grad beim Arzt, sorry sehr lang

Antwort von emanskii, 17. SSW am 04.03.2010, 9:37 Uhr

Mensch freu ich mich, dass alles in Ordnung ist!
Aber hab ich ja geschrieben, der Instinkt eines Muttertiers täuscht nie ;)

Ich habe auch erst mit meinem Sohn gelernt auf mein Gefühl besser zu hören und auch drauf zu vertrauen. Bis jetzt konnt ich mich auch gut drauf verlassen.

Selbst im Oktober, wo wir unser Krümel zu den Engeln mussten ziehen lassen, wusste ich gleich was los war. Wir haben aber positiv nach vorn schauen können. Das war echt seltsam, aber nur dadurch, denk ich, konnt ich mich auf unseren Bauchzwerg einlassen.
Und diesmal hat ich auch gleich ein gutes Gefühl, der erste US hat es dann nur noch bestätigt.

Ich kann aber auch alle Mädels verstehen, die lieber einmal mehr zum doc gehen.

Ihr seid schon ne dufte Truppe!

Ines, ich drück dich mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War grad beim Arzt, sorry sehr lang

Antwort von InesG, 17. SSW am 04.03.2010, 9:37 Uhr

Kann man dadurch wirklich beeinflussen, ist aber kein Garant dafür. Ich denke mal das ist auch bissl individuell verschieden. Aber viel trinken ist auf jeden Fall ein wichtiger Faktor, denn woher soll der Körper sonst die viele Flüssigkeit nehmen?

Am besten immer ein volles Glas neben dich stellen oder an eine Stelle wo du oft vorbei mußt. Automatisch trinkst Du. Und ganz wichtig, das Glas immer gleich wieder auffüllen für den nächsten Boxenstop

Liebe Grüße

Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War grad beim Arzt, sorry sehr lang

Antwort von InesG, 17. SSW am 04.03.2010, 9:39 Uhr

Danke fürs Drücken!
Ich sag ja die Mischung hier machts! Dadurch dass jeder seine Ansichten hat, ergänzen wir uns und können uns Tips geben und jeder soll so machen wie er sich am wohlsten und vor allem auch sichersten fühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War grad beim Arzt, sorry sehr lang

Antwort von Angelsdream, 18. SSW am 04.03.2010, 9:52 Uhr

Freut mich das doch alles Ok ist. Aber laut des chefarztes hier in der klinik lässt sich die FW-menge nicht durch mehr trinken beeinflussen. Sonst dürfte ich wieder voll sein xD. Ein großteil des FW wird vom kind wieder produziert. Schwer zu erklären, ich habs auch nicht ganz verstanden.

Lg angel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War grad beim Arzt, sorry sehr lang

Antwort von Ente 82, 19. SSW am 04.03.2010, 9:58 Uhr

Schön, dass bei Euch alles in Ordnung ist! Ruh Dich aus und genieße den Tag! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War grad beim Arzt, sorry sehr lang

Antwort von Mellimaus75, 18. SSW am 04.03.2010, 10:12 Uhr

schön das alles in ordnung ist.
Ja viel trinken ist angesagt.
Weiterhin alles gute..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War grad beim Arzt, sorry sehr lang

Antwort von idalova74, 18. SSW am 04.03.2010, 10:31 Uhr

Hallo Ines,

ich freue mich sehr das alles in Ordnung ist, eine Sorge weniger.
Ich hatte während meiner letzten SS auch mehrere Wochen zu wenig
FW das habe ich mit viel Ruhe wieder hinbekommen.

lg

vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War grad beim Arzt, sorry sehr lang

Antwort von SvenjaMama, 16. SSW am 04.03.2010, 10:55 Uhr

Ich freu mich auch das alles gut ist dich mal drück als mit Instinktmama.
Bin auch so alles gute für Deine Große im KH und für den Krümel auch und natürlich auch für Dich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War grad beim Arzt, sorry sehr lang

Antwort von Augustine2010, 18. SSW am 04.03.2010, 11:15 Uhr

Oh was bin ich erleichtert....

habe nur ganz wenig Zeit, de nä. Pat. wartet draußen. wollte nur ganz schnell nach dir schauen und schreiben, wie froh ich bin, dass alles gut ist!!!

*dickerdrücker*
Sylvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War grad beim Arzt, sorry sehr lang

Antwort von niki01, 15. SSW am 04.03.2010, 12:28 Uhr

Schön das alles o.k. ist. Freu mich für dich.

Ich denke unseren Instinkten können wir im großen und ganzen schon trauen. Und ich finde es toll, dass wir hier eine so tolle Gruppe sind - die Mischung machts.

Fühl dich fest Ich freu mich schon auf meine VU am Mittwoch
LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War grad beim Arzt, sorry sehr lang

Antwort von easymaus, 17. SSW am 04.03.2010, 14:39 Uhr

Supi, dass alles gut ist mit deinem Krümel!
Ich hoffe du hast jetzt erstmal deinen Soll in Sachen Stress hinter dir und kannst dich zu Hause ein bisschen erholen! Vielleicht hat sich dann ja auch das mit dem Fruchtwasser erledigt!

Und ja, finde auch, dass es hier die Mischung macht!!
Ich bin in der zweiten SS auch noch relaxter. War zwar schon bei meinem Sohn recht locker, hatte aber auch nie einen Grund mir Sorgen zu machen.
Und ich bin auch der Meinung, dass sich mein Mutterinstinkt verbessert hat, seit dem ich Mutter bin. Man ist einfach besonders beim ersten Kind viel schneller verunsichert, aber daran ist ja nichts falsch, ist eben einfach eine neue Situation!

Also weiter so Mädels, wir sind hier schon wirklich eine tolle Truppe!!!

LG, easy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War grad beim Arzt, sorry sehr lang

Antwort von Gänseblümchen82 am 04.03.2010, 17:56 Uhr

Schön, dass alles gut ist! Na dann mal ein Selters-Prost!
Ich finde es ganz toll, dass Du Dich so auf Deinen Instinkt verlässt, leider gelingt mir das nicht immer...

Und ich finde die Truppe hier auch prima!
In diesem Sinne an alle: Weiter so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War grad beim Arzt, sorry sehr lang

Antwort von Lina1979, 17. SSW am 05.03.2010, 7:48 Uhr

Hallo,
erstmal schön, dass es deinem Baby gut geht.
Ich schließ mich dir an. Jeder muss seinen Weg gehen. Ich tendiere eher dazu ein mal mehr zum Arzt zu gehen, aber wenns mir danach besser geht, ist das für mich eben der Richtige weg.
Aber jetzt erhol dich mal won all dem Stress und genieß deine SS.
Lina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War grad beim Arzt, sorry sehr lang

Antwort von melikugel, 16. SSW am 05.03.2010, 21:19 Uhr

super!
freu mich ,dass es euch gut geht. ich hab mir echt sorgen gemacht!
so wie wir es machen, machen wir alle es richtig!
l.g. melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Früher Organultraschall - Arzt ist ne absolute Katastrophe

Hey ihr Lieben, ich muss hier mal etwas Frust ablassen. Ich war heute bei einem Pränatalmediziner, um den NIPT Test machen zu lassen, der aber nur mit einem frühen Organultraschall angeboten wird. Ich hatte noch nie einen so schweigsamen Arzt. Das war schon fast ...

von Sommerblume1989, 15. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzttermin

Heute Vormittag geht’s wieder zum Arzt. Ich bin ja so aufgeregt und hoffe natürlich, dass man heute das kleine Herzchen schlagen sieht Bin bei 7+0 Wer ist ...

von kleinesWürmchen2020, 8. SSW 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Kurze zweite Zyklushälfte. Fragen Arzt

Hallo zusammen, Ich bin zwar noch am hibbeln für diesen Zyklus aber habe morgen auch einen FA Termin. Ich habe eine Kurze zweite Hälfte. Wer hat das noch? Habt ihr schon rausgefunden was es sein könnte? Überlege was ich für Fragen|Vermutungen diesbezüglich stellen könnte ...

von Nany-me 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Ich bin verwirrt. Eisprung am 5.12. Laut Arzt aber erst 5+3 statt 6+3

Hallo zusammen Vielleicht habt ihr vor Weihnachten einen von meinen Beiträgen schonmal mitbekommen, ich bin die verrückte mit den bestimmt 50 positiven schwangerschaftstests..alle positiv seit es +8 aber lange immer nur schwach. Mittlerweile teste ich dann nicht mehr nachdem ...

von Linda111 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Keine Anzeichen und blöde Arzt Vertretung … brauch rat

Hallo zusammen Komme vom Arzt grade und irgendwie bin ich voll aufgewühlt :( Meine Ärztin ist im Urlaub bis Montag und so musste ich heute zum vertretungsarzt :( Erstmal war sie sowas von Grob das ich nu unterleib schmerzen bissl hab und harkte nur auf mein Gewicht rum ...

von Piathewitch, 40. SSW 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Jetzt sitze ich doch beim Arzt...

Huhu ihr lieben, Die ein oder andere hat es vielleicht mitbekommen, ich quäle mich seit Donnerstag mit einer vermutlichen blasenentzündung. Nun war ich vorhin beim Hausarzt, weil es übers Wochenende immer schlimmer wurde Bakterien konnte sie nicht feststellen (wobei das bei ...

von oOSmoky, 11. SSW 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Zurück vom Arzt

Huhu ihr lieben! Heute hatte ich meinen ersten Termin beim FA seit meiner positiven Testung. Und was soll ich sagen, es sieht alles gut aus Auf dem Ultraschall konnte sie die SS direkt bestätigen und hat sofort ...

von oOSmoky, 7. SSW 15.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

War wegen hellen Schmierblutungen beim Arzt..

..und laut eisprungrechner bin ich bei 5+3 , aber glaube das sich der ES verschoben hat oder die einnistung später statt fand, da letzte Woche Freitag bei Es 4+3 der hcg gerade mal 101 war ubd absolut nix im ultraachall zu sehen war.. auch heute war nur eine fruchthöhle zu ...

von Littlecrazy, 6. SSW 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arztbesuche in der Schwangerschaft

bin gerade etwas gefrustet, dass die Ärzte kaum was machen dürfen in der Schwangerschaft... Hatte Hautkrebsscreening letztes Jahr, sollte im Frühjahr nochmal kommen um einen Fleck zu beobachten. Also im April Termin gehabt. Ja, da sollte man was abschaben und untersuchen. ...

von Parimo 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Heutiger Arzttermin

Heute (17+5) durfte ich endlich wieder zum Arzt gehen , es wurde kurz vaginal und über den Bauch geschallt und alles sieht wunderbar aus, der Kleine hat sich munter bewegt, das Herz schlägt und sieht gesund aus und mein Gebärmutterhals ...

von Enia85, 18. SSW 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.