März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaPsi, 6. SSW am 20.07.2009, 14:50 Uhr

War haute beim FA.

Hi Mädels,

Ich bin heute morgen einfach mal zum Arzt gegangen, weil ich mit ihm sprechen musste.

Dazu muss ich sagen dass ich in der Pflege arbeite und mir dies einfach zu gefählich ist. Ich habe in April auf der Arbeit auch blutungen bekommen und mein 1 Kind verloren im 3 monat. Habe da nun ein bissen Angst vor. Mein Arzt hat mich nun erst mal eine woche krank geschrieben. Ich soll auch mal beim berufschutz.... anrufen und das schildern, da meine Arbeitstelle mich immer noch zu jeden Bwohner hin lässt, selbst zu scheren leuten. Und das sehe ich nicht ein ich meine man weiß nie, ob einer nicht gerade ein infekt hat und mit urin usw. darf man in der ss auch nicht mehr hantieren ich muss dort aber meine arbeit ganz normal machen. Muss dann halt nur nicht mehr Sonntags arbeiten.

Mal sehen was sie zu mir sagen, denn ich mache mir da große sogen kann mich da jemad verstehen oder kennt dies sogar?

LG
PS. Am Samstag habe ich mein erstes Bauch kino ich wollte es noch nicht heute, weil ich sicher ein will das mann schon was auf den US gerät sehen kann und ich was lockerer bin:-)

 
10 Antworten:

Re: War haute beim FA.

Antwort von knuffi82, 8. SSW am 20.07.2009, 14:54 Uhr

Hallo.
Kann dich total verstehen,
Ich hab damals auf 400€ Basis in der Pflege gearbeitet und hab dann mit Beginn der S-Schaft ganz aufgehört...

Bei dir besteht die Möglichkeit eines Beschäftigungsverbots.
Bekommst dann weiter deinen Lohn aber bleibst dann zu Hause.
Musst mal mit dem Chef oder Betriebsrat sprechen.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß Knuffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War haute beim FA.

Antwort von JaPsi am 20.07.2009, 15:06 Uhr

oh ja mein chef gutes themer.

Den nach dem ich darmals das kind verloren habe lief mein vertrag aus und ich habe nach einer Verlängerrung gefragt da meinte er noch ob ich den vor habe schwanger zu werden, was sollte ich da sagen habe einfach gesagt das es geplant ist aber nict in nächster zeit. und zum schluss des gespräches meinte er noch wenn ich in ein paar wochen schwanger bin habe ich ihn wohl verarscht... na toll trau mich das nun garnicht mehr zu sagen!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War haute beim FA.

Antwort von knuffi82, 8. SSW am 20.07.2009, 15:08 Uhr

Das ist natürlich etwas verzwickt...

Habt ihr vielleicht einen Betriebsrat oder eine Pdl oder Heimleitung,der du es erstmal sagen kannst?

Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück beim Gespräch dann..

Knuffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War haute beim FA.

Antwort von JaPsi am 20.07.2009, 15:11 Uhr

leider war die PDL bei den gespräch dabei....

Betriebsrat ne denn haben wir leider nicht. oh menno weiß garnicht was ich nun machen soll aber da muss ich wohl durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War haute beim FA.

Antwort von meinbaby, 7. SSW am 20.07.2009, 15:30 Uhr

auch wenn deine situation total verzwickt ist, dann musst du es ihm sagen.

du willst dieses baby ja behalten.
und wenn du etwas flunkerst und sagst es war nicht geplant, ist aber passiert.
ich weiß hört sich blöd an, aber was will er denn machen??? rausschmeissen weil du schwanger bist kann er nicht.

lg conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War haute beim FA.

Antwort von JaPsi, 6. SSW am 20.07.2009, 15:52 Uhr

Das stimmt.

ach für diesen Monat habe ich erst mal frei und dann werde ich zu ihn gehen.
Ich meine ihr habt ja recht was will er mir denn.

Danke fürs aufbauen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War haute beim FA.

Antwort von Jette73, 7. SSW am 20.07.2009, 17:53 Uhr

Hallo,

ist denn dein Vertrag jetzt entfristet? Dann hast du ja erstmal Kündigungsschutz. Das BV stellt ja der Arzt aus, insofern kann dein AG nicht soo viel machen. Aber ich versteh natürlich, was du meinst, ist schon Mist.
Wenn dein Vertrag weiter befristet ist, hast du wohl nicht so viele Chancen auf eine Verlängerung unter diesen Umständen. Das Gebahren deines Chefs ist natürlich das letzte, wie kann der denn solche Äußerungen tätgien?!

Ich weiß, das nützt dir jetzt auch nicht viel -

LG,
Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War haute beim FA.

Antwort von JaPsi am 20.07.2009, 18:13 Uhr

Mein Arzt meinte er kann mir kein BV geben das muss mein Arbeitsgeber machen???? Verwirrt bin!!!!!!!!

JA die Verlängerrung habe ich. Bin auc ganz froh wenn ich da raus bin da es dort echt ungemütlich werden kann meine ganzen lieben kollegen mit denen ich gerne Arbeite gehen nun auch der reie nach :-(

Das stimmt das ich nach dem halben jahr keine verlängerrung bekomme. Das macht mir jedoch auch nichts da ich nebenbei noch eine 2 Ausbildung für mich mache zur Podologin werde mich wenn ich fertig bin damit Selbständig machen. Wer sonst auch nur noch so lange da geblieben und mich dann schnell aus den staub gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War haute beim FA.

Antwort von Jette73, 7. SSW am 20.07.2009, 18:19 Uhr

Hallo,

das BV stellt dir dein FA aus, wenn eine gesundheitliche Gefährdung für Kind und/oder Mutter vorliegt. Du bekommst dann weiterhin dein Gehalt vom AG, der sich das, falls er in einer entsprechenden Versicherung ist, von dieser zurückholen kann.
Weiß dein FA das nicht? Das wundert mich, sprich ihn doch nochmal ganz konkret daraufhin an... Denn das würde ja dein Problem lösen, oder?

Es gibt hier auch ein Rechtsforum, ggf. frag doch dort nochmal nach?

LG,
Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War haute beim FA.

Antwort von Julisa, 7. SSW am 21.07.2009, 9:30 Uhr

Es gibt ein Mutterschutzgesetz und daran hat sich auch deinArbeitgebener zu halten. Ich weiß zwar nciht wie das in der Pflege ausscshautm, aber wenn du mit Urin nicht mehr hantieren darfst, dann haben die das verdammt noch mal zu berücksichtigen!!
Mach dich genau kundig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.