Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kroska am 12.09.2009, 12:47 Uhr

War heut beim Babybasar...

Oh mein Gott!!!!! Vor 2 Wochen hatten wir einen in unserer Stadt, aber da waren die Sachen schon so verwaschen und teilweise mit Flecken, sodass wir nur ein Shirt und eine Hose gekauft haben. Heute war der bei meinen Eltern in der nähe...Hilfe, um 10 Uhr gings los, die Leute standen schlange um rein zu kommen und drin gings zu, als ob es alles umsonst gibt. Habe nach Umstandhosen geschaut, aber ich finde 30€ für eine gebrauchte von h&m ist ZU viel! Mein Mann hat in der Zeit ein paar Sachen für unsere Tochter gefunden, für unsern Zwerg haben wir eine Babywippe gekauft, denn Kleidung wäre sinnlos, da wir noch viel haben, falls es ein Mädchen wird. Aber so wie das da abging, macht es garkeinen Spaß, die haben Teilweise die Tische leer gräumt (in die rießen Ikea Taschen) haben sich dann unter den Kleiderständer versteckt und da erstmal sortiert, was sie brauchen. Das Ende war dann, das Klamotten ÜBERALL waren, außer auf den mit der Größe ausgezeichneten Tischen...ich finde sowas schlimm und vorallem, schubsen die da und nehmen gar keine Rücksicht auf schwangere (da waren teilweiße Hochschwangere dabei) So das musste jetzt mal raus.

 
5 Antworten:

Re: War heut beim Babybasar...

Antwort von call-of-duty, 22. SSW am 12.09.2009, 13:42 Uhr

Boah ja heftig das kannich gut nachvollziehen, war auch einmal schwanger auf einer größeren Babybörse, ätzend kannich nur sagen, wirklich was gefunden hab ich da dann auch nicht.
30 EUR für ne gebrauchte Hose würde ich auch nicht ausgeben (also da es ja eine von H&M war, wäre es so ne teure Marke gewesen ok, wobei ich mir sowas dann auch nicht gekauft hätte *g*)
Schade daß das nicht so super war, die Leute sind ja wirklich total rücksichtslos dort, find ich grausam. Aber wenigstens ein bisl was kleines habt ihr gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heut beim Babybasar...

Antwort von Bluemoon81, 24. SSW am 12.09.2009, 15:03 Uhr

Bei uns ist jedes halbes Jahr eine Baby/Kinderbörse.Schwangere dürfen gegen Vorlage des Mutterpasses schon am Vorabend rein. Wußte ich aber leider auch nicht vorher. Ich sag mal wenn man früh da ist kann man noch gutes günstig ergattern.Auch wenns voll ist. Na ja ist halt Glückssache. Habe dort einen Teutonia Zwillingswagen für 50 € (mit 2 Softtaschen,2 Fußsäcken,Regenschutz) ergattert.Nehme ihn allerdings als Geschwisterwagen mit einer Softtasche und einem Fußsack.
Für Fabian habe ich noch ne Disney-Winterjacke für 4 € gefunden.
Die Babybörse wird über den Kindergarten organisiert. Es helfen dort jede menge Mütter freiwillig ,damit es dort nicht aussieht wie auf einem Schlachtfeld.Klappte auch ganz gut.10 % des Erlöses geht als Spende an den Kindergarten. Finde ich echt gut. Besser als teure Standgebühren wo keiner was von hat. LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heut beim Babybasar...

Antwort von sarah221, 23. SSW am 12.09.2009, 15:40 Uhr

DANKE, dass du mir nochmal in Erinnerung gerufen hast, warum ich da NIE WIEDER hin wollte!!
Hatte grad heut morgen mit der Schwiegermutti überlegt, im Oktober aufso eine Börse zu gehen (das erste mal dort im Stadtteil....)

Aber: NEIN DANKE!! Genauso wiedu heute, habe ich mich vor zwei Jahren gefühlt, als ich das erste und letzte Mal sowas besucht habe.
Da geh ich doch lieber morgen zum Flohmarkt!!

Wünscht uns viel Glück, dass das wetter hält und wir alle Mädchen-Sachen verkauft bekommen! Dann darf ich nämlich Montag Baby.Shoppen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heut beim Babybasar...

Antwort von kroska, 24. SSW am 12.09.2009, 17:29 Uhr

Nächsten Samstag ist in einer Nachbarstatd wieder einer, aber nach dem was ich heute gesehen habe, gehe ich da nicht hin...schwanger sollte man wohl nicht auf solche Veranstaltungen. Um Schwangere am Vorabend rein zu lassen fehlt ihnen die Zeit, da die Damen die das organisieren ja auch in Ruhe gucken wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heut beim Babybasar...

Antwort von LuLeMama, 24. SSW am 12.09.2009, 19:44 Uhr

Puh, da bin ich aber froh, dass es solche Happenings bei uns im Ruhrgebiet in Hülle und Fülle gibt. Da kann man auch später kommen und bekommt (günstig) schöne Sachen.

Da würde ich ja nie mehr hin! Ist schon schlimm, wenn man günstige Möglichkeiten zum einkaufen mit Ramsch verwechselt- voll asozial!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.