Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erzieherin2012, 14. SSW am 13.07.2011, 17:51 Uhr

war heute in der Schule...beichten

Ich war heute in der Schule, hatte nen Termin mit meinem Klassenlehrer.
Hab ihm heute sozusagen gebeichtet das ich schwanger bin und mein Anerkennungsjahr als Erzieherin wegen des Beschäftikungsverbotes nicht antreten darf.
Ich wusste ja wie mein Lehrer so drauf ist und hatte echt Angst wie er reagieren könnte...
Aber er war so verständnisvoll, meinte ich solle die Schwangerschaft genießen und soll dann mein Anerkennungsjahr nächsten August also 2012 antreten, das wäre vollkommen ok...

Mein Lehrer ist der Beste auf der Welt, der hat mir richtig die Angst heute genommen und mir alle Frage beantwortet bezüglich wie es weitergeht.
Und er hat mir so viel Mut gemacht, sowas hab ich echt gebraucht.

Und zum Schluss meinte er noch ich soll die Klasse und ihn dann regelmäßig mit dickem Bauch und dann mit dem Kinderwagen besuchen kommen, ist das nicht süß???

lg Erzieherin

 
6 Antworten:

Re: war heute in der Schule...beichten

Antwort von veggiezwerg, 12. SSW am 13.07.2011, 19:36 Uhr

Hej,
das ist ja echt toll, dass du so einen verständnisvollen Lehrer hast :)

Nun kannst du deine Schwangerschaft ja in aller Ruhe genießen :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war heute in der Schule...beichten

Antwort von baby12, 13. SSW am 13.07.2011, 19:39 Uhr

Die Reaktion ist echt klasse von deinem Lehrer.Wie alt bist du,wenn ich fragen darf?Kann es richtig nachempfinden,wie du dich bei der "Beichte"beim Lehrer gefühlt hast.War nämlich mal in der gleichen Situation.Bin ebenfalls Erzieherin und wollt mein Anerkennungsjahr im Aug 2005 beginnen.Damals war ich mit meinem 2.Kind in der 12.Wo schwanger.Meine Lehrerin hat damals auch super reagiert und ich habe bis zum Mutterschutz mein Anerkennugsjahr gemacht und dann ein Jahr Pause.Also mein Sohn dann 1Jahr war,habe ich die restlichen Monate nachgeholt und mit einer "2" bestanden...Drück dir die Daumen,dass alles so klappt wie du es dir wünschst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war heute in der Schule...beichten

Antwort von Erzieherin2012, 14. SSW am 13.07.2011, 20:10 Uhr

Hi,

ich bin 21, und hab leider nicht so viel Glück.
Ich habe ein Beschäftigungsverbot bekommen da meine Mumpsimpfung nicht mehr ausreichend ist.
So bin ich nun ein Jahr zu Hause.
Hab aber schon einen festen Platz fürs Anerkennungsjahr ab dem 1.8.2012.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war heute in der Schule...beichten

Antwort von SweetKrümel22, 15. SSW am 13.07.2011, 20:37 Uhr

Ich merke schon viele angehende Erzieherinnen hier :)
Bin auch eine :)
Habe auch so viel verständnis bekommen hat mich auch gewundert aber war echt klasse finde es toll das es bei dir auch so ist :)

Darf ich mal fragen in welchem Bundesland du wohnst das ihr noch Schule habt?
Haben doch schon eigentlich viele Ferien :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war heute in der Schule...beichten

Antwort von Erzieherin2012, 14. SSW am 13.07.2011, 20:54 Uhr

Ich geh in NRW zur schule.
hier sind ab ende Juli Ferien,
Ich hab aber shcon frei weil ich alle Prüfungen schon geschrieben habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war heute in der Schule...beichten

Antwort von Mihili, 15. SSW am 13.07.2011, 21:04 Uhr

Mir ist es in der ersten SS ähnlich ergangen. War im letzten Ausbildungsjahr und (in dem Moment) ungewollt schwanger geworden.
Bei uns gibt es kein Anerkennungsjahr und ich hatte riesiges Glück mit einem total verständnisvollem Lehrer und dem Zeitpunkt. War bis 2 Tage vor der Geburt zur Schule, meine Mitschüler hatten dann nur noch 3 Tage und anschließend 8 Wochen für Praktikum und danach 2 Wochen Ferien. Die Zeit hatte ich meinen Mutterschutz und habe danach die letzten 2,5 Monate mit Prüfungen und allem drum und dran gemeinsam mit meinen Mitschülern beendet. Mein Praktikum und die praktische Prüfung habe ich dann nachgeholt, als mein Lehrer aus seinen Sommerferien zurück war.
Es ist schon toll, wenn man soviel Entgegenkommen erfährt.
Wünsche dir auch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.