Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LioMummy1407, 11. SSW am 13.07.2015, 10:30 Uhr

War im KH

Musste gestern kurz ins KH...seit Samstag wieder Symptome eines Blaseninfektes (hatte ja erst vor 3 Wo einen Blasenkeim, der erst im Labor in einer Kultur festgestellt wurde, welcher eigentlich mit einem Antibiotikum behandelt wurde) aber helfen konnte man mir dort leider auch nicht :( jetzt muss ich doch zu meiner FA. Zum glück habe ich noch einen Nieren & Blasentee zuhause, um dem etwas entgegen zu wirken. Die Ärztin im KH meinte, meine FÄ sollte nochmals eine Kultur im Labor veranlassen, damit es richtig behandelt werden kann. Im KH darf man das ambulant nicht...

Hat/ hatte jemand schon mal sowas? Was kann man denn vorbeugend dagegen tun? Das ist vielleicht lästig

Ach ja, nach dem baby wurde auch geschaut und es ist so schön gewachsen hat gezappelt und sich am Kopf gekratzt...hämatom ist zwar noch da, aber nichts bedenkliches... Wenigstens das!

 
8 Antworten:

Re: War im KH

Antwort von JessieFee, 11. SSW am 13.07.2015, 10:39 Uhr

Wünsche dir gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War im KH

Antwort von KleineBohne, 10. SSW am 13.07.2015, 10:40 Uhr

Toll, das mit dem Baby alles in Ordnung ist. Das ist ja das wichtigste.
Kann dir sonst nicht weiterhelfen, habe damit keine Erfahrungen. Ich drücke dir aber die Daumen, dass dein FA nun schnell was helfendes findet, und du den Infekt für den Rest der Schwangerschaft los wirst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War im KH

Antwort von Lenchen400, 12. SSW am 13.07.2015, 11:01 Uhr

Oh man das ist ja echter Mist!
Zur Vorbeugung weiß ich nur: viel Trinken, private Klos benutzen, nicht zu viel waschen untenrum und alles immer schön warm einpacken!

Aber super das es dem Baby gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War im KH

Antwort von K.D. am 13.07.2015, 11:23 Uhr

Auf Blasen und Nierentee würde ich verzichten, nicht das es dich zu sehr ausschwemmt. Cranberrymuttersaft hat sich zur Prophylaxe gut bewährt. Gibt's bei DM oder evtl anderem Drogeriemarkt oder in der Apo. Wärmflasche,aber nicht heißer als 38 Grad auf die blasenregion und Wärme Socken. Gute Besserung und schön, dass esdeinem Krümmelchen gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War im KH

Antwort von K.D. am 13.07.2015, 11:28 Uhr

Auf Blasen und Nierentee würde ich verzichten, nicht das es dich zu sehr ausschwemmt. Cranberrymuttersaft hat sich zur Prophylaxe gut bewährt. Gibt's bei DM oder evtl anderem Drogeriemarkt oder in der Apo. Wärmflasche,aber nicht heißer als 38 Grad auf die blasenregion und Wärme Socken. Gute Besserung und schön, dass esdeinem Krümmelchen gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War im KH

Antwort von Phie89, 11. SSW am 13.07.2015, 12:58 Uhr

Ach Mensch, da hast du mich aber erschrocken mit dem Betreff, lass dich Drücken Das glaub ich wohl das das verdammt lästig ist, auch wenn ich selber nicht drunter leider und dementsprechend auch nicht viel dazu sagen kann. Aber manchmal wirken Haushaltsmittelchen wie Tee o.ä. ja schon Wunder

Toll, das es dem kleinen Fratz so gut geht und das Hämatom auch unbedenklich ist, dass ist doch bei all dem die Hauptsache


Wünsche dir gute Besserung und dass das Baby weiterhin solche Fortschritte macht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War im KH

Antwort von bellaluna, 9. SSW am 13.07.2015, 14:28 Uhr

Hey!
Ich habe mich auch schon erschrocken, als ich den Betreff gelesen habe! Zum Glück ist alles soweit gut. Ich freue mich so, das du dein Baby zappeln sehen konntest und das erst in der 11. SSW. Wahnsinn wie schnell das alles geht!

Lass die Kultur bei deiner FA anlegen und falls da etwas ist, musst du wohl weiter Antibiotikum nehmen. Die letzte Dosis hatr wohl nicht ausgereicht :( Lass das gut auskurieren!
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War im KH

Antwort von hannasam, 10. SSW am 13.07.2015, 22:32 Uhr

Hallo,
ich hatte das in der 1.ss auch ständig, insgesamt 4x ab notwendig, es war furchtbar.
Diesmal nehme ich von Anfang an cranberry kapseln, die sind wirklich super! ! Ansonsten hatte mir die Hebamme damals staphysagrua globuli empfohlen, falls ich erste Anzeichen spüre und damals hat das super geholfen.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.