Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 05.12.2008, 12:05 Uhr

waren auch zur u5

man hab ich einen brocken!!!

9 kg, 68 cm (wobei ich glaube die vermessen sich da immer, ich mess zu hause irgendwie immer 1-3cm mehr)

ansonsten ist er prima entwickelt, dass er sich noch nicht so doll dreht ist auch nicht schlimm.

hatte mal wieder ein tolles gespräch mit ihr wegen der haut (die magnettherapie hab ich verschwiegen) und hab nun wieder ne neue creme...das arme kind...

ansonsten meinte sie, dass es noch nicht schlimm sei, dass er nichts trinkt, so lange ich noch 2 mal am tag stille...da sagt auch echt jeder was anderes und was glaubt man dann?? :(

 
10 Antworten:

Re: waren auch zur u5

Antwort von Konny26 am 05.12.2008, 12:28 Uhr

hallo

ich dachte,schon unsere maus ist die einzigste die sich noch nicht dreht.
bei uns passiert noch gar nichts.ab und zu dreht sie sich mal kurz zur seite.....
mit dem trinken ist bei uns genau das selbe.sie trinkt nicht aus der flasche.darum stille ich sie auch immer noch.ich geb ihr immer ein halbes gläschen zum mittag und dann stille ich sie noch.mein kinderarzt meinte sie müßte nichts zu den mahlzeiten trinken.was ist gar nicht verstehen kann..

lg konny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@konny

Antwort von maus05 am 05.12.2008, 12:34 Uhr

ja das meint meine auch...ich stille morgens, dann gibts mittag brei, nachmittags brust und abends brei und die meinten heut das wäre so ok (zumal er ja nachts auch noch 2-5mal an der brust hängt, wobei das mehr so ein nähe suchen ist)...ich biete ihm immer wasser an, löffel es auch mal, aber viel nimmt er nicht zu sich...maximal 20ml pro mahlzeit...sie meinte auch, ich soll gar nicht noch mit flasche anfangen, sondern gleich die trinklernbecher nehmen (hab 3 da und er trinkt auch daraus nicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waren auch zur u5

Antwort von moamba am 05.12.2008, 12:34 Uhr

Hi,
also mit wurde auch gesagt, dass so lange keine ganze Mahlzeit ersetzt ist, die Kleinen zu den Mahlzeiten nichts trinken müssen. Erst wenn sie danach keine Milch bekommen sollte man anfangen, Flüssigkeit zumindest anzubieten...
LG Marion

P.S: Dein Kleiner ist ja echt ein ganz schöner Brocken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maus05

Antwort von Konny26 am 05.12.2008, 12:36 Uhr

wenn ich das hier so lesen,könnte ich denken das ist unser kind. bei uns ist das genau das selbe. selbst nachts.....
mein arzt meinte auch ich sollte einen trinklernbecher nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@moamba

Antwort von maus05 am 05.12.2008, 12:57 Uhr

na ja, wir haben 2 mahlzeiten ersetzt...er will dann nicht mehr an die brust...von daher biet ich ihm auch immer wasser an, aber wie gesagt er trinkt es nicht wirklich.

ja er hat ordentlich was zu bieten, aber babyspeck ist ja gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@konny

Antwort von maus05 am 05.12.2008, 12:58 Uhr

bei ner freundin war es genauso...und die kleine hat dann erst getrunken, als sie komplett abgestillt hat (und nach 3-4 chaotischen nächten in denen der papa die maus rumgetragen hat, hat sie auch durchgeschlafen)...will aber eigentlich noch nicht abstillen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @konny

Antwort von Konny26 am 05.12.2008, 13:00 Uhr

so richtig möchte ich mit dem stillen auch nicht aufhören....
machmal laß ich sie nachts aber auch etwas brüllen.ich sag mir,nach einer stunde kann sich kein hunger haben....
will sicher nur kuscheln bei der mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @konny

Antwort von maus05 am 05.12.2008, 13:10 Uhr

das geht bei uns gar nicht...gestern haben wir ihn mal ohne stillen ins bett gebracht (da er abends ca 200g brei isst, müsste er ja satt sein) und er ist auch relativ gut eingeschlafen...aber wenn er nachts wach wird hilft nur noch brust (oder vielleicht mehr geduld meinerseits)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maus08

Antwort von Konny26 am 05.12.2008, 13:16 Uhr

wenn sie nachts wach wird,dann hole ich sie meistens auch zu mir an die brust.man will ja nachts auch seine ruhe und seinen schlaf.....
abends bekommt sie auch so gegen 17.45 uhr ein gläschen und bevor sie gegen halb 8 ins bett geht stille ich sie auch nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@maus

Antwort von moamba am 05.12.2008, 13:30 Uhr

Hi,
ich hab Nina diese Trinklernflasche von NUK gekauft, aber da ich ja nicht mehr stille, kann sie ganz gut damit umgehen. Sie ist begeistert davon, das Ding selbst zu halten, und auch wenn es meist eine riesen Sauerei gibt, erwischt sie wohl ab und zu hoff ich auch ein wenig Wasser
LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.