Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess01 am 07.07.2012, 0:20 Uhr

Waren heute beim Kinderorthopäden

Mausi hat Knick Senkfüße und wohl zu schwache Muskeln(dabei läuft sie immer und auch gaaanz viel barfuß).
Müssen nun viel auf Zehenspitzen gehen etc damit sich alles dehnt und stärker wird.
Zum Thema Schuhe, sie meinte auch, es muss kein Markenschuh sein sondern ein Schuh der passt.
Sie war von unseren Bobby Shoes für 7,45 begeistert. Vorn schön breit, zum schnüren, hoch für Halt und dickere aber weiche Sohle. Müsste sie Einlagen bekommen, könnten wir Glück haben das die da rein passen. Hätte nie gedacht das die günstigen Schuhe doch so gut sind(wobei mein Sohn auch immer Deichmannschuhe hat und wir seeehr zufrieden sind, vorallem mit den Blinkeschuhen und der Fußballschuhen).

 
5 Antworten:

Re: Waren heute beim Kinderorthopäden

Antwort von Picoletta am 07.07.2012, 12:38 Uhr

Das hört sich doch schon mal gut an , aber wo bitte gibt es schuhe für 7.45 in welchem deichmann bei uns noch nicht gesehen , ich lege ja viel wert auf vernünftige teure schuhe auch wenn sie günstig wären würde ich sie kaufen aber leider gibt es hier vernünftig und günstig zusammen nicht ...

wir haben jetzt sandalen von elefanten und feste schuhe von luchi aber mit den kommt sie irgendwie nicht so klar also mit den festen , sie läuft extrem damit nach innen ich mein es kann auch vererblich sein da ich auch stark nach innen laufe wir müssen jetzt wohl auch zum orthopäden und das abklären lassen , ärgelich wird es nur wenn sie dann einlangen brauch bzw neue schuhe weil man dann ja meist eine nummer größer brauch ...und dann war der ganze stressige und teure schuhkauf jetzt umsonst ...

hast du mal ein bild von den schuhen ?


wie geht es deiner kleine sonst so ? was macht das exem ? war doch ein blutschamm oder ?udn wie gehts in der kita ?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waren heute beim Kinderorthopäden

Antwort von Princess01 am 07.07.2012, 22:50 Uhr

Sie hat Sandalen von Bama für 40 Euro. Die sind auch schön hoch und vorn zu aber eben Klett. Als Sandalen aber okay.
Die Schuhe die sie jetzt hat sind Bobby Shoes die normal 15 Euro kosten würden, war aber viel um 50% gesenkt(waren auch Elefanten bei, aber die waren zu eng).
Ich habe die an sich nur genommen, falls wir Einlagen brauchen und doch teure holen müssen, aber sie meinte, es müssen keine teuren sein, sie müssen sitzen und sie muss drin laufen können und in den Schuhen läuft sie echt viel besser. Ich habe festgestellt, das die Teuren auch meist dicke und kaum biegsame Sohlen haben. Es muss echt zum Kind passen, wir laufen ja auch nicht immer in den Teuersten am Besten und die Orthopädin muss es ja wissen.

Hämangiom blasst ab, müssten mal wieder in die Klinik aber keine Zeit. Vorletzte Impfe hat sie bekommen und super vertragen. Sie quatscht ohne ende und liebt Puppen. Maße derzeit 75cm und 10,5kg.
Kita läuft super, sie geht sehr gern und hat eine kleine Freundin. Bei den Großen ist sie total beliebt, keine Ahnung warum(sie macht aber auch alles Blödsinn mit).

Und bei Euch?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waren heute beim Kinderorthopäden

Antwort von Bibi_33 am 08.07.2012, 13:46 Uhr

bobby shoes sind halt super schlecht getestet, schau mal die testergebnisse, hatten ganz viele giftstoffe drin, ein markenschuh ist doch noch was anderes als die billigtreter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

finger weg von bobby shoes

Antwort von Bibi_33 am 08.07.2012, 13:54 Uhr

genau die selben schuhe hatte ich auch gekauft und zürückgegeben, hab eine bekannte die dort arbeitet und die hat mir abgeraten, damals waren sie bei mir nicht reduziert, hatte also 15 euro bezahlt, fand die schuhe sehr gut für den spielplatz für lucia, weil so ne dunklere farbe aber die riechen schon so nach plastik. schau mal hier:

http://www.test.de/Chromat-in-Leder-Hohes-Allergierisiko-1617434-2617434/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waren heute beim Kinderorthopäden

Antwort von Princess01 am 09.07.2012, 22:22 Uhr

Markeschuhe nicht oft kein Ding besser, die können ganz genauso Giftstoffe enthalten.
Ich wasche alle Schuhe, außer Lederschuhe, da geht auch schonmal viel raus.
Mein Sohn hat schon immer Deichmannschuhe und ich kann nix schlechtes sagen. Er läuft auch fast nur mit Strümpfen in den Schuhe, wie sie auch.
Ich bin froh,das sie endlich Schuhe hat in denen sie super laufen kann.
Werde mir mal die Naturino mit dem Sandbett anschauen, aber im Katalog sahen die sehr schmal aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.