Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kugelchen2012, 17. SSW am 21.07.2012, 20:09 Uhr

warscheinlich doofe frage..

ich habe nächste Woche 1. Hochzeitstag und überleg was ich mit meinem Schatz so machen könnte. Wir haben hier ein tolles Spa mit Riesen Saunalandschaft. Nun meine Fragen und lacht mich nicht aus...
darf man schwanger saunieren und wie ist das mit Massagen...ich kann ja nicht mehr auf dem Bauch liegen

 
5 Antworten:

Re: warscheinlich doofe frage..

Antwort von Melli2901, 22. SSW am 21.07.2012, 20:18 Uhr

Hallo!

Also es gibt spezielle Massagestühle für Schwangere, auf denen man sitzt. Ich würde vorger mal nachfragen, ob es die in dem Spa gibt.

Zum Thema Sauna kopier ich dir mal was rein:

"Schwangere in der Sauna

Für Schwangere kann sich der Besuch einer Sauna zusätzlich vorteilhaft auswirken. Durch den Wasserverlust beim Schwitzen verringern sich Wassereinlagerungen. Es wird angenommen, dass schwangere Saunagängerinnen auch eine leichtere Geburt haben. Denn durch regelmäßige Saunabesuche werden die Muskeln nicht nur entspannter sondern auch weicher.

Schwangere können von Beginn der Schwangerschaft bis kurze Zeit vor der Entbindung in die Sauna gehen, wenn
•sie regelmäßiges Saunieren gewöhnt sind,
•keine Komplikationen während der Schwangerschaft auftreten und
•sie dies zuvor mit ihrem Arzt abgeklärt haben.

Frauen, die bislang keine Erfahrungen mit den „Schwitzkuren“ haben, sollten allerdings während der ersten drei Monate ihrer Schwangerschaft nicht mit dem Saunieren beginnen. Denn in diesem Zeitraum reagiert das Ungeborene besonders empfindlich auf ungewohnte Außeneinflüsse."

Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warscheinlich doofe frage..

Antwort von bibo, 20. SSW am 21.07.2012, 20:18 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch...Unser erster war vor nem Monat :)
Ich find die Frage nicht doof, wir gehen auch total gerne in die Sauna und wir sind auch super unsicher. Meine Fa sagt es spricht nichts dagegen. Im Netz haben wir gelesen auf jeden Fall nur niedrige Temperaturen und nicht mehr als 2 Gänge... Leider. Jenachdem wie auch der Kreislauf mitmacht..
Zedernholz soll Wehen auslösen, davon also lieber Abstand!?
Wir sind trotzdessen auch noch nicht gewesen aber ich denke das wir es vorsichtig mal probieren werden. Man merkt ja auch wie es einem geht...
Massagen - ja die vermisse ich auch...Lasse es eben im sitzen machen, ist natürlich aber nur halb so schön :/ Vlt haben die da in dem Spa ja aber eine gemütliche Vorrichtung bzw Stuhl wo sowas auch machbar ist.. Einfach mal nachfragen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warscheinlich doofe frage..

Antwort von Lori2587, 22. SSW am 21.07.2012, 20:20 Uhr

massagen gehen auf massagestuhl im sitzen. sauna muss jeder für sich selbst wissen, wegen dem flüssigkeitsverlust und der u.a. daraus resultierenden kreislaufbelastung. vielleicht nicht so warm saunieren?
ich, für meinen teil, würde es nicht machen... aber ich mach das auch so nie;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warscheinlich doofe frage..

Antwort von kugelchen2012, 17. SSW am 21.07.2012, 20:22 Uhr

Das ist ja super.. danke ihr lieben..

Da ich ja leider immer wieder mit leichter Wehentätigkeit zu kämpfen habe ist es soooo schwierig ideen zu finden. Deshalb dachte ich ein fauler Tag im Spa klingt ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warscheinlich doofe frage..

Antwort von MomoJael, 18. SSW am 22.07.2012, 11:36 Uhr

Massage ja, sollte aber jemand professionelles machen. Bestimmte Punkte koennen Wehen ausloesen!

Ich liebe Sauna. Und ja man kann in die Sauna gehen. Solltest halt die ganz heissen meiden und eher die weniger heissen Varianten nehmen. Dann geh wirklich nur so lange rein, wie es fuer dich gut ist, beobachte dich gut. Und geh nie alleine rein! (Aber dein Mann waere ja eh dabei so wie ich das sehe...

Also viel Spass!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.