September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ucaldra  am 05.01.2022, 10:27 Uhr

Warte immernoch auf Veränderung


Muss mich jetzt einfach mal ein bisschen ausheulen, tut mir leid.

Ich bin jetzt schon wieder bei Zyklustag 40. Ich wünschte es würde entweder mal ein Test positiv werden oder meine Tage kommen um dem Elend hier ein Ende zu machen und neu zu starten.

Der letzte Zyklus war 53 Tage lang und ich weiß nicht ob ein Eisprung stattgefunden hat, da ich nichts messe oder teste.

Liegt das am Stillen? Hat noch jemand Erfahrungen mit langen Zyklen nach einer vorangegangenen Schwangerschaft?

Natürlich ist das hier Meckern auf hohem Niveau und ich bin glücklich darüber, dass ich bereits einen gesunden und munteren Jungen daheim habe. Allerdings wünsche ich mir auch wirklich doll ein Geschwisterchen mit kleinem Abstand und Zweifel grad etwas an meinem Körper.

Ist da schon eine Blutuntersuchung fällig?
Hat hier jemand schonmal ähnliche Probleme gehabt?

Liebe Grüße,
Chiara

 
5 Antworten:

Re: Warte immernoch auf Veränderung

Antwort von Mamirima am 05.01.2022, 10:43 Uhr

Hi Ucaldra,
bei mir fing der Zyklus erst wieder an als ich weitestgehend abgestillt hatte. Dann war er aber gleich wieder wie vorher.

Wie alt ist denn dein Sohn? Wir wollten auch einen möglichst kleinen Abstand und bei uns läuft es nun auch auf 3 Jahre hinaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warte immernoch auf Veränderung

Antwort von ucaldra am 05.01.2022, 13:31 Uhr

Hallo Mamirima,

Unser Kleiner ist jetzt 10 Monate alt und wir möchten auch noch eine ganze Weile weiter nebenher stillen.

Meine erste Blutubg hatte ich 7 Monate nach der Geburt, im Oktober, dann die Blutung des derzeitigen Zyklus Ende November. War vor der Geburt ein kleines Uhrwerk mit 26-27 Tagen

Wie kam es dann bei euch auf 3 Jahre Abstand?

Danke für die Antwort, ich hoffe es pendelt sich bei mir auch ohne Abstillen ein
Wann hast du denn damals abgestillt?

LG,
Chiara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warte immernoch auf Veränderung

Antwort von Mamirima am 05.01.2022, 14:03 Uhr

Bestimmt! Vllt ist es ja so, dass je weniger der Kleine braucht, desto kürzer wird der Zyklus auch wieder

Ich habe damals mit einem Jahr abgestillt. In der Hoffnung, dass die Kleine länger mit Pre schläft. Und das stillen hat mich damals irgendwann auch echt genervt Das hat tatsächlich auch erstmal mit einer längeren Schlafetappe funktioniert, allerdings hängen wir nun, ein Jahr später, immernoch bei einer Flasche in der Nacht. Ich habe das Abstillen ganz schnell bereut, weil es meine Kleine offensichtlich einfach lange braucht und würde es das nächste mal auch anders machen.

Ich hatte eine FG. Dann wäre es nur ein Abstand von 2 1/4 Jahren gewesen - das hätte ich sehr schön gefunden. Sollte diese Schwangerschaft halten , sind es 2 3/4 Jahre - ist auch in Ordnung. Es lässt sich einfach nicht alles Planen

Ich wünsche euch viel Erfolg mit dem 2. Wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warte immernoch auf Veränderung

Antwort von Tanja-1988 am 05.01.2022, 19:43 Uhr

Liebe Chiara,

Ich glaube, es kommt darauf an, wie viel/oft du noch stillst. Mein Frauenarzt und meine Hebamme haben mir beide geraten, ganz abzustillen, wenn ich schnell wieder schwanger werden will. Da meine Kleine (7 Monate alt) aber noch sehr gerne „an der Brust hängt“, reduzierte ich seit der Beikosteinführung lediglich die Stillzeiten. Ich stille sie einmal in der Nacht und einmal am Tag zum Einschlafen. Und es hat gereicht - bin zurzeit 5. ssw.
Meine erste Periode kam 4 Monate nach der Geburt, die zweite und die dritte kamen danach relativ pünktlich und zur vierten ist es nicht mehr gekommen. Wenn alles gut geht, werden meine Zwerge 15 Monate auseinander sein
Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warte immernoch auf Veränderung

Antwort von Morningsun, 9. SSW am 06.01.2022, 15:37 Uhr

Liebe Chiara,

meine Kleine ist auch 10 Monate alt. Sie isst schon länger sehr gut, so dass ich die Stillmahlzeiten reduzieren konnte. Ich habe noch einmal tagsüber und einmal nächtlich gestillt, als ich schwanger geworden bin.
Als ich noch mehr gestillt habe, waren meine Zyklen monozyklisch (ohne Eisprung). Jedoch habe ich das erst gemerkt, als ich die Temperatur gemessen habe, schliesslich hatte ich eine Monatsblutung. Aber wie bei dir waren meine Zyklen auch länger und unregelmässiger als vor der Schwangerschaft, da war mein Körper ein Ührchen :)
Nun hat es gerade im ersten Zyklus mit Eisprung eingeschlagen :D
Jedoch ist seither meine Milch extrem zurückgegangen. Mittlerweile stille ich sie zwar immer noch 1-2 mal, aber am Abend bekommt sie noch einen Schoppen - kostete wirklich Überwindung, doch noch Pre zu kaufen

Hoffe bei dir klappts auch bald.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.