Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mellomania  am 13.10.2018, 7:56 Uhr

warten auf die mens

:-( ach mann...wer schon mitgelesen hat weiß, dass ich das problem habe zw. hatte, dass meine zweite hälfte von periode zu periode kürzer wurde. zuletzt 9 tage. habe dann utrogest bekommen. am 27.9. war der ovu positiv, wir haben an dem abend und am übernächsten herzen gesetzt. und utrogest...war so voller hoffnung, dass das hilft. hatte gestern morgen getestet, am mo und am mi..alles negativ...gestern erster abend ohne utro....jetzt warte ich auf die mens :-( sorry fürs vollspamen...jeder zyklus der verstreicht belastet mich....habe im april den nuvaring abgesetzt..hätte nicht gedacht, dass es so schwer werden würde...

 
6 Antworten:

Re: warten auf die mens

Antwort von Stina2002 am 13.10.2018, 8:10 Uhr

Das tut mir sehr leid für Euch.

6 Monate sind allerdings noch nicht so ungewöhnlich.
Hast du schon mal Temperturkuven geführt?
Ich würde es an Deiner Stelle mal machen - dann kannst du sehen, ob wirklich ein ES stattfindet und die zweite Zyklushälfte wirklich deutlich verkürzt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warten auf die mens

Antwort von Schafinchen, 8. SSW am 13.10.2018, 8:54 Uhr

Hmm dann ist es in der Tat noch nicht lang. Meine Ärztin sagte immer alles innerhalb eines Jahres ist normal. Und gerade wenn man vorher hormonell verhütet hat kann es dauern, denn die Hormone bringen unseren normalen Hormonhaushalt und Zyklus ganz schön durcheinander. Bei dem einen etwas mehr, bei dem anderen etwas weniger. Aus eigenem Leidweg - nicht mit dem Ring sondern mit der Hormonspirale - weiß ich wie krass sich das auf den Körper auswirken kann. Seit der HS ist mein Zyklus auch nie wieder regelmäßig gewesen sondern pendelte zwischen 21 und 26 Tagen. Sie ist jetzt schon 2 Jahre draussen. Habe etwas Geduld. Das wird schon noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das hoffe ich

Antwort von mellomania am 13.10.2018, 11:24 Uhr

ich gucke mit ovus
die sind regelmäßig am 16.zt pos
hatte einen gyn termin an einem 15. tz, da sah er ein ei, 2 cm...
die mens kam dann 13 tage nach ES, dann 12, dann 11 dann 10...dann utro.

jetzt kam die mens...:-( ich versuche nicht allzu arg dran zu denken aber es nervt schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warten auf die mens

Antwort von Stina2002, 5. SSW am 13.10.2018, 15:46 Uhr

... das es nervt kann jede von uns verstehen.

Es erscheint aber doch seltsam, wenn wirklich von Zyklus zu Zyklus die zweite Hälfte um einen Tag kurzer wird.
Bist Du sicher wegen den Ovus?

Was spricht gegen zwei/ drei Monate Temperatur messen - die Aussagekraft ist leider deutlich höher als bei den Ovus.

Was sagt denn Dein Arzt?

Hat Dein Mann sich schon untersuchen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warten auf die mens

Antwort von Bellalini, 7. SSW am 13.10.2018, 19:33 Uhr

6 monate sind jetzt nicht lange.
Ich hatte vorher die Mirena Spirale. Vor dem einsetzten hatte ich einen bilderbuch zyklus von 28 tagen. Nachdem die spirale draussen war hatte ich monster zyklen von 8-10 wochen. Es hat über ein Jahr gedauert bis sich mein zyklus wieder eingependelt hat.
Was bei mir gut geholfen hat war die Beobachtung des zervixschleims.
Ich wünsch dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warten auf die mens

Antwort von Tante_Erna am 13.10.2018, 21:48 Uhr

Ich würde auch den zervixschleim beobachten, sobald der sich verändert und dünner wird: loslegen!

Und generell, wenn dein ES immer regelmäßig kommt, dann setz schon mal 1 oder 2 Tage vorher Herzchen, dann können die Spermien auch auf die eizelle warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute ZT 28 und keine Mens...wer noch?

Hey ihr Lieben! Diesen Monat bin ich noch nervöser als sonst... bin im 3. ÜZ und hab schon innerlich aufgegeben in diesem ÜZ. Meine Mens schwankt zwischen 26 und 32 Tagen, heute Tag 28 und Schwangerschaftstest (Frühtest) eindeutig negativ... hab Unterleibsbrennen (wirklich eher ...

von Lillilena 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mens

Unterleibsziehen nach ES wie bei Mens

Hallo ihr Lieben , Ich hatte vor zwei Tagen ES mit recht starkem Ziehen im Unterleib. Gestern haben die "Schmerzen" etwas nachgelassen. Heute haben die "Schmerzen" wieder zu genommen. Sorgen mache ich mir keine. Bin nur sehr ...

von Orlina 09.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mens

Ungeduldigster mensch

Hey mädels, Ich bin und bleibe wohl doch zu ungeduldig. Werde mir doch gleich nochmal ein test kaufen und den dann morgen früh machen. Mens kam immer noch nicht und irgendwie ist alles so anders. Ich berichte euch dann Lg und euch gaaaanz viel geduld

von D. Nessi 01.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mens

Mens immer noch nicht da, Test auch negativ

Habe jetzt meine FÄ a geschrieben, ob ich morgen dennoch kommen, oder einfach Famenita absetzen und auf die Mens warten soll. Mal sehen, was sie sagt... Vermute, dass ich durch die Verschiebung dann wahrscheinlich in den Juli rutsche... Mal ...

von Bri_Ko 18.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mens

Warten auf die Mens...

Hallo zusammen... Ich warte immer noch auf die Mens, die Mi hätte kommen sollen... Ich denke, es liegt an Famenita... Meine FÄ meinte allerdings, sie würde sich trotzdem durchsetzen... Ich möchte sie aber nicht absetzen, falls es vielleicht doch geklappt haben sollte... ...

von Bri_Ko 16.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mens

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.