November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mala28, 40. SSW am 21.11.2018, 10:59 Uhr

Warten ist angesagt....

War heute bei der FA. Baby geht es gut. Muttermund komplett verstrichen, 1cm offen und Baby ist in der Woche noch richtig runtergerutscht.
FA sagt ich bräuchte nur wehen ich hab nur keine. Aber sie sagte das kann sich stündlich ändern.

Hab sie jetzt auch wegen des Propfs gefragt. Sie sagte sie hat 5 Kinder und bei keinem dem Propf gemerkt. Manche verlieren den und sehen den andere nicht.

 
7 Antworten:

Re: Warten ist angesagt....

Antwort von lena1986 am 21.11.2018, 12:00 Uhr

Wurde da ein vaginaler Ultraschall gemacht, dass man es so genau sieht wegen Muttermund usw!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten ist angesagt....

Antwort von Mala28 am 21.11.2018, 12:10 Uhr

Sie hat mich 10 Min. Untersucht und sie hat eine blinde Arzthelferin, die speziell auf solche Untersuchung spezialisiert ist, genauso wie bei Brustkrebsuntersuchung mit der Hand. Mir tat dann aber auch nach einer Zeit weh weil sie so sehr gefühlt haben.
Ohne sich abzusprechen kamen beide zu dem Ergebnis. Die FA hat ihre in den PC getippt als dir Arzthelferin mich noch untersucht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten ist angesagt....

Antwort von Sonnenblume20, 39. SSW am 21.11.2018, 12:44 Uhr

Na, dann drücke ich die Daumen, dass es bald von allein losgeht!

Komisch, bei mir wurde schon lange nicht mehr vaginal geschaut und demnach weiß ich auch nicht, ob sich am Mumu etwas tut. Ist ja aber eigentlich auch egal, irgendwann wird es schon losgehen.
Ich freu mich, dass ich jetzt hemmungslos bei Ingwer, Zimt, Chili und Co. zugreifen darf :D Und ich hab echt Mitleid mit den Schwangeren, die sich in der Weihnachtszeit mit Zimt etc. zurückhalten müssen, dafür liiiebe ich Lebkuchen zu sehr!

Ab morgen bin ich 40. SSW, unglaublich! Ich hab mich jetzt schon so an den Bauch gewöhnt, dass ich mir gar nicht richtig vorstellen kann, dass da ein ausgewachsenes Baby drin ist. Gemessen wurde übrigens bei mir auch schon seit 35. Woche nicht mehr, also Überraschung was das für ein Bröckchen wird (vielleicht gut es vorher nicht zu wissen...!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten ist angesagt....

Antwort von SteffiW0811, 41. SSW am 21.11.2018, 12:46 Uhr

Ich war heute auch wieder beim Arzt. Bei mir hat sich von Montag auf heute nichts getan. Brauche auch nur Wehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten ist angesagt....

Antwort von Mala28 am 21.11.2018, 13:32 Uhr

Das ist auch echt komisch dass diese Untersuchungen bei jedem anders gehandhabt werden.
Mein letzter FA ( andere Stadt) der hat alle 2 Wochen das Gewicht gemessen und den Mumu nur am Anfang untersucht.

Die neue FA hat einmal in der 28 und dann 37 das Gewicht gemessen. Schaut aber immer nach Mumu und hab der 37ssw sogar wöchentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten ist angesagt....

Antwort von Mala28 am 21.11.2018, 14:35 Uhr

@Sonnenblume

Trinkst du jetzt Ingwertee? Und was machst du mit dem Zimt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ingwer und Zimt

Antwort von Sonnenblume20, 40. SSW am 24.11.2018, 10:36 Uhr

Ja, das soll ja angeblich alles Wehen in Gang bringen, bzw. Wehen fördern, sobald der Körper reif ist.

Ingwer hab ich in der Suppe und im Tee, auch Chili. Zimt steckt ja eh jetzt überall in Lebkuchen, Winterfrüchtetee, über Milchreis, Haferbrei etc. Ich liebe ihn Nur leider muss ich mich wegen des Sodbrennens mit dem Süßen zurückhalten :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.