Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meggi2006 am 15.01.2013, 13:51 Uhr

Wartet ihr immer bis das Bäuerchen kommt?

Bei meinem Sohn dauert es jetzt nach dem Stillen immer sehr lange, bis das Bäuerchen kommt, manchmal sogar eine Stunde. Solange trage ich ihn nicht herum. Nachts macht er nach dem Essen nie ein Bäuerchen, da leg ich ihn immer gleich wieder in die Wiege.
Wie macht ihr das?

 
4 Antworten:

Re: Wartet ihr immer bis das Bäuerchen kommt?

Antwort von tomson2004 am 15.01.2013, 14:14 Uhr

Sophie hat die ersten ca. 5 Wochen auch ewig gebraucht bis sie bauerchen gemacht hat, ich hab sie dann auch nach 20 min. wieder hin gelegt. Mitlerweile kommt schon nach spaetestens 5 min. bauerchen.

glg Sonja + Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wartet ihr immer bis das Bäuerchen kommt?

Antwort von NAG-Hasi am 15.01.2013, 14:38 Uhr

Kommt aufs Kind an. Meine Tochter konnte ich nachts auch ohne wieder hinlegen. Konni schreit, wenn ich ihn hinlege und er hat noch Luft im Bauch/ in der Speiseröhre - tut wahrscheinlich weh.
Meist kommt es aber nach 5-10min. Trotzdem läuft noch bis zu 1 1/2h nach dem Essen Milch in allen vorstellbaren Verdauungsstufen aus ihm raus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wartet ihr immer bis das Bäuerchen kommt?

Antwort von JuliaA am 15.01.2013, 14:58 Uhr

Hallo,

mal so mal so.
Wenn ich gehört habe, dass er viel Luft geschluckt hat, warte ich länger, ansonsten auch nur ein paar Minuten.
Schlafend macht glaube ich kein Baby Bäuerchen...

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wartet ihr immer bis das Bäuerchen kommt?

Antwort von Lis_E am 15.01.2013, 15:58 Uhr

Ich warte höchstens 5 Minuten auf das Bäuerchen. Spätestens wenn ich sie im Tuch herumtrage (mache ich etwa 1-2 Std am Tag) kommt die störende Luft heraus. Oder wenn ich sie abends auf den Bauch drehe und ihren Rücken massiere, da kommt auch immer 'Restluft' raus ;)
Nachts mache ich nie Bäuerchen, sie schläft beim Stillen ein und ich lege sie in ihr Bettchen, wenn sie morgens 'frühstückt', schläft sie danach auch wieder ein.
Als sie noch ganz klein war hat sie viel gespuckt, da habe ich mich auch nachts mit ihr hingesetzt und aufs Bäuerchen gewartet. Jetzt mache ich es nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bäuerchen

Huhu erstmal wollt ich euch wissen lassen, dass wir prima nach 14 Std Fahrt angekommen sind. Maxi hat 2 mal etwas Theater gemacht weil er das "einpacken" echt doof findet. Ansonsten war er echt lieb. Wir haben regelmässig Pausen ...

von nasti1004 20.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bäuerchen

Spucken bei Schluckauf, Bäuerchen oder Verschlucken... aber durch die Nase...

Hey Mädels, wir machen uns ganz schöne Gedanken um unsere Mia. Sie wird morgen 5 Wochen alt und hat jetzt des öfteren alles durch die Nase und zeitgleich durch den Mund gespuckt. Sie hat es wenn sie Bäuerchen macht, sich beim Trinken verschluckt, sogar wenn sie den ...

von Morphiste 10.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bäuerchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.