August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shopgirl, 37. SSW am 19.07.2010, 21:01 Uhr

Warum habt ihr es so eilig???

Hallo,

auch wenn ich mich jetzt (wieder mal ;-) ) unbeliebt mache: Warum haben es so viele hier so schrecklich eilig, das Baby zur Welt zu bringen?

Versteht mich nicht falsch - ich freue mich auf unseren Zwerg und ich bin superneugierig, wie er so ist. Aber ich möchte ihm doch die Zeit geben, die er braucht! Wieso also schon Wochen vor dem ET bewusst darauf hinarbeiten, dass die Geburt losgeht, wenn es keinen medizinischen Grund dafür gibt? Jeder Tag im Bauch ist ein Gewinn für das Baby, dort ist es gut versorgt und beschützt.

Natürlich können die letzten Wochen anstrengend sein, keine Frage, sind sie auch bei mir, mit insulinpflichtigem Diabetes, starkem Übergewicht, BEL, Wassereinlagerungen, meinem Alter *g* und überhaupt und außerdem. Aber um wen und was geht es denn? Letztlich wollen wir doch alle, dass unsere Babys einen optimalen Start ins Leben haben - also warum sie nicht selbst bestimmen lassen, ob sie in der 36., 38., 40. oder im schlimmsten Fall eben 42. SSW zur Welt kommen (wollen)?

LG,
shopgirl

 
12 Antworten:

Re: Warum habt ihr es so eilig???

Antwort von InesG, 37. SSW am 19.07.2010, 21:16 Uhr

Also ich arbeite nicht daraufhin, aber es sieht danach aus, dass unsere Prinzessin wieder eher kommt. Die Große kam auch bei 37+4. Ich schone mich schon amit ich wenigstens die 37. SSW voll bekomme, aber wenn sie dann kommt bin ich nicht böse.

Natürlich ist jeder Tag im Bauch der Mama wertvoll, aber wie meine Hebamme so schön sagte, bei jeder Frau sind die Kinder nach anderer Zeit reif. Diese 9Monate wurden von den Medizinern festgelegt, aber die wenigsten Kinder kommen zum Termin.
Als meine Große geboren wurde, hatte sie keine Käseschmiere mehr oder sonstiges, sie war gesund und fit und auch der Arzt sagte sie war einfach so weit.
Und wahrscheinlich ist es jetzt wieder soweit.

Wirklich beeinflussen kann man es ja auch wenig, die Kinder kommen wenn sie soweit sind. Und ich denke das wissen alle, aber hoffen dass sie gesund eher kommen, wenn man Beschwerden hat, ist völlig in Ordnung, denke ich.

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum habt ihr es so eilig???

Antwort von Marie&Sarah, 38. SSW am 19.07.2010, 21:36 Uhr

ich versteh das auch nicht. Ich habe auch BEL und meine Klinik macht leider keine Spontangeburten. Aber trotzdem weigere ich mich, einen Kaiserschnitt schon zwei Wochen vor Termin zu machen, obwohl ich nichts dagegen hätte, wenn die Kleine (von alleine) eher kommt.
So kann ich doch bis zum Schluss noch hoffen, dass sie sich dreht und ich sie normal zur Welt bringen kann oder sie darf wenigstens noch ein paar Wehen erleben.
Ich hab auch so langsam keine Lust mehr, aber das gehört doch irgendwie dazu, finde es auch am besten, wenn der Zwerg kommt, wann er will.
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum habt ihr es so eilig???

Antwort von emanskii, 36. SSW am 19.07.2010, 21:36 Uhr

Ich habe keinen Stress

Das einzigste was ich vorbereitend mache ist Dammmassage und ab Mittwoch Himbeerblättertee, damit der Mumu bissl weich wird.
Bei meinem Sohn wäre das sicher hilfreich gewesen.

Wir haben uns schon drauf eingestellt, dass unser Baby sicher über den ET gehen wird. Ist auch völlig okay so

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achso noch eins..

Antwort von emanskii, 36. SSW am 19.07.2010, 21:38 Uhr

.. meins liegt auch in BEL. Hab aber schon mit dem KH gesprochen, dass wir die Geburt so versuchen werden. Und wenn es nicht klappt, dann haben die immer noch Zeit für nen KS. Soweit denk ich aber nicht. Ich bin überzeugt es dreht sich noch oder kommt auch so raus

Wenn die Klinik das abgelehnt hätte, hätte ich mir definitiv eine andere gesucht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum habt ihr es so eilig???

Antwort von Pusteblume5710, 36. SSW am 19.07.2010, 22:40 Uhr

Ich lasse es auf mich zu kommen.Das Baby entscheidet ja eh,wann es los geht.
Wenn ich natürlich wieder eine fast schlaflose Nacht hatte,weil ich meine Beine nicht Still halten konnte,sitze ich manchmal schon hier und wünschte die kleine würde sich eher auf den Weg machen.Habe schon oft des Nachts hier gesessen und geweint,weil ich kein Auge zu bekommen hab.

Bei meinem Sohn hatte ich diese Unruhigen Beine auch,habe es aber bis zum ende Tapfer durchgehalten.Er kam ein paar Tage vor ET.

Also ich mache nichts,dass die kleine eher kommt.Ich warte bis sie sich von alleine auf den Weg macht.

Lg Pusteblume5710

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum habt ihr es so eilig???

Antwort von SvenjaMama, 36. SSW am 19.07.2010, 23:52 Uhr

Habe von meiner Hebi Magnesium in rauen Mengen verordnet bekommen damit unsere Motte nicht eher kommt, weil heute trotzdem noch Wehen auf dem CTG waren ist mir die Hausarbeit gestrichen.
Will unbedingt noch mindestens 17 Tage also bis 38+0 durchhalten, obwohl mir ALLES insbesondere die Symphyse wehtut ich nicht sitzen kann weil ich ständig Ihre Füße in den Rippen habe, ich nicht schlafen kann wegen der unruhigen Beine, ich unter Schwangerschaftsendübelkeit leide und emotional ein Wrack bin.
Das alles ist mir wurscht wenn Sie nur noch ein paar Wochen durchhält.

GLG Ully (und danke fürs Jammern dürfen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum habt ihr es so eilig???

Antwort von Tessa82, 39. SSW am 20.07.2010, 8:21 Uhr

Also meine Maus muss auch nicht eher kommen und ich tue auch nichts dafür außer Akupunktur und Himbeerblättertee, aber damit soll ja nur die eigentliche Geburt beschleunigt werden und nicht die Geburt vorgezogen werden. Ich habe am 3. August Termin und bis August darf mein Mäuschen auch gerne drin bleiben, denn ich möchte doch ein Augustbaby (da ich selbst eins bin).

Meine Große habe ich auch zwei Tage übertragen, allerdings haben die Ärzte gesagt, sie sähe aus, als hätte ich sie wesentlich länger übertragen. Der ET ist eh nur so ein Richtwert. 4% kommen am Termin, ca. 20% eher und der Rest nach ET.

Ob bei mir der ET diesmal allerdings korrekt bestimmt wurde, wage ich zu bezweifeln, weil der mit meiner letzten Periode hinten und vorne nicht übereinstimmt (danach müsste mein ET zwischen dem 28. und 30. Juli liegen), aber letztlich ist das ja auch egal. Das Mäuschen kommt, wenn es bereit ist und bis dahin ertrage ich meine schmerzenden Hüften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum habt ihr es so eilig???

Antwort von sweetkids, 35. SSW am 20.07.2010, 9:13 Uhr

Ich habs auch net eilig... ist mein 2. kind und ich weiß was an streß und schlaflosen nächten dann auf mich zu kommt.

die maus hat noch knappe 6 wochen zeit und wir hoffen sogar das sie es bis in den September schafft (et 30.08.)

im moment genießen wir die dreisamkeit, gehen oft ins schwimmbad usw. und wenn sie kommt dann kommt sie halt.

Alles ganz easy im moment.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum habt ihr es so eilig???

Antwort von Alexa1909, 38. SSW am 20.07.2010, 9:36 Uhr

könnte mir vorstellen,das Schlafmangel,Schmerzen,Hitze und andere kleine Katastrophen der Grund dafür ist/sind,für die ein oder andere Mama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frag ich mich auch schon...

Antwort von Merlina, 37. SSW am 20.07.2010, 9:54 Uhr

ab der 38. woche wäre ja noch ok, aber wenn ich lese, dass hier einige erst in der 35/36 woche sind und die wehen vorantreiben wollen, dann frag ich mich, was mit denen los ist? das kind ist dann offiziell noch ein frühchen und muss möglicherweise noch zur beobachtung in die kinderklinik.. weiss nicht, was man davon hat. nach den ganzen wochen, die man das kind schon mit sich "herumträgt", kann man doch wohl die zähne zusammenbeissen und sich noch die letzte zeit in geduld üben.. zu gunsten des kindes...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum habt ihr es so eilig???

Antwort von idalova74, 38. SSW am 20.07.2010, 14:46 Uhr

Hallo,

also ich habe meine Tochter 16 Tage übertragen und da hört für mich der Spaß auf am Ende haben wir beide gelitten.
Diese Phase, dass man sein Kind nicht mehr austragen möchte gehört zur Schwangerschaft dazu, so lösen sich Mutter und Kind von einander.
Ich glaube es klingt hier dramatischer als es ist, keine von uns würde aus egoistischen Gründen seinem Kind schaden.

lg

vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum habt ihr es so eilig???

Antwort von Augustine2010, 38. SSW am 20.07.2010, 20:01 Uhr

vanessa- so sehe ich das auch.

ich würde mir wünschen, dass es erstmal etwas abkühlt und das baby dann käme....(wenn man es sich aussuchen könnte).

ich bekomme geburtsvorbereitend akupunktur, welche die geburt an sich erleichtern soll. meine töchter sind bei 39+5 und 39+0 spontan geboren worden (ebenfalls mit geb.vorbereit. akup.).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.