Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hope-so, 21. SSW am 09.10.2009, 13:18 Uhr

Warum ich nicht stillen möchte

Ich hatte weiter unten einen beitrag zum thema vormilch... Dort wurde ich gefragt warum ich nicht stillen möchte... Hier meine antwort:
Ich möchte nicht stillen weil ich nach 2 1/2mon bei meiner tochter zu wenig milch hatte.... sie wollte aber absolut keine Flasche und wir hättn fast ins krankenhaus gemusst weil sie rapide abgenommen hatte und immer hunger hatte... hatte 2hebammen und 2kinderärzte an meiner seite die keinen rat mehr wussten.... das ende vom lied war das sie mit knapp 3monaten schon karrotten bekommen hat... ich habe einfach angst das sowas nochmal vorkommen könnte... deshalb möchte ich nicht stillen beim zweiten

 
6 Antworten:

Re: Warum ich nicht stillen möchte

Antwort von aida1 am 09.10.2009, 13:21 Uhr

ok, das ist verständlich.
würde ich wahrscheinlich nicht anders machen. und schließlich muß das jeder selber entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ich nicht stillen möchte

Antwort von emres am 09.10.2009, 13:22 Uhr

hab unten gerade geantwortet. du mußt dich doch nicht rechtfertigen. interessierte mich einfach dafür. wie ich schrieb, jeder kann es nach seinen empfinden entscheiden.
bitte nicht böse oder aufdringlich empfinden, dass ich nachgefragt habe. entschuldige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ich nicht stillen möchte

Antwort von misskittybelly, 23. SSW am 09.10.2009, 14:02 Uhr

Ich will dir jetzt damit keine Meinung aufzwängen; nicht dass du den Eindruck bekommst.
Möchte nur meine Erfahrung dazu berichten.
Bei meinem Großen hatte ich so ein ähnliches Problem wie du, und er war noch dazu ein Frühchen; nach 5 Wochen hatte ich zwar Milch ohne Ende, aber wie Wasser. Egal was ich gemacht habe (Malzbier, Tee, Massagen; öfter abgepumpt, besondere Ernährung, etc.), er wurde nicht mehr satt und ich habe ihn nach 20 Minuten wieder anlegen müssen. Habe das Spiel auch so lange mitgemacht bis wir festgestellt haben, dass er nicht mehr zunimmt.
Habe dann abgestillt und auf Milchpulver umgestellt.

Nach der Geburt von meinem zwieten Sohn ahbe ich das Problem nicht mehr gehabt; habe zwar auch dann nur 6 Wochen stillen könen, weil um mich herum einfach so viel unvermeidbarer Stress war, dass ich plötzlich einen Milchstau hatte (war also mein Problem, nicht das meiner Milch ^^), und Angst vor weiteren Komplikationen (SchwieMu hat mir noch schön Angst eingetrichtert mit Milchfieber und Knoten, etc.)

Jetzt möchte ich es trotzdem nochmal versuchen, und einfach mal schauen wie es diesmal klappt.

Ich mache wie gesagt niemandem einen Vorwurf, der nicht stillen will, und deine Ängste sind auch nachvollziehbar.
Finde es nur immer etwas schade, wenn man es nichtmal versucht.

LG Kitty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ich nicht stillen möchte @emres

Antwort von Hope-so, 21. SSW am 09.10.2009, 14:16 Uhr

nein ich bin auf keinen fall böse oder verstehe es falsch.... wollte es nur einmal genau erklären warum und wusste nicht ob es vielleicht unten untergeht... glg und danke...
nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ich nicht stillen möchte

Antwort von franzi1982, 21. SSW am 09.10.2009, 15:58 Uhr

ich kann gut verstehen wenn du nicht stillen möchtest.
ich bin auch noch am überlegen ob ich stille oder nicht.bei meinem sohn war das ein totales desaster.nach 5 wochen hab ich aufgegeben und war ein glückliche flaschenmama.

ich sage immer:
lieber eine glückliche flaschenmama als eine unglückliche stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ich nicht stillen möchte

Antwort von Meernixe, 24. SSW am 09.10.2009, 16:35 Uhr

Ja, ich finde auch, dass muss jede Mutter selber entscheiden.
Ich kann nur erzählen, dass es bei meinen Söhnen nicht unterschiedlicher hätte laufen können.
Also, wenn es dich noch überkommt, dann probier es einfach trotzdem.
Übrigens mein kleiner hatte eine Milchunverträglichkeit, und bis wir das raus hatten. Als wir es dann endlich wussten, hatte ich keine Muttermilch mehr und es waren furchtbare Tage und Nächte. Er hat so geschrien vor hunger.
Der Stress war sehr heftig. Ich kann deine Entscheidung daher total verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen - schlafen - spucken - heulen - repeat😪

Ich kann grad nicht mehr, seit 4 Stunden in Endlosschleife, stillen (weil Durst, ok), schläft ein (super, ~21 Uhr ist ja Schlafenszeit), muss spucken (leider viel zu oft), wird wach und heult wie blöde, trösten bis zum umfallen, irgendwann doch wieder die Brust anbieten, weil ...

von Carrabea 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Heißhunger

In der Schwangerschaft habe ich ja wegen dem Diabetes super diszipliniert gegessen, so dass sogar die Diabetologin irgendwann zu mir sagte, ich solle mich mal entspannen. Nach der Geburt hatte ich 5kg weniger, als vor der Schwangerschaft. Jetzt ist der Stillheißhunger über mich ...

von Pflaume 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Das liebe Stillen...

Hallo zusammen, ich weiß, das Stillen an sich und Einspielen braucht so seine Zeit. Meine Geduld hält sich zwar in Grenzen, aber ich kriege Unterstützung und Mut gemacht von außen. Meine Brustwarzen haben sich auch mittlerweile gut eingestellt. Es ist unser erstes Kind. ...

von Feles 05.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Immernoch Blutungen beim Stillen 4.5 Wochen nach Geburt

Hallo :), Leider gibt es kein Forum fürs Wochenbett. Eventuell kann mich hier jemand beruhigen. Ich habe am 27.01 bei 37+0 mit Einleitung durch Gel + Wehentropf Entbunden. Ich hatte Anfangs für ca 1.5 Wochen starken Blutigen Wochenfluss. Dieser hörte dann sehr apprupt ...

von Fiona1406 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

baby dreht beim stillen ständig den Kopf zur Seite

Ich bin echt verzweifelt. Das stillen ist kaum mehr möglich. Mein 13 Wochen alter Sohn dreht ständig den Kopf und verliert die brust. Ich hab Schmerzen. Ob im Sitzen oder Liegen auch beim Schlafen. kennt das jemand? Pumpe schon teilweise ab aber nachts geht das ...

von Frau_Keks 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen mit Brust und Flasche

Hi ihr lieben. Ich möchte gerne Rückbildungskurs und Physio therapie ohne baby machen. Ich habe mir 2 Flaschen von lansinoh gekauft um es zu üben. Jetzt wird mir gesagt das geht nicht. Einmal flasche und schon klappt stillen an brust nicht mehr. Einen schnuller nimmt die ...

von zahra1995 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Nachts Flasche bzw Stillen - wer ist noch dabei?

Hi ihr lieben Ich hatte kürzlich eine Diskussion mit dem Kinderärzte, dass mein Kleiner nachts keine Flasche mehr trinken sollte und ich ihn zu sehr verwöhne Ich war da ganz anderer Meinung. Im Moment braucht er die eine Flasche ...

von Purtzl 10.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Corona und Stillen

Hallo alle zusammen, Da ich das Gefühl habe, dass viele Mütter hier im Forum Sorge haben, sich mit Corona zu infizieren und ihr Baby anzustecken, möchte ich mal kurz von meiner Erfahrung mit Corona und Stillen aufschreiben. Ich war ebenfalls ängstlich. Mein Sohn ist im ...

von -Blümchen- 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen ganz aufgeben?

Hallo ihr lieben, Heute muss ich euch mal wieder missbrauchen um etwas mimimi zu machen Ich hatte ja schon berichtet, dass ich stille und zufüttere (abgepumpte Milch und pre), weil ich zum einen zu wenig Milch habe, ...

von BerryNin 25.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.