Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lian am 02.07.2013, 10:34 Uhr

Warum und Warum denn nicht?

Hallo,
Mini-Lian ist ca. 12kg schwer, 86cm groß und hat Schuhgröße 24. Sie ist in den letzten Wochen zum Glück dann doch noch ein bischen gewachsen und ich habe letzte Woche zum ersten Mal die KLamotten rausgeräumt, die ich ihr vor knapp anderthalb Jahren in den Schrank gelegt habe.
Sie spricht gut und flüssig, macht viel Quatsch und liebt Bücher. Bei Klamotten hat sie - im Gegensatz zur großen Schwester - einen sehr eigenen Geschmack. Wenn ihr morgens nicht gefällt, was der Papa rausgelegt hat, dann bringt sie es zurück zum Schrank und stellt sich selber was zusammen.
Mittagsschlaf wird langsam Geschichte. Wir sind in der blöden Übergangszeit, wo sie eigentlich mittags total müde von der Kita ist und schlafen könnte, dann aber manchmal nicht vor 22 Uhr zur Ruhe kommt. Wenn sie keinen Mittagsschlaf macht, hält sie das auch leidlich durch, geht dafür dann problemlos zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett. Mal schauen, in den Ferien wird das sicher entspannter.
Man darf sie jetzt nicht mehr Baby nennen "Ich bin kein Baby, ich bin jetzt ein großes Kind!", sonst gibts Protest.
Und nach wie vor ist ihre Lieblingsantwort: "Warum?" oder "Warum denn nicht?" Und wehe, man hat keine einleuchtende Erklärung parat ;)

Liebe Grüße und Euch einen schönen SOmmer
Lian

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.