April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von @ni  am 29.07.2020, 8:23 Uhr

Was braucht man unbedingt?

Ich würde sagen auf jeden Fall gute Nerven Nicht die Lütte, sondern der große Bruder (21 Monate) ist derzeit der anstrengendere Part

Den Magic Cup kann ich auch nur empfehlen. Den von Avent empfand ich als unpraktisch,da das Kind dort die Trinkvorrichtung runter drücken muss. Hatte der große schnell raus und das Gematsche war interessanter als das Trinken selbst davor hatten wir eine normale Trinklernflasche von Babylove, da die von nuk super schwer zu ziehen war und der kurze da nichts rausbekommen hat - ich im übrigen auch nicht danach kam dann der Magic Cup.
Für später dann noch Geschirr aus Plastik, welches ruhig Mal vom Hochstuhl fliegen kann. Da hab ich das vom Schweden hier.
Ansonsten ist unser Nestchen für die kleine gold wert. Sie schläft da so super drin auch die Trage ist hier wieder täglich im Einsatz.
Fruchtsauger hatte ich nicht und werde ich auch jetzt nicht anschaffen. Wenn die Kinder alt genug sind, werden sie schon alles probieren können. Dieses saugen zum Essen (also ausgenommen Milch natürlich) möchte ich nicht noch weiter fördern. Dann lieber weiches Obst und Gemüse zu gegebener Zeit, finde ich einfach natürlicher.
Badewannensitze haben wir 2 Stück, ein Mal zum liegen und danach einen zum Sitzen. Die fand und finde ich noch immer sehr praktisch. Ich habe jetzt noch einen Spielbogen für den Hochstuhl (auch super praktisch mit dem neugeborenenaufsatz) gekauft. Da fährt die Maus voll drauf ab und greift schon super nach allem, was man ihr so hin hängt
Wenn man Brei selbst kochen will, kann ich den Avent 2 in 1 empfehlen. Den hatte ich mir für den großen Bruder zugelegt und war sehr zufrieden damit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.