Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desti am 15.08.2016, 18:44 Uhr

Was dem Baby anziehen beim schlafen

Hallo
ich glaube ganz am Anfang hab ich den kein pijama angezogen, weil es bestimmt nicht angenehm ist, für die kleinen Kleidung zu Wechsel, aber auch für nicht nötig gehalten

Zu Hause werde ich Nicki Ober und Unterteil
Oder dünnes Oberteil mit Strampler anziehen. Dann vielleicht nur ne pijama Hose ?
Ich erinner mich garnicht so recht
Hab ich so kleine pijamas überhaupt.
Nicki u Schlafsack werden zu warm sein.

Mit dem anziehen bin ich mir sehr unsicher. Auch was ich in der Wohnung anziehen soll.
Nach einem Schläfchen, macht ihr da eine Decke rum, wenn ihr sie dann aus dem Bett nehmt
?

 
11 Antworten:

Re: Was dem Baby anziehen beim schlafen

Antwort von FrauEule am 15.08.2016, 18:54 Uhr

Gute Frage, da hab ich mir bisher noch so gar keine Gedanken drum gemacht
Im Prinzip am besten Zwiebellook und bei Bedarf eine Lage ausziehen. Merkst du ja im Genick des Babys.

Ich meine ich hab meine großen in der ersten Zeit gar nicht "bettfertig" gemacht, sondern sie hatten das an was sie tagsüber eben anhatten.

Bin jetzt im ersten Moment auch überfragt. Langarmbody, Nickisachen+Schlafsack wird zuviel sein, je nachdem wie warm es auch im Schlafzimmer ist. Wir haben es eher kalt.
Ich werd aber zuhause auf Kurzarmbodys umsteigen, ist ja geheizt. Und zum schlafen vielleicht eher was aus Jersey als Nicki.
Kurzarmbodys, dünner Schlafi und Schlafsack bzw. Pucksack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was dem Baby anziehen beim schlafen

Antwort von 8Kostbarkeiten am 15.08.2016, 19:00 Uhr

Baumwoll schlafeinteiler mit Knöpfen im windelbereich und ein Schlafsack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was dem Baby anziehen beim schlafen

Antwort von PoisonLady, 32. SSW am 15.08.2016, 19:19 Uhr

Meine jungs hatten nachts immer kurzarmbody, dünnen schlafanzug einteilig und einen schlafsack an.
Ich denke mit dem nickizeugs für tags wirds wohl zu wafm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was dem Baby anziehen beim schlafen

Antwort von ausviermachfünf am 15.08.2016, 19:19 Uhr

Also, wenn man einmal nen Schreibaby hat, fängt man von anfang an mit Ritualen an.

Auch wenn es anfangs nicht wirklich ne Wirkung hat.

Bei uns ist es selbst heute noch so, abends einölen/Cremen und bettfertig machen.

Es gibt diese Baumwollstrampler, da ich aber Kinder habe die leicht schwitzen hatten sie nur Body und Schlafsack oder Strampler oder auch mal Body und Strumpfhose.
Aber im Endeffekt entscheidet es sich nach Wetter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was dem Baby anziehen beim schlafen

Antwort von Nini11, 34. SSW am 15.08.2016, 19:41 Uhr

Also ich werde sie gleich bettfertig machen. Hab ich bei meinem sohn auch gemacht. War so unser abendritual...

ich denke einen kurzarmbody, einen Einteilerstrampler mit Knöpfen im Windelbereich und einen schlafsack....

meine Hebi sagte immer eine schicht wärmer anziehen als wir uns...
wenn dann die kälterer Zeit anfängt werde ich sehen. Haben im winter den Kamin an...aber denke auch Zwiebellook....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was dem Baby anziehen beim schlafen

Antwort von MiKa788, 34. SSW am 15.08.2016, 19:53 Uhr

Am anfang wird meine kleine das anhaben, was sie tagsüber auch an hat.
Schlafsack hab ich nicht. Werde strampelsäcke benutzen und evtl pucken.

Etwas später dann mit ritual und schlafanzug.

Kommt immer aus wetter an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was dem Baby anziehen beim schlafen

Antwort von Neutrina, 36. SSW am 15.08.2016, 21:23 Uhr

Sohnemann hatte auch erst dann in den größeren Größen Schlafanzüge und ich denke diesmal wirds auch wieder so. Da ich Nicki und co nicht mag, gibts hier sowieso nur Langarmbody und dünner Strampler oder halt "langarmige" Strampler (sind ja im Prinzip fast Schlafanzüge) mit Kurzarmbody. Darüber der Schlafsack und dann mal schauen. Ist einfach zu sehr vom Kind abhängig. Werde einfach im Nacken fühlen und wenns zu viel ist, fällt halt der Body weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was dem Baby anziehen beim schlafen

Antwort von desti am 15.08.2016, 21:28 Uhr

Es wird Ende Oktober sicher kalt sein. Heizen zu ich nicht im Schlafzimmer.

Die haben ja anfangs kein schlafryhtmus. Also kein Nachtschlaf und tagsüber, wenn sie schlafen .... Dann haben sie ihre normalen Sachen auch an plus deckschen.
Hhhm entweder ganz dünn pucken oder pijama anziehen.
Ach ist das schwer. Hab fast nur Nicki Zeug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was dem Baby anziehen beim schlafen

Antwort von HildeDieWilde am 15.08.2016, 22:31 Uhr

Ich werde es so machen, wie es empfohlen wird. Auf alle Fälle mit Schlafsack und ohne Nästchen, Decke, Kissen und Kuscheltiere.
Angezogen wird je nach Witterung, vermutlich ein Kurzarmbody mit einem Schlafstrampler und dann ein Schlafsack.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was dem Baby anziehen beim schlafen

Antwort von Mullemausjasmin, 31. SSW am 16.08.2016, 7:21 Uhr

Da ich nur Herbst/Winter Kinder habe , habe ich ihnen immer einen Pyjama angezogen Einteiler und darüber dann ein Puckschlafsack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was dem Baby anziehen beim schlafen

Antwort von Equi am 16.08.2016, 9:36 Uhr

Body, Schlafanzug und Schlafsack. Es kommt ja auch immer darauf an, ob die Kids Frostbeulen sind oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme beim Schlafen

Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps.. Meine Kleine (Ende Oktober 21 geboren) schläft seit Anfang an eher unruhig. Nachts schläft sie von 19 bis ca. 4 Uhr. Dann bekommt sie die Flasche, ist aber wach - obwohl sie eigentlich hundemüde ist, schläft ...

von Jules-88 17.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beim Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.