Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vani90 am 16.09.2012, 9:53 Uhr

was essen eure schon so vom tisch

S.o

LG und schönen Sonntag

 
12 Antworten:

Re: was essen eure schon so vom tisch

Antwort von Sandyyy am 16.09.2012, 10:55 Uhr

Eigentlich alles was er sich so in den Mund stecken kann. Brot mit Leberwurst oder auch mal ein Stück wurst so.
Dann sämtliches Obst als Fingerfood.
Und selbst Pommes mit Schnitzel und jägersoße hat er vorgestern mitgegessen.
Mittagessen isst er eh nur vom Tisch.
Gemüse und Fleisch püriert werden sofort ausgespuckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was essen eure schon so vom tisch

Antwort von Faro am 16.09.2012, 11:21 Uhr

Brötchen,Obst,mal nen keks,möhre und heute Morgen gab es sogar die erste schnitte Brot mit Butter :-)
Und auch so mal nudeln,Kartoffelpüree oder ein Stückchen Fleisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was essen eure schon so vom tisch

Antwort von Kmaus81 am 16.09.2012, 11:40 Uhr

Amy steckt sich alles in den Mund zum essen! Nur bei manchen Sachen darf sie nichts von haben wie scharfes USW

Achja und seit neusten liebt sie den Kiri Sahne Käse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was essen eure schon so vom tisch

Antwort von Pojole am 16.09.2012, 12:25 Uhr

Ich lass sie so gut wie alles probieren. Nur eben nichts scharfes & stark gewürztes. Sie steckt sich auch alles in den Mund & klaut wien Rabe xD

Sie bekommt regelmäßig Brot mit Butter oder Frischkäse zum abendessen. Sie isst wahnsinnig gern Nudeln :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was essen eure schon so vom tisch

Antwort von Goldspatz am 16.09.2012, 13:12 Uhr

irgendwie kann unser kleiner noch nichts vom tisch runterschlucken. er greift sich zwar recht viel, aber alles bleibt im hals stecken, was nicht püriert ist. er verschluckt sich auch an weichem obst. ich hoffe, mit den ersten zähnen wird das dann besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was essen eure schon so vom tisch

Antwort von eladax am 16.09.2012, 14:14 Uhr

Ab und zu gibs vom Tisch!
z.B. Kartoffeln, die liebt er, natürlich ohne Salz oder sonstigem.
Nudel pur ist auch gut. Mit Wurst bin ich etwas vorsichtig da ich nicht weiß ob es vielleicht zu schaf ist. Puten oder Hähnchenfleich bekommt er separat angebraten ohne Gewürze, das isst er auch.
Obst und Gemüse je nach dem, er kann noch nicht alles beissen und verschlucht sonst zu große Stücke.

Keine Süssigkeiten oder Eis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was essen eure schon so vom tisch

Antwort von ina91 am 16.09.2012, 14:15 Uhr

Jonas würde sich auch alles in den Mund stecken
Wir lassen ihn bloß nicht.
Er hat eine Allerdie gegen Kuhmilch und Hühnereiweß deshalb passen wir ziemlich auf was er ist

Er kriegt meist nur Obst und selbst daran verschluckt er sich eigentlich dauernd und das obwohl er schon zwei Zähnchen hat
Wirklich essen tut er das dann alles nicht....er matscht einfach nur rum :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was essen eure schon so vom tisch

Antwort von Knubbl am 16.09.2012, 16:05 Uhr

Sachen, die man auch ohne Zähne, bzw. nur mit 2 Zahnen “beißen“ kann. Salziges oder gut gewürztes Essen gibts nicht und Milch produkte in Maßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was essen eure schon so vom tisch

Antwort von nesthaekchen am 16.09.2012, 21:36 Uhr

ALLES!!!!!!!!!!!!
Außer scharf und Salzig und Süß nur bedingt!
Wenn ich mit einem Gläsche ankomme, werde ich angeschaut, so nach dem Motto: Ist das dein Ernst????????
Von uns schmeckt es am besten!

LG nesthaekchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was essen eure schon so vom tisch

Antwort von Caroli13 am 17.09.2012, 8:24 Uhr

Haben Eure Kleinen denn alle schon Zähne?
Ich geb meiner Hanna bis jetzt nur Banane, Brot, mal nen Keks, eben alles was sie so ohne Zähne so lutschen kann...
Ich bin mir da noch etwas unsicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was essen eure schon so vom tisch

Antwort von vani90 am 17.09.2012, 9:41 Uhr

Ich bin mir da auch so unsicher, denn meine ist auch zahnlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zähnchen!!!

Antwort von nesthaekchen am 17.09.2012, 17:29 Uhr

Wir haben im Moment auch nur 2 Raffer unten, und oben stehen schon 6 in der Warteschleife (Fühlbar)!
Aber hat es mit dem reinen Zahnfleisch auch immer ganz gut hin bekommen!
Ich hatte mich damals an meinen KIÁ gewendet, weil mein Zwerg keine Gläschen wollt, außer Apfel-Banane! Und da hat er gesagt, wir sollen Ihn doch mitessen lassen, halt nix Scharfes, nix Salziges oder extrem Süßes, aber das normal gekochte halt. Und er liebt es! Mittlerweile ist es so, wenn ich Koche, kommt er in die Küche gekrabbelt und Schmazt schn. Und wenn er sieht wie ich was abschmecke, flippt er völlig aus, bis er was bekommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Essen, Kreislauf

Hallo, vllt kennt das ja eine von euch. Wenn ich vormittags frühstücke und dann eigentlich loslegen möchte mit Haushalt etc, fühle ich mich furchtbar voll, hab herzrasen und kann nicht stehen. Schon Zähne putzen wird zu lang und ich fange an zu zittern und mir wird Kreislauf - ...

von Hühnerjessy, 22. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Urlaub und Essen vom Buffet

Hallo zusammen, ich bin aktuell in der 21. SSW und dies ist meine erste Schwangerschaft. Was essen und trinken angeht, bin ich von Anfang an sehr vorsichtig, aber auch unsicher. Natürlich esse ich kein rohes Fleisch/Fisch, keine Salami, kein Rohmilchkäse etc. - auch bei Obst ...

von Jessi0828, 21. SSW 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essensgespräche

Hello zusammen, da es mir gerade mal wieder aufgefallen ist: Wie ist das bei euch, wenn ihr mit eurem Zwerg alleine esst? Betrifft wohl jetzt hauptsächlich die Erstlingsmamas, aber vielleicht erinnern sich die Mehrfachmamas ja noch? Mir ist aufgefallen, dass die Essen bei ...

von Belly-Monkey 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Kreislauf nach jedem Essen im Keller

Hat das jemand von euch auch? Sobald ich eine Mahlzeit (besonders Frühstück) zu mir nehme, bekomme ich danach innerliches Zittern, Übelkeit, werde tot müde, schwindelig und wenn ich mich dann nicht hinlegen würde, würde mir der kalte Schweiß von der Stirn laufen weil der ...

von Chrissi2022, 8. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen bei Schmerzen im Mund

Hey, unsere Maus hat seit gestern Schmerzen im Mund. Es sind Bläschen zu sehen. Ist wahrscheinlich Herpes oder sowas. Schmerzmittel bekommt sie, aber auch nur nach dosieranweisung. Seit gestern hat sie kaum gegessen, hat aber schon Appetit. Joghurt geht, aber kann ich sie ...

von Mephis 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Schweinerei beim Essen

Hallo, ich weiß es ist normal in dem Alter, dass viel gematscht und gekleckert wird, aber wie geht ihr damit um? Meine Kleine bekommt den Löffel oder Gabel in die Hand und mit der anderen isst sie dann

von hasi88 02.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wie viel essen eure Kids?

Hallöchen ihr, bin mal neugierig, wie viel eure Kleinen am Tag so futtern und was? Mein Kleiner war ja als Frühchen eh schon immer zierlich, als das Krabbeln anfing war der Babyspeck weg und dann hatte er noch durch die ganzen Erkältung viel abgenommen. Ich weiß gar nicht, ob er ...

von StolzeMama_2020 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Gebrüll beim Essen

Schreien eure Kleinen auch so beim Essen? Bei uns ist das gerade ganz schlimm… Die Kleine scheint eine Raupe Nimmersatt zu sein und sobald sie etwas aufgegessen hat brüllt sie ganz laut und hibbelt in ihrem Stuhl. Wir geben ihr dann meistens Nachschub, aber bin mir nicht sicher, ...

von Cajetana 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen was ihr noch nicht gebt

Nabend. Gibt es bei euch noch Essen, welches ihr noch nicht gebt? Hier gibt es noch kein rohen Fisch oder Mett. Salami oder Schinken darf sie aber Mal abbeißen. Auch Nüsse gab es schonmal, findet sie total lecker. Wegen verschlucken habe ich da ein bisschen Respekt. Sie ...

von Mephis 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen wird nicht verdaut??

Hallöchen.. Ehrlich, momentan möchte ich einfach garnichts mehr essen. Egal, was ich esse, sei es Obst, Gemüse oder doch was ungesundes, alles bleibt irgendwie oben im Magen. Als würde mein kleiner es nicht zulassen, das es richtig verdaut wird oder eben vieeel länger dauert ...

von Melek2013, 36. SSW 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.