Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Libelle07 am 12.10.2015, 10:58 Uhr

Was essen und trinken eure??? Tip gegen Neurodermitis

Hallo,
unser Felix (19 Wochen) futtert jetzt seit 2 Wochen Frühkarotten mittags. Dazu gibt es Tee. Was gibt ihr euren zu essen und zu trinken mittags oder über dem Tag hinweg? Ansonsten bekommt er noch seine Ha Pre Nahrung und 2 mal noch gestillt am Tag. Mehr Milch habe ich leider nicht.

Ansonsten hat unser Kleiner mit einem heftigen dickverkrusteten Milchschorf rum gemacht auf dem Kopf, wobei er alle Haare oben und vorne verloren hatte. Dafür haben wir eine Salbe angerührt bekommen, welche gut geholfen hatte. Im Gesicht hat er auf den Augenbrauen, an beiden Wangen und im und um den Ohren rote, heiße, verkrustete Hautpartien. Das traubt ihm und uns nachts den schlaf. Er ist als am kratzen. Erbekommt schon Söckchen über die Händchen. Die Ärzte sagen, das wäre Neurodermitis und wir sollen ölen und schmieren. Hilft leider alles nix. Die Nacht habe ich es mit einem lauwarmen Waschlappen gekühlt, was ihn entspannen lies. Ich weiß nicht mehr weiter. Hat einer einen Rat oder Tip?

Danke!

 
5 Antworten:

Re: Was essen und trinken eure??? Tip gegen Neurodermitis

Antwort von Waldmensch am 12.10.2015, 11:45 Uhr

Oje, das hört sich anstrengend an. Meiner 16 Wochen wird noch voll gestillt, kriegt also noch keine Beikost. Wegen deiner anderen Frage: mein Grosser hatte im ersten Winter auch Neurodermitis aber an den Beinen. Was bei uns geholfen hat, war folgendes: anderes Waschmittel benützen (hautverträglich, ohne Zusätze etc.), keine Strumpfhosen mehr benützen, nicht zu warm anziehen, schweiss verstärkt den Juckreiz, vom Arzt haben wir einen feuchtigkeitsspendenden badezusatz bekommen. Am besten hat aber die kortisonhaltige Creme genützt, haben diese aber nur sparsam eingesetzt wenns wirklich schlimm war. Ansonsten cremen cremen cremen, z.B in form einer Babymassage, am kopf natürlich etwas schwierig... Übrigens kann auch Milchschorf im Gesicht vorkommen und sollte (im gegensatz zu kopfgneis) nicht selber entfernt werden, da sonst entzündungen entstehen können. Was sagen den deine Aerzte zu kortisonsalbe? Unsere war ca. 8 monate alt als er die bekommen hat... Mit ca. 1 Jahr ist die neurodermitis wieder verschwunden. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen und trinken eure??? Tip gegen Neurodermitis

Antwort von Paul2015 am 12.10.2015, 14:54 Uhr

Halli Hallo,

Das hört sich ja gar nicht gut an. Hast du ihn mal auf eine kuhmilchallergie testen lassen? Wenn säuglinge schon so mit Neurodermitis zu kämpfen haben liegt es meist an einer kuhmilchallergie... meine Neffe hat das auch alles durch. Er hat dann spezialnahrung bekommen und alles war wie weggezaubert

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen und trinken eure??? Tip gegen Neurodermitis

Antwort von Sunflower2512 am 12.10.2015, 15:00 Uhr

Also wenn es wirklich Neurodermitis ist, kann es sein, dass ihn das Öl noch zusätzlich quält und juckt. Ich selber bin verschont, aber meine Mama und beide Zwerge haben das. Mama meinte, wenn die Pflegecreme zu fett ist, dann juckt es bei ihr noch mehr.

Wir haben es beim Großen gut hinbekommen mit Cetaphil Restoraderm Pflegelotion nach dem Waschen früh und Abends (nur mit Wasser, höchsten KinderKleieBad als Zusatz in die Wanne) Tipp vom KiA war noch BalneumHermalÖlbad. Aber er meinte schon, dass muss man durch Ausprobieren rausfinden, ob und was hilft. Und dass es schwierig ist, das Maß zu finden zwischen zu viel Pflege und zu wenig.

Mittlerweile nehmen wir beim Großen und beim Kleinen die AtopiControlSerie von Eucerin in der Apotheke. Wenn es richtig juckt, die AkutCreme und zur Pflege die BodyLotion.

Und vllt sinds auch die Karotten, die ihn reizen?

Ich wollte hier keine Werbung für irgendwas machen, sind nur Erfahrungsewerte, was bei uns gut hilft.

Meine Daumen sind gedrückt, dass ihr bald für euch das Richtige findet und wieder ruhig schlafen könnt.
GLG
Kerstin

PS: Als mein Großer sich ständig an den Ansätzen der Ohren aufgekratzt hat, gabs für kurze Zeit ne CortisonSalbe vom KiA...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen und trinken eure??? Tip gegen Neurodermitis

Antwort von Libelle07 am 12.10.2015, 17:36 Uhr

Also, Cortisonsalbr hatte er schon. Momentan nehmen wir die Aschebasiscreme mit Olivenöl. Das ganze hat er jetzt schon gut 6 Wochen. Also kann es nicht von den Karotten kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen und trinken eure??? Tip gegen Neurodermitis

Antwort von Lollena am 13.10.2015, 20:51 Uhr

Hallo, meine Cousine hat mit ihrem Kleinen auch Probleme mit Neurodermitis gehabt. Sie hat alles, wirklich alles ausprobiert. Der kleine hat nur noch geschrien und sich blutig gekratzt.
Irgendwann hat sie eine Gleichgesinnte im Netz gefunden. Diese hat ihr ein Rezept für eine Creme geschickt. Die Creme musste sie selber herstellen aus einigen Zutaten, die nur in bestimmten Apotheken zu haben sind. Also echt nicht so einfach. Aber sie hat's gemacht und die Creme hat Wunder gewirkt. Es ist auf pflanzlicher Basis mit Wachs glaube ich.
Falls Interesse besteht, könnte ich mal nachfragen.
Dazu bitte PN an mich.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Großes Problem mit dem trinken

Guten Morgen ihr Lieben, Hoffe euch gehts einigermaßen gut. Ich habe in Problem - haltet mich bitte nicht für verrückt, aber ich kann kein Wasser mehr trinken. Ich habe so einen extremen Ekel vor Leitungswasser bzw. generell stillem Wasser das ich das schon seit SSW7 ...

von Bienentier, 9. SSW 06.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Baby schwitzt beim trinken

Gueten Tag, ich habe wieder eine frage mein kleiner schwitzt extrem beim trinken, er „kühlt“ nach dem trinken auch schnell wieder ab aber während dem trinken hat er eine nasse Stirn und der Nacken ist Nass

von Lea.st 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

nächtliches trinken

meine maus trinkt noch zweimal in der nacht. einmal um 21:00 und einmal um mitternacht. ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das noch selbst abgewöhnt. ich glaube eher dass das nun so eingewöhnt ist. habt ihr auch noch? wie kann ich ...

von 8xschwanger 12.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Neurodermitis

Hallo zusammen, Hat jemand Baby, bei den Neurodermitis diagnostiziert wurde? Was für Pflege benützt ihr den? Mein Kinderarzt hat Urlaub und ich bin mich ziemlich sicher, dass bei uns der Problem entsteht oder besser gesagt schon entstanden ...

von Baby mit 43 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

Was gebt ihr zu Trinken? Wie 3. Brei einführen

hallo, ich stille die Kleine (8 Monate) noch recht häufig und wir haben Mittags- und Abendbrei eingeführt. Bisher gab ich ihr bissl Fencheltee aus der Flasche. Soll ich auf Wasser umsteigen? Was trinken Eure Kleinen? Noch eine andere Frage: was gebt ihr zum 3. Brei? Wie ...

von Stephi! 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken

Hallo Maedels, irgendwie ist mir die Lust auf sämtliches zu Trinken vergangen... ich würge natürlich die vorgeschriebene Literzahl runter, aber ich habe irgendwie keine Lust auf irgendwas. Normalerweise trinke ich als HAuptgetraenke Tee oder ganz dünne Schorle oder ...

von JuniMama-xx-xx-?? 10.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken

Hallo ihr lieben. Mein räuber bekommt ja mittags brei und abends bekommt er auch schon brei Dementsprechend trinkt er am tag 2 Flaschen eigentlich nur. Er will auch absolut nichts anderes trinken. Kein wasser, hab schon viele teesorten für babys ausprobiert, saft für babys ...

von Bellalini 14.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Neurodermitis?

Hallo ihr lieben. Hab eine Frage. Mein Kinderarzt is leider noch die ganze woche im urlaub. Mein sohn hatte längere zeit an beiden armen einen kleinen vll 1cent grossen trockenen rauen „kreis“ jetzt am wochenende, bzw von Samstag auf Sonntag sind die aufeinmal riesen gross ...

von Bellalini 07.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

Trinken

Guten Morgen, hab mal ne Frage an euch. Wieviel und was trinkt ihr so übern/am Tag? Mir fällt das trinken momentan echt schwer. Heute morgen was getrunken und wo ich ins Bad bin und husten musste, kam es gleich wieder mit raus. Ist mir noch nie passiert. Wäre für Tipps ...

von Isa89, 8. SSW 23.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Deftiger Abendbrei und Trinken

Hallo zusammen, unsere Kleine isst mittags einen Gemüse-Fleisch-Brei ca 150 - 180 g und danach noch ein paar Löffel Obst (Apfel, Birne, Banane, Himbeer, Erdbeer,...) sie verzieht dann immer ganz schön das Gesicht. Getreide-Obst-Brei mag sie abends nicht. Biete ich ihr ...

von Taotao123 29.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.