April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von firstbaby2010, 26. SSW am 23.12.2009, 23:47 Uhr

Was esst ihr bzw was esst ihr nicht?

Hallo,
bis jetzt hab ich eigentlich immer alles gegessen ausser rohes Fleisch oder rohen Fisch natürlich... Auch Rohmilchprodukte habe ich gemieden seit ich schwanger bin.
Nun waren wir mit Freunden essen und was macht meine Freundin? Sie schimpft mich weil ich den Vorspeisen Salat gegessen habe
Da dieser ja nicht gekocht ist....
Jetzt geht mir das nicht mehr aus dem Kopf.... Ich esse jedesmal einen Salat wenn wir essen gehen. (ausser einmal beim Thai - die hattens dort glaub ich nicht so sehr mit der Hygiene)..
Ich bin nun echt sehr verunsichert... Soll ich lieber keinen Salat mehr im Restaurant essen? Wie macht ihr das?

schöne Weihnachten
lG

 
4 Antworten:

Re: Was esst ihr bzw was esst ihr nicht?

Antwort von flo03, 24. SSW am 24.12.2009, 7:15 Uhr

sorry ich esse auch Rohkost und es ist alles oki. Wobei ich selber auf rohen Fisch und auch Fleisch verzichte auch Kurzgebratenes lass ich sein. Aber deine Freundin hat ja komische Ansichten.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr bzw was esst ihr nicht?

Antwort von untamed, 24. SSW am 24.12.2009, 8:07 Uhr

Deine Freundin spinnt ein bisschen! Salat ist nicht nur i.O. sonder auch gesund. Soll lediglich gut gewaschen sein (so wie immer halt) wenn du keine Immunität gegenüber Toxoplasmose hast. Rohmilch-HARTkäse geht übrigens auch, da soll man nur besser den Rand nicht essen, Rohmilchweichkäse soll man meiden. Manche Leute sind so panisch, sie machen sich einfach nur verrückt! Und andere Leute zu schimpfen ist sowieso nicht drin, es muss jede für sich entscheiden, wie mit welchen Risiken umgegangen wird.

LG Untamed

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr bzw was esst ihr nicht?

Antwort von melody1, 22. SSW am 24.12.2009, 9:04 Uhr

naja wenn sie da bedenken hat, hätte sie es ja sagen können bevor du den Salat gegessen hattest.
Find ich völlig übertrieben. Ich habe mein Leben lang immer Früchte und Beeren im Garten gegessen und mich nie mit Toxo-infiziert und der Salat aus dem Garten sieht kompl. anders aus, vom "Dreck" her wenn man sich ans waschen macht. Dennoch würde ich in der Schwangerschaft nat. empfehlen alles zu waschen. Ich gehe allerdings davon aus, dass das Restaurant das tut und meistens nehmen die ja sowieso herkömmlichen Salat, bei dem man ja nicht weiß ob der überhaupt mal in der Erde gesteckt hat .
Wenn man schon so streng ist, würde ich eher bei den Inhaltstoffen vom Essen anfangen wie beim Salat.

Liebe Grüße
Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr bzw was esst ihr nicht?

Antwort von firstbaby2010, 26. SSW am 24.12.2009, 12:07 Uhr

Hallo,
bin jetzt total erleichtert, dass ihr da meiner Meinung seid
Dachte jetzt schon kurzzeitig ich werde verrückt mit der ganzen Esserei...
Puhh....
Ausserdem schmeckt der Salat im Restaurant ja auch immer so gut.. Ich weiß nicht ob ich da immer widerstehen könnte
Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest!!!
(Lasst euch das Essen an Weihnachten schmecken )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.