Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleiner_mond am 17.04.2022, 10:19 Uhr

Was für Beschwerden habt ihr

Ich bin aktuell wohl in der 5 Woche
Außer ein bisschen Brustspannen habe ich nichts.
Mache mir voll Gedanken.
Vor zwei Jahren in der 5/6 Woche fibg es an mir richtig dreckig zu gehen .

Hatte letztes Jahr eine Fg und das prägte und entwickelt natürlich Angst

 
19 Antworten:

Re: Was für Beschwerden habt ihr

Antwort von Stella1983, 7. SSW am 17.04.2022, 10:35 Uhr

Ich hab stark mit Übelkeit zu tun, übergeben muss ich mich nur nach dem Aufstehen. Ich bin total Lustlos und nur Müde.

Mach Dir keine Sorgen, hat bei mir erst vor kurzem Angefangen und bin jetzt 6+3.

Ich kann deine Ängste verstehen , hatte auch letztes Jahr eine FG .

Alles gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Beschwerden habt ihr

Antwort von Feigale22, 6. SSW am 17.04.2022, 10:57 Uhr

Ich hatte letztes Jahr leider auch eine Fehlgeburt jetzt natürlich bei jedem Symptom total panisch, auch wenn ich keine Symptome habe, habe ich Angst . Ich habe aktuell leicht schmerzende Brüste, mal mehr, mal weniger. Mensartige Beschwerden nach Anstrengung .. und aktuell Bronchitis. Habe Angst zu husten. Alles in einem lässt sich mein Zustand als "sich von jeder Kleinigkeit ausbreitender grenzenloser Panik" beschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Beschwerden habt ihr

Antwort von Rosamunde, 8. SSW am 17.04.2022, 11:06 Uhr

Ich bin Anfang 8.SSW und habe auch nur Brustschmerzen Mal mehr Mal weniger.
Ich habe aufgehört mir so Gedanken zu machen da ich auch im Januar diesen Jahres eine FG hatte,und ich einfach hoffe das es dieses Mal gut geht weil ich denke 2 Mal Pech kann man ja nicht haben. Am 20.4. habe ich meinen ersten FA Termin ich bin schon gespannt.
Mach dir nicht so viele Gedanken wenn jetzt was passieren würde.. so hart wie es klingt aber man könnte eh nichts tun.
Jede sorgen die man sich macht ist auch ein gewisser Stress für den Körper und Stress ist glaube ich nie gut
Versuche dich zu entspannen und sei glücklich das es wieder geklappt hat und du positiv testen durftest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Beschwerden habt ihr

Antwort von kleiner_mond am 17.04.2022, 11:15 Uhr

Ich kann das so nachvollziehen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Beschwerden habt ihr

Antwort von SIMIMAEM, 9. SSW am 17.04.2022, 12:22 Uhr

Hatte auch dieses Jahr eine FG.
Kurz danach hat es mich gesundheitlich umgehauen mit einer Erkältung nach der anderen. Deswegen dachte ich auch meine Periode verschiebt sich... haha habe positiv getestet in der 7 Ssw und erst dann fingen leichte Beschwerden an. Hatte bereits 2 US und mein Blut wurde regelmäßig abgenommen bis dato ist alles in Ordnung. Bin jetzt in der 9 ssw und habe ausser das ich jetzt noch oben drauf Corona habe und mich schlapp fühle, normales Brustspannen und ab und zu Kreislauf, müde und manchmal beim Kochen riech ich ein üblen Geruch da wird mir ganz Flau.
Also sorgen mach ich mir wie andere die das erleben mussten auch aber. Wir können es doch nicht ändern. Es kommt wie es kommt.
Toitoi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Beschwerden habt ihr

Antwort von SIMIMAEM am 17.04.2022, 12:30 Uhr

Ach und bei der wo dann die FG kam hatte ich einfach mal alle Symptome und das direkt bereits vor dem positiven Test! Jede SW ist anders.

Beim Husten ziehe ich die Beine an oder beuge mich grade nach vorne das hilft mir;-) ansonsten zieht es manchmal übel in den Unterleib. Da mache ich mir auch Sorgen.... wird schon und dir eine gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Beschwerden habt ihr

Antwort von Yel.04, 5. SSW am 17.04.2022, 12:30 Uhr

Dieser Beitrag hätte eins zu eins von mir sein können habe auch nur spannende Brüste, mens.artige Krämpfe (vor allem nachts) und Husten, der mir noch von Corona geblieben ist. Ich hoffe mal, dass Husten nichts ausmacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Beschwerden habt ihr

Antwort von Marry01 am 17.04.2022, 13:43 Uhr

Hallo!
Es tut mir leid, dass so viele schon eine FG hatten...diesmal geht bestimmt alles gut!

Mir ist ab und an Flau im Magen und hab manchmal mensartige "Schmerzen". Und ich bin extrem müde....Ich muss mich mittags wenn mein Sohn Mittagsschlaf macht auch hinlegen
Zum Glück arbeite ich nur 10h pro Woche
Aber alles in allem sind die Beschwerden nicht sooo schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Beschwerden habt ihr

Antwort von Sandyleinn am 17.04.2022, 14:09 Uhr

Ich weiß es ist leicht gesagt, aber lass dich nicht verunsichern
Ich bin jetzt in der 6. SSW und habe null Anzeichen und auch bei meiner Tochter hätte ich bis zur 8. SSW gar nix bemerkt (abgesehen vom Ausbleiben der Periode).
Und zusätzlich ist jede Schwangerschaft ein neues Abenteuer für den Körper und man kann die Null vergleichen! Manche Frauen haben ganz verschiedene Symptome in jeder Schwangerschaft :) Versuche auf deinen Körper zu vertrauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Beschwerden habt ihr

Antwort von Bienchen2022, 8. SSW am 17.04.2022, 16:24 Uhr

Hallo,

ich bin in der 8. Woche und nehme diese Schwangerschaft von Anfang an gefühlt alles mit, was man so an Symptomen haben kann.

Aaaaber: In der vorherigen Schwangerschaft mit meinem Sohn hatte ich auch nichts außer Brustspannen. Wirklich gar nichts. Das Ergebnis ist mittlerweile 4 Jahre alt und ist heute Morgen quietschfidel und Ostereier suchend durch den Garten gerannt
Ich verstehe deine Sorgen und Gedanken komplett, aber vielleicht kann dich das ein bisschen beruhigen. Weiterhin alles Gute allen hier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Beschwerden habt ihr

Antwort von Streuselsturm87 am 17.04.2022, 17:01 Uhr

Hallo zusammen,

Irgendwie bin ich erleichtert, dass es nicht nur mir so geht. Ich bin jetzt in der 5ten Woche und außer ziehen im Unterleib, ab und an Inden brüsten und gefühltimmer Hunger habe ich auch keine Anzeichen.
Hab heute zur Beruhigung erstmal noch einen test gemacht um zu sehen, dass ich es nicht geträumt habe schwanger zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Beschwerden habt ihr

Antwort von anniso, 7. SSW am 17.04.2022, 17:30 Uhr

In der 5. Woche hatte ich auch nur eine Abneigung gegen alles Süße (bin normal eine Naschkatze ) und Brustspannen. Erst in der 6./7. Woche kam dann eine leichte Übelkeit mit Brechreiz wenn ich nicht ständig esse bzw. wenn mein Magen leer ist. Erbrechen musste ich bis jetzt noch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Beschwerden habt ihr

Antwort von Frankie91, 8. SSW am 17.04.2022, 19:34 Uhr

Ich habe einen riiiiiiesen großen Blähbauch, sodass ich schon Umstandshosen tragen muss. Und die Brüste tun scheiße weh, und der Ischias meldet sich öfter Übel wird mir nur wenn der Magen leer ist.

Im Dezember waren die Symptome alle viel früher da, als dieses Mal. Vielleicht hat das auch etwas mit dem Kopf zu tun, denn ich hatte Ende Januar eine Fehlgeburt und total Angst, dass es nun wieder nicht hält… seit ich das Herzchen habe schlagen sehen, gingen die Symptome erst los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Beschwerden habt ihr

Antwort von Engelchenmaus2010, 6. SSW am 18.04.2022, 10:24 Uhr

Müde, lustlosigkeit, Übelkeit (ohne erbrechen), ab und an leichtes Sodbrennen, leisten und Bauch ziehen.
Ich glaube ich habe alles aufgeschrieben
Es gibt auch mal Tage wo ich so gut wie nichts habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Beschwerden habt ihr

Antwort von Frankie91 am 18.04.2022, 10:36 Uhr

Ich hab die Müdigkeit vergessen ja, 2 Stunden Mittagsschlaf müssen schon sein. Ich bin sonst völlig kaputt um 20 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Beschwerden habt ihr

Antwort von TheRoad97, 5. SSW am 18.04.2022, 21:51 Uhr

Also ich habe momentan (bin seit heute 5+0) extrem berührungsempfindliche Brustwarzen, starke Müdigkeit, phasenweise ein Ziehen im Unterleib und manchmal Tage, wo ich kreislaufmäßig nicht ganz so leistungsfähig bin. Aber ich glaube, dass das alles normal ist. Bei jeder Frau unterschiedlich und mal mehr, mal weniger, stark oder schwach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Beschwerden habt ihr

Antwort von ucaldra, 6. SSW am 19.04.2022, 21:27 Uhr

Hallo

Ich habe so eine unterschwellige Übelkeit, ähnlich als wenn ich dauerhaft überfressen wäre, nur ohne den Stein im Magen. Dazu merke ich jetzt schon zwischendurch die Mutterbänder, also ein schmerzhaftes Ziehen in den beiden Leisten und ich muss andauernd aufs Klo. Sonst gehe ich eher selten verglichen mit anderen Menschen

Liebe Grüße,
Chiara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Beschwerden habt ihr

Antwort von Noname93, 6. SSW am 20.04.2022, 12:07 Uhr

Hallo:)
Ich hatte schon eine Woche vor meiner periode Symptome.. brustspannen und Übelkeit.. Am schlimmsten aber sodbrennen bin seit gestern in der 6ssw rein gegangen und hatte zwischendurch auch mal zwei Tage fast nichts. So schnell wie es ging , kam es dann auch wieder und nun sitze ich wieder mit Übelkeit und sodbrennen an. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich nur brustspannen , ansonsten Beschwerdefrei .. das war herrlich :D bei der zweiten ab der 6ssw mit starker Übelkeit , später mit erbrechen und Infusionen im Krankenhaus... richtiges trauma erlebt. Ich wünschte mir wäre die Übelkeit erspart geblieben .. ..

Die Angst wird dir leider niemand nehmen können auch nach den 12 Wochen nicht :) ich drück dir die Daumen das alles gut wird und du nicht all zu sehr in der ss leiden musst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Beschwerden habt ihr

Antwort von Liselotte93, 8. SSW am 20.04.2022, 16:05 Uhr

Hallöchen

„Leider“ habe ich gar keine Symptome. Das anfängliche Brustspannen ist nun auch weg. Verstehe deine Ängste!!

Habe zusätzlich auch noch Schmierblutungen aufgrund eines Hämatoms in der Gebärmutter.
Gestern beim FA hat das Herzchen geschlagen, nächster FA Termin ist jedoch erst am 9. Mai…. Drehe langsam durch. Habe sehr große Angst vor einer MA!

Drücke allen die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

SS beschwerden

Hallo, habt ihr schon irgendwelche Schwangerschaftsbeschwerden? Oder geht es Euch allen gut. Mir ist es immer wieder tagsüber schlecht, zu den unterschiedlichsten Tageszeiten (das kenne ich gar nicht von meiner ersten SS) und so ein ziehen im Unterleib hab ich auch. Und ...

von Malasahan, 5. SSW 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Beschwerden?

Hallo, ich habe letzte Woche einen positiven BT gemacht - HCG 884 zu meiner Frage. hat jemand von euch schon Beschwerden? Müdigkeit, jemanden übel oder ähnliches?" Ich hab seit dem WE so n "wurliges" Gefühl im Bauch - weiß nicht ob ich mir das nur einrede :-) ...

von NY1406, 5. SSW 10.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Eure ersten Ultraschallbilder und momentanen Beschwerden

Bin in der 7. SSW und der ET ist laut Rechnung am 04.12. und laut Größe des Würmchens am 21.11. Lass ich mich mal überraschen. Montag habe ich mein erstes Ultraschallbild bekommen und ich hätte eher nur eine Fruchthöhle oder einen minimini Punkt erwartet aber seht selbst. Und ...

von Kathi2, 7. SSW 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.