März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hoffnungsschimmer86, 13. SSW am 28.08.2015, 12:37 Uhr

Was für ein Chaos...

So! Nachdem mir am Dienstag mein Hausarzt solche Panik wegen meiner Schilddrüse, die auf eine Überfunktion hinwies gemacht hat und mich dann - nachdem er mit meiner FÄ telefoniert hatte - zur FÄ zum erneuten Blutabnehmen geschickt hatte, war ich heute beim Endokrinologen im KH gewesen. Meine FÄ hatte mir einen schnellen Termin vermittelt und mein Mann hatte sich dann heute den halben Tag frei genommen, damit ich nicht samt Kleinkind da im Krankenhaus rumhocken musste.
Zum Glück ging alles, trotz vorher viel angekündigter Wartezeit (man hatte tatsächlich sehr viel Verständnis dafür, dass ich auch schnell wieder nach Hause musste, da mein Mann nicht ewig Zeit hatte und ich war sogar die Zweite, die da war), sehr schnell. Mir wurde mal wieder Blut abgezapft, Schilddrüse abgetastet, Herz und Lunge abgehört und die Blutwerte, die mir bei der FÄ abgenommen worden sind, wurden überprüft. Laut Endokrinologen besteht kein Grund zur Besorgnis und er sagt, dass ich erstmal ohne Tabletten auskomme. Wenn ich Glück habe, dann pendelt sich in den nächsten Wochen alles wieder ein. Zum Schluss hat er noch einen Ultraschall von der Schilddrüse gemacht und die als 'sehr hübsch' (er schien ein Clown zu sein :)) befunden. Dann fragte er mich, ob wir uns mal das Baby ansehen sollen und ich stimmte zu. Hab mich natürlich sehr gefreut und er fand es auch prima, mal was anderes außer langweilige Schilddrüsen zu sehen. Er hat mir dann direkt 8 Bilder ausgedruckt und meinte augenzwinkernd, dass wir uns hoffentlich so schnell nicht wiedersehen. Jetzt kann ich wohl wieder in die Entspannung eintauchen und hoffe, dass die Begleitsymptome der leichten Überfunktion sich relativieren.

 
1 Antwort:

Re: Was für ein Chaos...

Antwort von AkiS17 am 28.08.2015, 12:51 Uhr

Ich drück dir die Daumen, dass das schnell weg geht! :)
Das war echt nett von dem Arzt im Krankenhaus und ich kann mir gut vorstellen das es ihm eine willkommene Abwechslung war mal was anderes zu sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.