Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mendel, 19. SSW am 19.01.2022, 23:04 Uhr

Was für ein tag...

Vorab- erstmal sorry fürs jammern.
Aber grad ist mir Alles zuviel...

Unser großer Sohn (knapp 2) hat sich einen oder mehrere Infekte eingefangen.
Es ging gestern nacht los, indem er sich ohne Vorwarnung im Schlaf übergeben hat. Kind umgezogen, bett in die waschmaschine, kind wieder zum schlafen gebracht. Den Tag über war er total platt und hing nur bei mama. Mittags kam Fieber dazu.
Seit mittag hat er Nichts mehr gegessen.
Abends hat er sich dann noch 2x übergeben, einmal ins bett, einmal komplett über mich.
Die Waschmaschine läuft gerade zum dritten mal.
Kind schläft jetzt, papa hält wache.
Ich habe mich gerade runderneuert und bin jetzt ebenfalls total platt.
Ich frage mich gerade was wir uns eigentlich dabei gedacht haben ein zweites kind zu bekommen...

 
5 Antworten:

Re: Was für ein tag...

Antwort von Rahme284, 21. SSW am 20.01.2022, 0:20 Uhr

Oh nein, das tut mir leid für dich und deinen Sohn...kranke Kinder ist echt nichts schönes.
Vor allem in der Schwangerschaft stelle ich mir das sehr kräftezehrend vor.

Es kommen die Tage, da kannst du dir nichts schöneres vorstellen als zwei Kinder zu haben.
Vielleicht hilft dir der Gedanke daran?

Ich wünsche dir und deinem Sohn gute Erholung und Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein tag...

Antwort von mlle.sakura, 22. SSW am 20.01.2022, 0:44 Uhr

Oh nein, das klingt wirklich nach einem anstrengenden Tag..aber zum Thema zweites Kind..meine beiden haben einen ähnlichen Abstand wie deine haben werden (der Kleine ist im Februar geboren, der Große im Juni dann 3 geworden) mittlerweile sind sie 6 1/2 und fast 4. Und ja, es war und ist teilweise wirklich anstrengend. Aber ganz ehrlich? Der Kleine war jetzt eine Zeit lang nicht im Kindergarten und ich war immer froh, wenn der Große aus der Schule kam, weil die beiden mich einfach nicht mehr brauchen, wenn sie zusammen sind (außer wenn es mal wieder einen Riesen Streit um ein bestimmtes Spielzeug gibt ) also ja, natürlich ist es, vorallem am Anfang, anstrengender mit 2 Kindern, aber es macht auch vieles einfacher, wenn sie erstmal älter sind :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein tag...

Antwort von Lulubu, 19. SSW am 20.01.2022, 6:22 Uhr

Durchhalten :) Es ist wirklich extrem anstrengend; schwanger und krankes Kind. Man macht es so gut man kann und hofft, es geht so schnell wie es gekommen ist.

Wir hatten es auch Mitte Dezember. Auf Sonntag Nacht ging es bei meiner Tochter (3) auch urplötzlich los, allerdings hat sie die ganze Nacht über nur noch erbrochen... Montag waren mein Sohn (1,5) und ich dran... Oft mussten wir uns zeitgleich übergeben und ich musste dabei dafür sorgen, dass er nicht auf dem Rücken dabei liegt. Am Dienstag traf es dann auch noch meinen Mann, der musste sich allerdings zum Glück nicht so wie wir 4-5 mal die Stunde übergeben und konnte sich fast komplett selbst versorgen.
Ich habe erstmal Bettwäsche bestellt als alle wieder gesund waren, denn es war einfach zu wenig. Darauf war ich nicht vorbereitet

Dafür ist es umso schöner wenn alle gesund sind :) beim spielen gibt es anfangs oft Streit, aber irgendwann wird es tatsächlich besser.
Kinder kriegen ist offensichtlich herz- und nicht kopfsache ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein tag...

Antwort von Eva210, 19. SSW am 20.01.2022, 10:38 Uhr

Hallo Mendel,
du bist nicht allein. Unser großer (4 Jahre) hat Magen-Darm und ne dicke Erkältung, hängt nur an mir und will nix alleine machen. Auch mit Fieber, allerdings „nur“ Durchfall. Dabei ging aber auch schon die ein oder andere Unterhose drauf . Er ist seit Montag daheim und ich bin mittlerweile auch durch. Die Schwangerschaft läuft „so nebenher“ und die Frage wie es dann mit 2 Kids wird habe ich mir auch schon gestellt .

Ich wünsche gute Besserung und das wir verschont bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein tag...

Antwort von ZweifachMamainspe, 21. SSW am 20.01.2022, 13:49 Uhr

Oh je, gerade übergeben braucht man ja wirklich zu keinem Zeitpunkt bei Kindern...hoffentlich geht es bald wieder besser!
Mein Sohn hatte das auch vor ein paar Wochen. Zu dem zeitpunkt war mir leider auch noch andauernd schlecht-das war nicht unbedingt hilfreich...

Gute Besserung an alle Kranken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.