Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Junijunge am 08.05.2020, 14:12 Uhr

Was gibt es bei Euch zum Geburtstag?

Bald ist es soweit und sie werden schon fünf Jahre alt...
Was gibt es zum Geburtstag, was wünschen sich die Knirpse? Mir fällt es dieses Jahr schwer. Er wünscht sich nicht wirklich etwas bahnbrechendes und da wir in Urlaub sein werden, juhuuu, kann ich auch keine großen Sachen mitschleppen: Geburstag ist erst ganz am Ende, er findet es im Zweifelsfall sonst vorher in der kleinen Ferienwohnung.
Bisher habe ich ein Spiel (Honigtöpfchen, fand er gut in einer Zeitschrift), Rollschuhe für über die normalen Schuhe (hat er sich gewünscht) und ein neues Vorlesebuch. Er will dringend noch Lego-Technik-Motoren, lieber heute als morgen .Zum Glück haben hier die Spielwarengeschäfte noch zu, sonst würder er alleine losstiefeln. Geschäft ist schräg gegenüber von unserer Wohnung ;-). Vielleicht bekommt er die dann aber wirklich vorher, weil er im Urlaub am zweitletzten Tag auch nichts damit anfangen kann. Dann gibt es dort ein Päckchen weniger.
Die Oma hat einen Gutschein vom Fahrradgeschäft, da soll er sich Roller oder Fahrrad aussuchen. Wir haben nur ein ganz kleines Rad von meiner Nichte, da wäre ein größeres angebracht. Er fährt aber noch nicht frei. Mit solchen Dingen ist er nicht der schnellste.
Für die anderen Großeltern und meine Geschwister fällt mir irgendwie gar nichts ein. Es gibt immer mal was zwischendurch bei uns, leider. Viele Wünsche sind einfach nicht da und nur um des Schenken willens mag ich jetzt auch nicht sinnlos shoppen.
Also, her mit Euren Ideen!

 
7 Antworten:

Re: Was gibt es bei Euch zum Geburtstag?

Antwort von Lovie am 08.05.2020, 14:45 Uhr

Auf meiner Liste stehen

Stelzen
Stecken pferd
Pferdeleine
Arztkoffer

Sie hat einfach schon irgendwie alles und es fällt ihr auch nix ein, was sie haben will. Wir werden vielleicht mal einfach in einen Spielzeug laden gehen und uns inspirieren lassen. Bzw. Eher ich allein. Sie ist bei sowas schnell überfordert und wünscht sich dann ganz dringend irgendeinen unnützen Schrott, wo ich schon weiß dass er dann in der ecke vergammelt.

Ein Seepferdchen Kurs wäre noch ein Geschenk, aber ob das corona bedingt klappt...

Tauchringe, bastelkram und ein paar neue lila glitzer tshirts gehen noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt es bei Euch zum Geburtstag?

Antwort von maskottchen79 am 08.05.2020, 18:32 Uhr

Erweiterung für die Märklin Eisenbahn umd von den Oma und Opas wohl noch einige Dinge von den Pyjama Helden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt es bei Euch zum Geburtstag?

Antwort von Waldmensch am 09.05.2020, 22:02 Uhr

Also meiner wünscht sich einen Regenschirm mit Autos drauf.
Wir werden ihm vermutlich noch ein Skateboard mit Knie- und Ellbogenschonern schenken. Er ist ein totaler Bewegungsprofi. Er liebt es lange Fahrradtouren von 8-10km zu machen. Mit seinem Kickboard kann er während dem fahren richtige Jumps machen. Besser als sein Bruder, der zwei Jahre älter ist und der war auch in allem was Bewegung angeht recht schnell.
Aber sonst habe ich auch keine Idee, er hat ja schon so viel vom Bruder. Comics sind bei uns momentan sehr beliebt: Lucky Luck oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt es bei Euch zum Geburtstag?

Antwort von Libelle07 am 10.05.2020, 20:29 Uhr

Bei uns gibt es das Playmobil Feuerwehrhaus. Das wollte er Weihnachten schon haben. Dann eine Spider-Man Actionfigur. Den liebt er einfach. Erstleserbücher. Von Tante bekommt er Schützer zum Skateboardfahren und von uns das Board. Er fährt Fahrraf wie ein Wilder und Roller fährt er wie seine grosse Schwester den Hang herunter. Ich glaube, er sucht immer mehr die Herausforderung.
Lg und schönen Muttertag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt es bei Euch zum Geburtstag?

Antwort von Pünktchen2015 am 12.05.2020, 11:49 Uhr

Da Thilo langsam für sein 12 Zoll Fahrrad zu groß ist, gibt es endlich ein 16er. Das ist auch sein größter Wunsch. Ansonsten wünscht er sich neue Knete (seine trocknet grundsätzlich aus, weil er sie offen stehen lässt ^^) und Zaubersand. Ansonsten wünscht er sich nur eine tolle Geburtstagstorte :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt es bei Euch zum Geburtstag?

Antwort von mlle.sakura am 13.05.2020, 15:35 Uhr

Oh, das ist mein Thema gerade er hat drei Wünsche, das macht es dieses Jahr sehr einfach. Er wünscht sich einen „Echten Roboter“, deshalb haben wir uns für den Matatalab Roboter entschieden, den bekommt er von uns. Von meinen Eltern Inline Skates und von meinen Schwiegereltern Kaplasteine (er baut momentan total gern Dominobahnen, und dazu eignen sie sich perfekt, wir haben uns da letztens ein sehr beeindruckendes Youtubevideo angeschaut)

Ansonsten gibt es Bücher.
Professor Astrokatz Reise durch den Körper
Das Planetarium Eintritt frei
Mein Roboter ist wasserscheu (ist ein Pop-Up Buch)

Wenn noch von irgendjemandem die Frage nach Geschenken kommt, haben wir noch mehr Buchwünsche auf Lager oder mehr Kaplasteine (gibt ja diese kleinen Kisten mit 40 Steinen oder so)

Ich freu mich schon so drauf, seine Weltraum/Roboterparty vorzubereiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt es bei Euch zum Geburtstag?

Antwort von Vroni2610 am 14.05.2020, 6:47 Uhr

Es gibt etwas von Lego, Blinkschuhe von Oma und Opa, Bücher, Experimentierset oder ein Mikroskop. Er ist so ein kleiner Professor und kann sich stundenlang mit Dinos, Schlangen und Echsen beschäftigen.
Ein Fahrrad hat er schon vor zwei Monaten bekommen (eigentlich auch zum Geburtstag, hat er aber bestimmt schon wieder vergessen). Hat er inzwischen gelernt.
Diese Kaplasteine find ich auch interessant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.