September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katlin am 19.06.2017, 10:24 Uhr

Was gibt's Neues...

Hallo ihr Lieben,
Puh, wir haben eine sehr anstrengende Woche hinter uns. Die Motte war zum ersten Mal krank, mit Husten, Fieber und Schnupfen. Das war echt nicht schön und sie tat mir auch total leid aber jetzt geht es ihr wieder gut und sie kann wieder wie eine Wilde durch die Gegend krabbeln

Sagt mal , was bietet ihr euren Kleinen so zu Essen an? Sie hat oben noch keine Schneidezähnchen, daher mag sie keine Sachen, die man abbeißen müsste. Allerdings mag sie auch Bananen oder Birnen bis jetzt nur in pürierter Form. Nudeln sind momentan der Hit. Ist gerade so ein Zwischending bei uns, Brei ist nicht mehr so recht gewünscht aber ich hab auch noch nicht so das Richtige Fingerfood für sie entdeckt

LG

 
3 Antworten:

Re: Was gibt's Neues...

Antwort von 2011Mama am 19.06.2017, 11:01 Uhr

Bei uns gibts nichts neues.

Was mich in letzter Zeit richtig quält sind die Nächte . Ich hab keine Ahnung wie ich ihm das Dauernuckeln abgewöhne. Tagsüber schläft er 2-3 Std am Stück. Nachts ist er stündlich wach und will an die Brust. Ich verstehe das nicht . Die letzten zwei Wochen konnte ich mich auch nicht zum Mittagsschlaf hinlegen, weil der KiGa zu hatte und die Große daheim war. Wenn ich nicht ausgeschlafen bin, bin ich sehr gereizt. Ich hab auf nichts Lust, am liebsten würde ich den ganzen Tag auf der Couch liegen. Naja ich hoffe doch, dass es bald besser wird

Hier sind Nudeln auch total beliebt. Ansonsten was mir noch einfällt Kartoffeln und Karotten, das mögen ja die meisten Kinder. In mundgerechte Stücke schneiden und dann kann die sauerei losgehen

Wenn Aras am WE mit uns frühstückt, schaut er aus . Ich schneide ihm sein Brot in kleine Stücke. Er zerquetscht das Brot zwischen seinen Fingern, dann wird es von der einen Hand in die andere gegeben. Dann wird versucht es ins Mund zustecken. Manchmal klappts manchmal gehts daneben. Die Haare bekommen auch bisschen was ab. Im Body und in der Windel kann man auch was finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt's Neues...

Antwort von Cherrykiss am 19.06.2017, 15:11 Uhr

Hey,
bei uns ist grundsätzlich alles gefragt bei ihr, was wir essen. - Wehe es ist nichts dabei was für sie geeignet ist... Fehler...
Bisher hat sie auch erst zwei Zähne unten. Es wird an allem genagt, gelutscht /zerdrückt. Heute habe ich Erdbeeren und Wassermelone am Stück ausprobiert. Erdbeere top. Wassermelone flop. Sie liebt Brot und Brötchen. Wenn wir das auch Essen. Wenn mir die Sauerei egal ist, gibt es noch Butter und Frischkäse drauf. Der von Arla ist top ohne Zusätze... aber eher selten wegen dem Salz. Meist nur Butter oder am Besten noch trocken. Stichwort 'Sauerei'

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt's Neues...

Antwort von Pherilea am 20.06.2017, 8:56 Uhr

Mara futtert eigentlich alles,was weich genug ist,dass sie es zwischen den nicht vorhandenen Zähnen zermalmen kann.
Abbeissen ist auch kein Problem, da wird einfach dran gerupft. Sie liebt Brotinnereien. Wann immer es irgendwo Brot gibt, scheinen die erwachsenen am Tisch nur noch Rinde zu bekommen..Seltsam seltsam.
Obst hat sie bisher auch alles gemocht ausser Aprikosen...

Und am allerwenigsten mach ich mir Sorgen um Sauerei. Das Kind trägt zum Essen nur Windel(Kinder sind ja zum Glück abwaschbar) - und wenn was aufm Boden landet wartet da eh schon der Sheltie :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.