Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamajuni16 am 08.08.2020, 22:15 Uhr

Was habt ihr bisher zugenommen?

Also ich bin ja schon mit Übergewicht in die SS gestartet, daher achte ich schon etwas auf mein Gewicht und habe ehrlich gesagt auch etwas Schiss, dass ich mir noch ein paar Pfunde anfuttere, die ich nachher wieder nicht los werde
Aber ich denke, meine Gewichtszunahme ist bisher einigermaßen im Rahmen mit ca 12kg... In den ersten beiden SS hatte ich bedeutend mehr (am Ende der ersten 32 und am Ende der zweiten 24)
Wie sieht es bei euch so aus?

 
26 Antworten:

Re: Was habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von JoRe am 08.08.2020, 22:29 Uhr

Hallo!
Ich bin mit 67kg bei 165cm gestartet und habe bis jetzt in der 33 SSW auf das Gramm genau 8kg zugenommen.

Aber ich denke, so arg beeinflussen kann man das gar nicht. Wassereinlagerungen und Co.sind ja schwer beeinflussbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von BrombeerBaby, 31. SSW am 08.08.2020, 22:33 Uhr

Ich habe jetzt 2,8 kg zugenommen.
Bin auch mit Übergewicht gestartet.
Ich kann mich aktuell nicht beschweren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Skippy, 31. SSW am 08.08.2020, 22:37 Uhr

Bin mit 60 rein und jetzt bei +7, da ist noch Luft nach oben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Sarina1989, 29. SSW am 08.08.2020, 22:39 Uhr

Bin auch mit Übergewicht gestartet knapp 3,5 Kilo zugenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von NaduNadu, 26. SSW am 08.08.2020, 22:46 Uhr

Ich bin mit Übergewicht gestartet hatte ganze Zeit Minus 7 Kilo.

Mittlerweile bin ich wieder bei minus 10 aber ich kämpfe immer noch mit ab und an Übelkeit und vor allem mit Essensekel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von sweety92 am 08.08.2020, 22:51 Uhr

bin bei 57kg rein und nun bei ca 68kg also etwa 11kg, ist alles im Rahmen. Ich muss sagen, so sehr sieht man die Gewichtszunahme nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von rgb am 08.08.2020, 22:59 Uhr

Ich war am donnerstag bei 63kg genau. Das sind nun ca +10kg.
Habe während den letzten beiden schwangerschaften ca 12-14kg zugenommen. Wird wohl wieder ähnlich sein. Ich hatte diesmal wegen der gesundheitlichen probleme schon 5kg mehr als vorher immer. Seit jahren bin ich ca 48kg.
Hoffe diese 5kg nach der schwangerschaft bis nächsten oktober auch noch weg zu bekommen, so würden mir viiiiele meiner alten hosen wieder passen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Lili222, 32. SSW am 08.08.2020, 22:59 Uhr

Huhu ich hatte auch mit Übelkeit zu kämpfen und habe erst abgenommen... Mittlerweile hab ich aber 9 Kilo drauf was mich sehr freut weil ich mit Untergewicht gestartet bin... Hoffe da kommt noch etwas mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Sheabutter, 32. SSW am 08.08.2020, 23:03 Uhr

Ich habe auch Übergewicht und ich bin jetzt bei 4 kg Zunahme. Wobei ich schon bei 6 kg war und 2 kg habe ich abgenommen. Aber Wasser in den Füßen ist wieder weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von nuknuk., 33. SSW am 09.08.2020, 0:44 Uhr

Ich bin mit 50kg gestartet und jetzt bei 63kg. Bei meiner ersten SS bin ich mit 45kg gestartet und hatte in der 34.SSW 70kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von ELLIUM, 31. SSW am 09.08.2020, 0:49 Uhr

Ich.bin bei +12kg. Ehrlich gesagt finde ich aber das man es gar nicht so sehr sieht. Ich frag mich immer wo die wohl sind
Bis auf einen dicken Bauch und nicht mehr ganz so straffe Haut seh ich kaum einen Unterschied. Ich fühl mich auf jeden Fall noch pudelwohl, obwohl ich ab und an mit Wasser zu kämpfen habe. Ach ja, bin knapp über 50 kg gestartet und 165 cm groß.
Ich achte in den letzten Wochen aber auch auf mein Gewicht, da ich in 8 Wochen 8 kg zugenommen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Juma82 am 09.08.2020, 7:31 Uhr

Ich bin mit 71 Kilo bei 1,77 m gestartet. Ca. fünf Kilo bin ich nach der ersten Schwangerschaft schon nicht mehr (dauerhaft) los geworden. Habe bis jetzt 15 Kilo zugenommen. War sogar schon zwischenzeitlich bei 16 Kilo Zunahme.
Bin jetzt fast bei dem Gewicht wie zum Ende der letzten Schwangerschaft angelangt und finde, ich sehe unmöglich aus.
Richtig dünn war ich noch nie, aber ich sah zumindest früher mal einigermaßen sportlich aus ich hoffe sehr, dass diese Schwangerschaft nicht weitere dauerhafte fünf Kilo hinterlässt.
Laut dem alten Mutterpass habe ich auch damals sehr stark anfangs zugenommen, nachher dann nicht mehr so sehr. Das war mir gar nicht mehr präsent und ehrlich gesagt baue ich da grade total drauf, dass es erneut so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Frikru, 30. SSW am 09.08.2020, 7:58 Uhr

Bisher 10 kg. Gestartet bin ich mit 60 kg auf 1,65 m und die zusätzlichen kg (neben mehr Blut etc.) haben sich hauptsächlich an Popo und Oberschenkel festgesetzt.
Ich hoffe mal, dass die nach der Schwangerschaft wieder weggehen, da das zu meinem recht schmalen Oberkörper irgendwie unproportional aussieht und ich mir keine neuen Hosen zulegen möchte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Titounet, 31. SSW am 09.08.2020, 8:16 Uhr

Mit 54 kg bei 1,65 m gestartet. Aktuell bei 66,5 kg, also 12-13 kg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Ani.Me, 33. SSW am 09.08.2020, 9:09 Uhr

Mir geht’s wie dir, Juma.
War Normalgewichtig, aber nicht dünn. Sondern wirklich ganz normal. Kleidergröße zwischen 38 und 42. Hatte nach dem 1. Kind so 2-3kg mehr, nach dem 2. dann auch, bin also mit etwa 5 mehr als vor den Kindern gestartet.
Bin jetzt in der 33. Woche bei +8kg, was ja eigentlich ok ist, aber ich hab in der letzten Schwangerschaft auch zum Ende nicht mehr so viel zugenommen. Trotzdem, ich fühle mich wie ein Berg von Mensch. Mein Bauch ist riesig, aber trotzdem hab ich Gefühlt ganz stramme Oberarme, Oberschenkel und nen Brauereipferd-Po :-(
Zum Glück sieht mein Gesicht/Hals noch schön schmal aus - beim täglichen Blick in den Badezimmerspiegel seh ich das Unglück also nicht... und Ganzkörperspiegel meide ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von RealityWoman, 31. SSW am 09.08.2020, 9:22 Uhr

Ich habe mit 61 Kg (172cm) gestartet. Habe dann durch die Speierei abgenommen und bin jetzt bei 70.8 Kg.Bei der 1. SS war es genauso. Ich kam da mit 17.5 Kg bei 1 Woche Übertragen raus.
Ich hatte dann noch 7 Kg nach der Geburt mehr. Habe ich relativ schnell weg bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Panca, 29. SSW am 09.08.2020, 9:47 Uhr

Ich hab jetzt ca 8 Kilo plus. Bin bei 60 Kilo und einer Körpergröße von 170 gestartet.
Da ich letztes Jahr 15 Kilo abgenommen hab, hab ich mir gesagt, wenn nach der Geburt noch 15 Kilo drauf seien sollten, ist das kein Problem. Ich habe ja schon mal geschafft so viel abzunehmen.
Muss dazu sagen, dass ich leider was mein Gewicht angeht etwas gestört bin. Ich vergleiche leider einfach zu viel mit meiner Mama oder Schwiegermutter die beide während ihrer kompletten Schwangerschaften nur 4-6 Kilo zugenommen haben.
Naja wenigstens alles dran und gesund und ich hab nicht gekotzt, was für mich noch ein größeres Problem gewesen wäre als die Gewichtszunahme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Annarinchen am 09.08.2020, 10:20 Uhr

Bin mit Übergewicht gestartet, aktuell +6kg.
Ich hoffe es wird nicht mehr so arg viel in der letzten Zeit. Bzw das was es mehr wird eher das Baby ist und nicht ich .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von AnMe, 29. SSW am 09.08.2020, 12:17 Uhr

Ich bin auch mit Übergewicht gestartet und hab am Anfang abgenommen, circa 1kg das ist inzwischen wieder drauf.
Und endlich hab ich knapp 1,5 kg mehr drauf als am Anfang.
Jetzt darf das Gewicht langsam steigen,aber mehr als 10kg wollte ich meinen Körper eh nicht antun. Dreistellig wollte ich nie werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von sunny160 am 09.08.2020, 12:50 Uhr

Ich bin mit Normalgewicht gestartet und habe durch die Übelkeit 6 Kilo abgenommen. Das halte ich jetzt seit Wochen. Ich kann einfach kaum was essen. So lange das Kind sich gut entwickelt mache ich mir da keinen Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Janisbaby am 09.08.2020, 13:06 Uhr

Ach Mädels, ist doch Wurst... ich bin vor dem ersten Kind gestartet mit 55kg und endete bei 83kg, lang hat es gedauert, alles wieder runter... in die Hormonbehandlung für das nächste gestartet mit 55kg und endete bei 78kg, in der stillzeit dann zugenommen also die nächste SS startete mit ca 65kg und jetzt bin ich bei 79kg Mir isses egal, ich hoffe, danach krieg ich es wieder weg, aber mir fehlt die Zeit zum Sport. Dafür hab ich die kleinen süßen schätze und solange ich nicht vollkommen unansehnlich bin... Hab letztens schon ein Bild gemacht für den „liebt-euren-Körper“-Post, aber das ging dann irgendwie bei mir wieder verloren. Ich verstehe, dass man manchmal sehnsüchtig alte Bilder anschaut und so, aber hey, wenn es euch wichtig ist, kriegt ihr die Kilos wieder runter und die Streifen, die bleiben, verblassen... mir ist mein Körper wirklich auch sehr wichtig und ich mag nicht wenn man röllchen durch die Kleidung sieht und habe gerne einen flachen waschbrettbauch. Aber ich liebe den schwangeren Körper, diese riesenkugel, in der dieses kleine Menschlein wächst und wächst und die Kugel immer wieder in der Form verändert. Dann kommt das Menschlein raus, der Bauch sieht furchtbar aus und nach der stillzeit ist die Brust auch nicht mehr so hübsch, aber dafür hab ich leben erschaffen und kriege jeden Tag so unendlich viel liebe... manch einer kann alles haben, die meisten aber eben nicht. So Gott will haben wir in wenigen Wochen sechs vollkommen gesunde und großartige Kinder, scheiß auf die paar Streifen und Kilos und bindegewebsprobleme habt euch lieb und freut euch an der Kugel und dem gewichtsausgleich am popo fürs Gleichgewicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Taschax2, 31. SSW am 09.08.2020, 13:09 Uhr

Ich bin mit Untergewicht (53kg) gestartet 1,72m groß und hab bisher nur 2kg zugenommen. Obwohl ich ordentlich am essen bin, aber durch die Ernährungsumstellung wegen der Diabetes, nehme ich nicht wirklich zu. Leider sieht man es mir auch an, dass ich dünner bin als vor der Schwangerschaft. Nur der Bauch ist halt rund ^^ hoffe da kommt noch ein bisschen was dazu und das ich nach der Schwangerschaft ein bißchen mehr auf den Rippen habe...
Aber vom Arzt und der Diabetologin ist alles ok. Solange der kleine (1,3kg) zunimmt und ich mich trotzdem gut fühle, ist das alles noch in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Silvabo, 30. SSW am 09.08.2020, 16:32 Uhr

Ich bin mit 42 kg bei 1,53 m gestartet und nun seit gut 3-4 Wochen bei 54 kg stehen geblieben. Also plus 12 kg. Ich bin in die vorherigen Schwangerschaften auch immer mit 42 kg gestartet (mein Standardgrwicht ), war aber am Ende dann jeweils bei 54-55 kg. Damit komme ich wohl dieses Mal nicht aus. Ich bin auch gefühlt schon doppelt so dick... Wir waren heute das erste Mal mit unseren Jungs am Badesee und ich habe mich in meinem Bikini mega unwohl gefühlt... Aber ganz süß: Mein Mann hatte mich im Vorfeld ein bisschen geärgert - ob sein kleiner Walfisch wirklich schwimmen will. Am Spielgerüst bin ich dann aber mit einem hübschen Italiener ins Gespräch gekommen und mein Göttergatte hat es mehr als eifersüchtig vom Platz aus beobachtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Ani.Me am 09.08.2020, 16:50 Uhr

Ach Gott, du siehst auf den Fotos immer so groß aus :-) Aber das täuscht scheinbar. Ich finde deinen Stil ja absolut fantastisch, so eine hübsche stylische Frau. Da wundert es mich nicht, dass dein Gatte Grund zur Eifersucht hat ;-)
Ich fühl mich aber auch einfach unwohl. Kann das ja nicht erzwingen. Ich hatte Glück, dass ich in Schwangerschaft 1 und 2 keinen einzigen Streifen bekommen habe. Und dafür, dass mein Busen ziemlich riesig ist (auch im unschwangeren Zustand), sah er nach 2x Stillen noch überraschend straff aus. Ich glaube, ich fühl mich so unwohl, weil ich von der Figur eher fraulich bin. Großer Busen, schmale Taille, dann wieder mehr Hüfte. Und jetzt wo die Taille weg ist...
Aber gut. Ich habe mir trotzdem vorgenommen, ein paar Fotos zu machen. Es gibt bisher genau null. Dies wird ja die letzte Schwangerschaft und vielleicht ärgere ich mich sonst irgendwann, dass ich kein Wal-Foto habe ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Silvabo, 30. SSW am 09.08.2020, 22:34 Uhr

Vielen Dank!
Ja, ich bin tatsächlich so ein Zwerg...

Man hat ja immer so seine „Baustellen“.
Ich wäre zum Beispiel nach der letzten Schwangerschaft gerne etwas fraulicher geblieben, aber meine ohnehin schon Mini Brust war nach dem 2. Stillmarathon quasi ins Minus geschrumpft. Ich hoffe, dass es jetzt nach dem dritten Kind nicht noch weniger wird. Alleine schon altersbedingt denke ich, dass mir 2-3 Kilo mehr (als die sonstigen 42), gut stehen würden. Das wäre so mein Ziel für den After Baby Body und natürlich auch gerne wieder mehr Muskeln.

Oh ja - mach auf jeden Fall Fotos! Irgendwann wirst du dich darüber freuen.
Wir machen ja auch immer nur mal Handyschnappschüsse zwischendurch, aber auch das ist schon schön, wenn ich die ersten Schwangerschaftsfotos mal wieder anschaue und vergleiche. Die jetzigen Walfisch Ausmaße werden dann etwas relativiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Nixe35, 32. SSW am 11.08.2020, 17:51 Uhr

Hallo, ich habe bisher 4kg zugenommen und mit Übergewicht gestartet.
LG Nixe35

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was habt ihr bisher zugenommen?

Hi zusammen! Was habt ihr bis jetzt so zugenommen und was sagen eure FA? Ich weiß für manche ist es Jammern aber ich bin jetzt erst bei 3.8 Kilo und alle meine Freundinnen haben schon so viel mehr zugenommen, jetzt mach ich mir etwas Sorgen. Bei der letzten Untersuchung ...

von __dsecret, 30. SSW 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Schon zugenommen

Hallo ihr Lieben Ich bin grad bei 11+4 und hab schon 2kg zugenommen (war vorher schon bei 65 bei 158) und es ist meine erste Schwangerschaft…. Hab Angst, dass ich so viel zunehme, dass ich nach der Geburt in eine Depression falle. Mir war 4 Wochen ständig übel aber ich ...

von Lala0, 12. SSW 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Hilfe schon zugenommen

Hey ihr Lieben, ich bin gerade echt erschrocken, ich habe fast 2 Kilo zugenommen (gut hab jetzt am Abend mit Klamotten gewogen aber trotzdem). Irgendwie fühle ich mich aufgeschwemmt (der bauch) aber so früh kann das ja nicht sein (7. Ssw). Weiß nicht was ich machen soll, ich ...

von Nalina 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Huch, so viel hab ich zugenommen?

Ich bin jetzt an dem Punkt der wöchentlichen Untersuchungen und laut der Werte vom letzten Mal und diesem Mal soll ich über 2kg in einer Woche zugenommen haben??? Ich bin ein wenig verwirrt. Mein Blutdruck ist okay, ich war vor der Schwangerschaft bei einem BMI von ungefähr 27 ...

von zitronenmama, 38. SSW 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Wieviel habt ihr zugenommen

Huhuu liebe (werdende) Mamis Mich würde mal interessieren wieviel ihr bis jetzt insgesamt zugenommen habt? Und wie geht es euch im allgemeinen :) trauert ihr das die Schwangerschaft schon bald vorbei ist oder freut ihr euch? Das lustige ...

von Mara369, 36. SSW 25.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Erstes CTG und ordentlich zugenommen

Uff... Heute bei 27+5 habe ich plötzlich fast 5kg mehr als vor vier Wochen... Und nach der Eröffnung geht es direkt ans CTG. Ich kann mich von meiner letzten Schwangerschaft an kein einziges CTG vor dem Krankenhaus erinnern... Aber ich kann mich irren. Meine ungeborene ...

von zitronenmama, 28. SSW 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

SSW 18+2 bis jetzt 5 kg zugenommen

Hey ihr Wie geht es euch ? Ich habe bis jetzt 5 kg zugenommen und das sieht man an meinen Oberschenkeln und an meinem Hüften.. wie ihr erkennen könnt habe ich bis jetzt keinen wirklichen Bauch.

von Sunshine1324, 19. SSW 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Wie viel habt ihr schon zugenommen?

Guten Morgen ihr Lieben, Ich wollte mal fragen wie viel ihr schon so zugenommen habt? Es heißt ja, dass man in den ersten 3 Monaten eigentlich nichts oder nur wenig zunimmt/zunehmen sollte. Ich bin seit heute in der 11SSW und hab schon so 1,5-2 kg zugenommen.wenn das so ...

von Fiorellina86, 11. SSW 17.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Ganz schön zugenommen😢

Ich habe mich gerade nochmal gewogen und bin ein wenig erschrocken... Habe jetzt bei 22+6 ca 6,5kg zugenommen Ist doch schon tüchtig, wenn man bedenkt, wie viel Zeit noch vor einem liegt... Wie sieht es denn bei euch ...

von Mamajuni16 14.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Habt ihr schon zugenommen?

Huhu Also ich bin ja mit Nr 3 schwanger und da ich in den ersten beiden SS unmenschlich viel zugelegt hatte (1.ss 32kg und 2.ss 26kg) habe ich jetzt echt etwas Schiss, da ich auch schon mit Übergewicht gestartet habe und kontrolliere das ziemlich akribisch

von Mamajuni16, 14. SSW 12.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.