April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von großerbruder 2009, 33. SSW am 08.03.2021, 21:05 Uhr

Was habt ihr im Kinderwagen?

Ich bin immer noch auf der Suche, was ich in den Kinderwagen packe. Ein Kissen soll man ja nicht mehr nutzen. Habt ihr irgendwelche Fußsäcke für die Übergangszeit? Bin über nen Foto oder sowas glücklich. Gerne auch bestellt beim großen A...

 
14 Antworten:

Re: Was habt ihr im Kinderwagen?

Antwort von Tilli_2021 am 08.03.2021, 21:23 Uhr

Für unseren Kinderwagen (Joolz) gibt es einen Übergangsfußsack zu kaufen, den man auch für die Autoschale benutzen kann. Hoffe der reicht für den April. Mehr hab ich nicht besorgt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr im Kinderwagen?

Antwort von xMaary, 36. SSW am 08.03.2021, 21:43 Uhr

Ich hab eine Decke bestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr im Kinderwagen?

Antwort von Ma18Ma20 am 08.03.2021, 21:44 Uhr

Ich hab nichts außer der Matratze die drin ist.

Mehr braucht man sich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr im Kinderwagen?

Antwort von Aftab89, 36. SSW am 08.03.2021, 22:07 Uhr

Hallo Liebes ,
Wir haben gar keinen Fußsack für unseren Kinderwagen bestellt, da ich es jetzt als Übergang für unnötig befunden habe .
Im April ist es ja jetzt nicht mehr soooo kalt( meistens zumindest) und wir haben eine Decke und falls doch benötigt würde ich einfach einen Schlafsack drüber ziehen .
Ich habe ein paar von Alvi gebraucht gekauft und die Aussensäcke lassen sich auch super als „Fusssack“ verwenden.
Alles in allem kostet alles sowieso schon so viel Geld und wird nur kurz genutzt, dass ich dachte, dass es sowas auch tut .

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr im Kinderwagen?

Antwort von Dmck, 33. SSW am 08.03.2021, 22:23 Uhr

Ich hab jetzt auch nix explizit da außer eine Einschlagdecke für die Babyschale! Zur Not nehm ich den und eine Decke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr im Kinderwagen?

Antwort von Didi877, 35. SSW am 08.03.2021, 23:35 Uhr

Ich habe auch nur eine Einschlagdecke (für Maxi cosi & Kinderwagen) müsste reichen denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr im Kinderwagen?

Antwort von toni020918 am 09.03.2021, 7:02 Uhr

Hier auch nur dünne Einschlagdecke, die für Kinderwagen und Babyschale nutzbar ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr im Kinderwagen?

Antwort von Mamica4, 36. SSW am 09.03.2021, 7:06 Uhr

Bei mir auch eine Einschlagdecke .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr im Kinderwagen?

Antwort von LisaIsabel, 36. SSW am 09.03.2021, 8:44 Uhr

Wir haben einen Lammfellfußsack.
Da kann man das Baby ganz ohne zusätzlichen Teddyanzug oder ähnliches reinpacken. Und da er wärmeausgleichend ist, kann man ihn an warmen Tagen auch verwenden. Dann natürlich nur den unteren Teil und der Sack kommt weg. Das Baby liegt also nur mit dem Rücken auf dem Fell.
Ich finde das echt super, da wir im April auch schon sehr kalte Tage hatten... Ich finde, dass da eine dünne Decke nicht reicht.

Viele Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr im Kinderwagen?

Antwort von Odin3, 38. SSW am 09.03.2021, 9:02 Uhr

Wir haben ein Lammfell auf der Matratze und darauf kommt dann je nach Temperatur eine Decke oder eben das Kopfkissen.

Liebe Grüße Odin3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr im Kinderwagen?

Antwort von Odin3 am 09.03.2021, 9:04 Uhr

https://www.amazon.de/dp/B003U3WCKU/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_P8WDKYQWYYCBHSMN2A5X?_encoding=UTF8&psc=1

Das ist das Lammfell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr im Kinderwagen?

Antwort von Stardust86, 35. SSW am 09.03.2021, 9:51 Uhr

Warum soll man kein Kissen nutzen? Wir haben extra bei babyone so ein ganz leichtes gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr im Kinderwagen?

Antwort von MamaMarie16, 34. SSW am 09.03.2021, 10:28 Uhr

Genauso machen wir es auch. Lammfell auf die Matratze und Decke oben drauf. Der große wollte eh lieber getragen werden, daher gehe ich davon aus, dass der Kinderwagen mal wieder kaum in Nutzung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr im Kinderwagen?

Antwort von großerbruder 2009, 33. SSW am 09.03.2021, 21:37 Uhr

Ich danke euch allen für die Antworten. Wollte mich heute auf die Suche nach einer schönen Decke machen. Da bekomm ich doch ein Paket von einer Freundin geschockt, wo eine super tolle große Kuscheldecke für den Kinderwagen dabei ist. Also das nenn ich timing

Die Kissen soll man nicht mehr benutzen, da das Kind dann hinter dem verschwindet und man es nicht mehr im Auge hat. Hat mir gerade noch eine Hebamme erklärt.
Denke aber auch, dass es jedem selbst überlassen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute schaue ich mir einen Kinderwagen an, vielleicht mal endlich ein Schnäppche

Guten Morgen, Einige Sachen brauche ich dieses Mal doch neu bzw gebraucht neu da wir es nicht mehr haben. Leider wohne ich wohl ziemlich ungünstig für gebrauchte Sachen die gehen hier sehr oft für den Neupreis weg ( die Federwiege hätte gebraucht sogar mehr gekostet) ...

von misses-cat 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen für den Wald..?

Hey ihr Lieben, ich weiß es ist noch ein wenig früh aber man schaut ja trotzdem schon, was es so gibt. Da ich viel in der Natur bin, hätte ich gerne einen Kinderwagen, der für unwegsames Gelände geeignet ist. Vielleicht größere Reifen, gute Federung? (Klingt wie ein Auto ...

von Steffirg, 12. SSW 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Tragetasche Kinderwagen reinigen

Hallo ihr Mama's, vielleicht habt ihr den ultimative Tipp um die Tragetasche vom Kinderwagen wieder sauber zu bekommen? Ich hänge anbei ein Foto an... Ich habe es mit Natron versucht, hat nicht geklappt. Leider kann man den Stoff nicht ...

von Nessa1992 30.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Anschaffung Kinderwagen, Babyschale etc.

Hallo ihr lieben, ich bin in der 17. SSW und es ist meine erste Schwangerschaft. Ich hoffe, euch und eure kleinen geht es gut !! Klar ist es noch sehr früh, aber ich wollte einfach mal eine kurze Umfrage starten, wer schon alles einen Kinderwagen oder sonstige ...

von lalabanana, 17. SSW 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Frage

Hallo ihr lieben, Ich weiß, es ist noch etwas früh, aber ich hänge gerade zwischen 2 Kinderwagen. Beide sind gebraucht, da ich einfach keinen neuen kaufen möchte, es gibt doch gute gebrauchte. Hab 2 durch Zufall gefunden, die eigentlich toll sind, aber ich kann mich ...

von Mammi36, 12. SSW 17.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen-Empfehlungen

Hallo ihr Lieben, so langsam geht es bei uns an die Babyausstattung. Da wollte ich Euch mal fragen, ob ihr evt. Empfehlungen für Kinderwagen habt. Bei dem riesen Markt bin ich etwas überfordert. Wir haben heute in einem Babygeschäft ein Modell von Nuna angeschaut und waren ...

von Mary1004, 28. SSW 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo ihr Lieben Ich hab mal eine Frage an die, die bereits Erfahrungen mit Kinderwagen haben. Könnt ihr die Marke Hauck empfehlen? Wir haben den Hauck Trioset Rapid 4X Plus gefunden der uns zusagt. Wir lassen ...

von Liselott3, 22. SSW 25.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Wir haben einen Kinderwagen :-)

Liebe Mamis, ich freue mich so, dass wir endlich einen Kinderwagen haben Das war unsere erste Anschaffung. Es ist wirklich schön sich vorzustellen, dass da der kleine Mann in ein paar Wochen drinliegen wird. Unglaublich

von LisaIsabel, 21. SSW 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

hallo aprilmamis ! Mein problem zur zeit Welcher Kinderwagen / Babyschale

ich weiss is noch lange zeit trotzdem hab ich keinplan welchen wagen ich nehmen soll oder welche babyschale ? wie macht ihr das entscheidet ihr zusammen ob gebraucht neu / teuer / mit oder ohne isofix? ja sowas geistert mir eher im kopf rum. und dann noch dieses ...

von wir2020, 13. SSW 01.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen, Babyschale etc...

Hallo ihr Lieben! Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Kinderwagen, Babyschalen etc. Auf was achtet ihr denn besonders? Irgendwie sagt jeder was anderes... Mittlerweile bin ich von Lufträdern angekommen, weil die glaub ich echt nicht sein müssen, dafür beschäftigt ...

von Olchi, 25. SSW 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.