September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Becks1082  am 18.11.2013, 17:33 Uhr

Was hättet ihr getan?

Hallo ihr lieben,

folgendes ist mir letzten passiert. Lionel war seit 6.30 wach, ich musste ihn morgens wecken. Danach war er von 8.00 Uhr bis 15.30 Uhr in der Krippe, machte ca. 40 Minuten Mittagsschlaf. Daheim schläft er 1,5 bis 2 Stunden.
Wir haben einen Fahrtweg von der Krippe nach Hause ca. 30 bis 40 Minuten, zumindest auf dem Nachhauseweg. Natürlich schlief Lionel ein.
Ich musste aber noch einkaufen gehen. Im Aldi war es leer und ich brauchte nur ein paar Dinge für das Abendessen. MuttermitKind Parkplatz ist von innen zu sehen.
Hättet ihr euren Zwerg geweckt und ihn mit schlechter Laune mit rein genommen oder hättet ihr es riskiert, ihn schlafen lassen und wärt durch den Aldi gespurtet???
Bin gespannt....
Becks

 
17 Antworten:

Re: Was hättet ihr getan?

Antwort von Dancingstar am 18.11.2013, 17:42 Uhr

Das Kind geweckt und mit rein genommen, gar keine Frage. Ich lasse sie nur im Auto, wenn das Auto in unserem abgeschlossenen Innenhof geparkt ist und ich mich in der unmittelbaren Nähe befinde. Auf öffentlichen Parkplätzen wie z.B. vor Supermärkten würde ich sie nie alleine im Auto lassen.

LG

PS: Was hast du denn gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr getan?

Antwort von MVgirl1986 am 18.11.2013, 18:17 Uhr

Hallo.

Ich würde es so machen und mache es wie Dancingstar. Selbst wenn ich nur kurz tanken fahre, nehme ich Max raus. Hab ihn schonmal beim Tanken (also bezahlen) allein im Auto gelassen. Hatte dann aber beim nächsten Tanken kein gutes Gefühl mehr dabei und hab ihn mitgenommen. Nehme ihn immer mit.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr getan?

Antwort von Catmu am 18.11.2013, 18:29 Uhr

Bei den konkreten Gegebenheiten haette ich sie schlafen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr getan?

Antwort von Krötili am 18.11.2013, 18:47 Uhr

Ganz klar:

Ich, Rabenmutter, hätte ihn im Auto gelassen. Habe ich selbst auch schon öfter gemacht.

Was soll denn in der kurzen Zeit auf dem Parkplatz passieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und beim Tanken sowieso

Antwort von Krötili am 18.11.2013, 18:49 Uhr

Ich wecke das Kind doch nicht für die paar Sekunden, die das Bezahlen dauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr getan?

Antwort von Caitryn am 18.11.2013, 18:56 Uhr

Ich bin nie mit dem Auto unterwegs, sondern nur mit dem Fahrradanhänger. Ist aber ähnlich.
Habe mein Kind auch schon schlafend im Wagen vor dem Geschäft mit einem ständigen Auge auf das Kind gelassen.
Sehe es nicht ein für mich und das Kind soviel Stress zu machen. Es ist schließlich nicht nur das Wecken.
Bin aber ehrlich, ich hätte keine Ahnung, wie ich es beim Auto machen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr getan?

Antwort von @youngmom am 18.11.2013, 18:58 Uhr

Beim einkaufen hätte ich sie mitgenommen aber ich hab was sie angeht voll den Tick seitdem ex schwiegermrutter mir erzählen Musste wie manche Männer babys vergewaltigen ... ich weiß selbst das ich da voll übertreibe aber das hat was in mein kopf ausgelöst wo ich jetzt denke in jeder ecke lauert so einer ..
Und hier in der nähe wurde jetzt wieder eine 5 jährige gefesselt gefunden das macht in mein kopf alles nur schlimmer
Aber Isabella hat auch keine schlechte Laune wenn ich sie wecke . Ich machs ja nicht jeden tag :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr getan?

Antwort von MVgirl1986 am 18.11.2013, 19:07 Uhr

Oh was? Es gibt aber auch echt kranke Menschen. Sowas gehört weggesperrt, für immer.

Isabella hat auch keine schlechte Laune? Echt toll oder? Max auch nie. Egal wann ich ihn wecken muss. Er strahlt mich immer an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr getan?

Antwort von @youngmom am 18.11.2013, 19:17 Uhr

Jaaa es gibt sie wirklich .. echt ekelhaft :(

Ja sie ist danach hell wach und so als hätte sie nie schlafen müssen und abends geht siw trotzdem normal ins bett. Dafür ist sie ne zicke wenn sie nicht das bekommt was sie will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr getan?

Antwort von MVgirl1986 am 18.11.2013, 19:24 Uhr

ist hier genauso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr getan?

Antwort von Happy0912 am 18.11.2013, 20:31 Uhr

Ich hätte sie schlafen lassen...

Ich finde es kommt aber auch ein bisschen drauf an wo man wohnt, bzw. in welcher Gegend sich der Supermarkt befindet...
In üblen Großstadtgegenden hätte ich es wohl nicht gemacht, hier bei uns auf dem Land: Kein Problem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr getan?

Antwort von Tanchen88 am 18.11.2013, 20:48 Uhr

Das praktische ist bei uns dass James wenn ich ihn aus dem auto nehme auf dem arm weiter pennt und wenn ich wieder reinsetzte pennt er auch noch ahha.

Aber wenn er schläft und ich tanken gehe nehme ich ihn nicht raus und lass schlafen. Tu ich aber NUR wenn er schläft!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr getan?

Antwort von tanzmit am 18.11.2013, 21:17 Uhr

Ich hätte ihn mitgenommen, aus zwei Gründen:
Erstens: Jede übereifrige oder eben zu Recht besorgte Person (die Entscheidung mag ich nicht fällen, da ich die Persönlichkeit deines Kindes nicht gut genug kenne, für Leo ist aufwachen und alleine sein eine absolute Katastrophe) hätte in der Zeit die Feuerwehr rufen oder in falsch verstandener Kinderliebe das Auto selber aufbrechen können "Ich hatte ein Verbrechen vermutet".
Zweitens: Aus Sorge um den oben erwähnten Verlust des Urvertrauens.

Ehrlich gesagt, hätte ich das aber ganz anders gelöst: Wenn ihr noch den Maxi Cosi oder etwas vergleichbares benutzt, hätte ich den Sitz samt schlafendem Kind in den EInkaufswagen (gerade Aldi hat ja welche für die Babyschale) verfrachtet, Baby im Sitz schlafen lassen und ganz entspannt eingekauft.

Löst du auf, für was du dich entschieden hast? Du bist mit Sicherheit nicht die einzige Mutter hier im Forum, die Sorge hat, so oder so eine von den vielzitierten "Rabenmüttern" zu sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr getan?

Antwort von Jana12 am 18.11.2013, 21:26 Uhr

Ich nehme meinen Kleinen immer mit!! Ich hätte viel zu viel Angst das ihm etwas passiert, oder er wach wird und Angst bekommt oder oder oder...

Vor Jahren ist mir mal passiert, das ich getankt habe und als ich wieder kam ging mein Auto nicht mehr auf (Zentralverriegelung plötzlich kaputt). Musste damals erst den ADAC rufen, das dauerte 1 Stunde. Sowas kann immer wieder passieren. Das wäre der Horror schlechthin !!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr getan?

Antwort von Becks1082 am 18.11.2013, 21:43 Uhr

Ich hab ihn schlafen lassen.
Allerdings bin ich wirklich in einem Affenzahn durch den Aldi gerannt. Lionel bekommt keine Panik oder ähnliches wenn er wach wird und ist alleine.
Und er verschlief friedlich die Rückfahrt und die zeit die ich brauchte um alle Einkäufe einzuräumen.
Zugegeben werde ich aber das nächste mal wieder neu entscheiden ob ich ihn im Auto lasse, denn ein richtig gutes Gefühl hatte ich nicht dabei.
Wenn ich Tanke lasse ich ihn grundsätzlich im Auto. Das liegt auch daran das ich zur Arbeit besagte 40 Minuten brauche und ich ihm Jacke und Mütze zur Fahrt ausziehe.
Danke für eure zahlreichen Antworten!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr getan?

Antwort von Engel2409 am 19.11.2013, 10:06 Uhr

HUHU!

Also wenn Marlon schon länger wie 5 min schläft lasse ich ihn schlafen er hasst es sowieso rein ins auto und wieder raus und wieder rein. Und dann auch noch wecken. OHHH nein da schone ich lieber meine Nerven.
Und wenn der einkauf nur ein paar min dauert, bleibt er drin. falls es längert dauert kann man ihn ja immer noch mit reinholen.

LG ANJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr getan?

Antwort von MetalMami85 am 19.11.2013, 10:20 Uhr

Hallo!

Beim Einkaufen hätte ich ihn raus genommen. Nico weint wenn er aufwacht und alleine ist bzw nicht gleich jemand da isz.
Tanken muss ixh nicht hab keinen Führerschein aber wenn ich ihn sehen würde, würde ich ihn im Auto lassen wenn er schläft zum zahlen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.