Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreamflower am 16.06.2011, 17:33 Uhr

Was haltet ihr davon ? Oder hat jemand damit schon Erfahrung ?

Bisher habe ich ja nur normale Hochstühle gehabt, aber meine Freundin schwämt so von diesem Stuhl, weil man ihn auch in liegeposition machen kann.
Und der Preis ? Wäre der auch noch okey für euch ?

http://www.yatego.com/kinderwagen/p,4b0050f632dd6,4353653679e413_7,chicco-h ochstuhl-polly-magic?sid=09Y1308238249Y0f49f79d7d26453ad7

 
7 Antworten:

Re: Was haltet ihr davon ? Oder hat jemand damit schon Erfahrung ?

Antwort von abckatze, 15. SSW am 16.06.2011, 18:01 Uhr

ein baby zubekommen heißt ja auch viele sachen anzuschaffen.
wir brauchen alle einen kinderwagen, wickeltisch und bettchen.
und dann gibt es noch jede menge extras. jeder von uns wird abhängig von seinem lebensstil und präferenzen wohl unterschiedliche sachen anschaffen. also wir sind da bestimmt alle verschieden.
mir persönlich wäre der stuhl viel zu teuer. 25 € holzstuhl secondhand ist so eher meine vorstellung. und kann mir nicht vorstellen das ich eine stuhlliegefunktion für das kind brauchen werde. aber vielleicht ist es ja genau das richtige für dich/euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

abckatze

Antwort von Dreamflower, 17. SSW am 16.06.2011, 18:07 Uhr

Naja, ich überlege ja noch. Denn den Preis finde ich auch schon sehr hoch.
Und bisher haben meine Kinder auch immer in einem Second Hochstuhl gesessen
Ein Bett haben wir schon, Wickeltisch habe ich diesmal nicht gekauft, sondern im Secondhand Laden für 30 Euro eine Badewanne mit Wickelaufsatz gekauft. Das gestell um es auf die Badewanne zu stellen. Fand das praktischer.
Ich höre mich erstmal um wer das so hat und wie oft es wirklich benutzt wird mit diesen Funktionen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon ? Oder hat jemand damit schon Erfahrung ?

Antwort von sommersonnenkind, 13. SSW am 16.06.2011, 19:00 Uhr

Naja,ich denke,dass die Kleinen in den ersten Lebensmonaten am Besten aufgehoben sind indem sie flach auf dem Boden liegen. Nicht umsonst sind Wippen nicht so der Hit für die Wirbelsäule der Kleinen.Der Stuhl wird ja nicht in totaler Liegeposition zu nutzen sein,
Später reicht dann für die erste Beikost ein Hochstuhl,Babywippe oder sogar die Babyschale.Soll ja eben immer nur für kurze Zeit sein,solage die Lütten noch nicht eigenständig sitzen können.
Wir haben für unsere Kinder dann immer den Tripp Trapp von Stokke mit Sitzverkleinerung genutzt,später dann eben auch normaler Stuhl bis 12 Jahre nutzbar.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon ? Oder hat jemand damit schon Erfahrung ?

Antwort von fussel82, 16. SSW am 16.06.2011, 20:36 Uhr

ehrlich gesagt finde ich ihn persönlich hässlich...
naja fände holz auch schöner, aber da gibts bestimmt auch unterschiedliche preisklassen*sfg*?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon ? Oder hat jemand damit schon Erfahrung ?

Antwort von Dreamflower am 16.06.2011, 20:40 Uhr

Ja, es gibt auch schöne Holzstühle und auch in angemessenen Preisen.
Nicht das wir das Geld nicht dafür hätten, aber wir überlegen trotzdem immer noch paar mal bevor wir uns was kaufen.
Und es muss auch nicht zwingend Neuware sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon ? Oder hat jemand damit schon Erfahrung ?

Antwort von Caju76, 15. SSW am 16.06.2011, 21:15 Uhr

Also ich habe so einen ähnlichen Hochstuhl der Marke Prima Pappa!
Ich habe ihn geschenkt bekommen und momentan meiner Freundin noch geliehen.

Beim 1. Kind hatte ich dann auch nur einen normalen aus Holz. Beim 2. Kind habe ich dieses Teil gebraucht geschenkt bekommen und ich war begeistert! Ich fand ihn zwar auch etwas häßlich, aber für das Baby genial!
Man kann ihn halt schon viel früher benutzen, wenn das Baby noch nicht sitzen kann durch diese halbe Liegeposition.
Immer nur Wippe und Boden war meiner Tochter zu langweilig, so konnte sie mir aus einer anderen Sichtposition beim Kochen zusehen, war bei uns direkt am Mittagstisch, usw.
Also ich habe dieses Ding geliebt und auch meine Freundin schwärmt total davon!
Vielleicht findest du ja so ein ähnliches Modell im Second Hand??

lg
caju

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon ? Oder hat jemand damit schon Erfahrung ?

Antwort von Dreamflower am 16.06.2011, 21:33 Uhr

Ja da bringst mich auf eine Idee, da könnt ich mal nachschauen. Dann hat man den Stuhl auch mal vor Augen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.