März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von greentomato am 17.05.2011, 10:50 Uhr

was haltet ihr davon

halllo. hab hier einen rat von dr. busse. muss aber sagen, dass ich den nicht umsetzbar finde. außerdem hab ich nicht immer ein dunkles zimmer zur verfügung ;-) und tagsüber will ich dass der kleine ja auch mal an der frischen luft schläft. und was denkt ihr über "auf dem arm einschlafen"? ist das wirklich so schlecht???
Hier mal SEINE antwort:

" Liebe G.,
Selbstregulierung ist etwas, was Babys auch erst lernen müssen und manche schaffen das früher, manche später. Sie müssen das aber auch lernen dürfen und mit solchen Aktionen, wie das KInd immer zum Einschlafen auf den Arm zu nehmen, wird das verhindert. Es geht darum, sinnvolle Rituale einzuführen, die Sicherheit vermitteln,. Und das geht am besten, indem Sie ihr KInd immer dann, wenn es anfängt, müde und quengelig zu werden, sofort in seinem abgedunkelten Zimmer in sein Bett kuscheln. Und sich dann nur leise redend oder singend daneben setzen bis es einschläft. Mehr nicht, auch wenn es lange dauert.
Alles Gute!;"

Waas denkt ihr darüber???

 
3 Antworten:

Re: was haltet ihr davon

Antwort von emmajeytee am 17.05.2011, 13:16 Uhr

klar hat er recht, indem er sagt kinder brauchen rituale. aber jeder spatz ist nunmal anders und wenn man feststellt, dass kind schlaeft am besten auf dem arm ein, dann wuerde ich das beibehalten. oder habt ihr schon mal ein 20jaehriges kind auf dem arm der mutter gesehen es wird manchmal so getan, als ob die kinder das nie ablegen wuerden.
meiner mag tagsueber auch auf dem arm kuscheln und einschlafen, nur abends wird er direkt ins bett gelegt und ich bleibe bei ihm bis er einschlaeft. ist das sooo schaedlich auf dem arm???? ich glaube kaum. und immer in ein abgedunkeltes zimmer? kommen die kleinen da nicht mit dem tag/nacht rhytmhus durcheinander? ich lasse zwar auch die jalousie runter, aber es kommt immer noch tageslicht rein. erst abends ist es richtig dunkel im zimmer. ich finde, dass jede mama es so handhaben sollte wie sie es fuer richtig haelt und nicht wie irgendwelche experten (nichts gegen herrn busse) es vorschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SO EIN BLÖDSINN!!!sowas kann ich echt nicht hören...

Antwort von Jank-a am 17.05.2011, 14:15 Uhr

babys brauchen nähe, wärme...mamas geruch und herzschlag. es ist ne nervige und anstrengende zeit...aber auch wunderschööön. so klein werden die nie wieder.
und sei sicher, die werden nicht lebenlang auf dem arm einschlafen:))) unsere andere 3- fast 4, fast 9 und 17 schlafen alle alleine ein und durch:))) die haben aber auch das urvertrauen, dass wir sofort da sind, wenn was ist.

lg,janka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schliesse mich Janka an

Antwort von Scarlett79 am 17.05.2011, 15:53 Uhr

Sie hat vollkommen recht.

Mit meinen beiden Großen habe ich auch das gemacht, was der Arzt sagte. Sie müssen/sollen nicht auf den Arm einschlafen. Und was hatte ich davon. Krieg mit meinen beiden Jungs und es hat ewig gedauert bis die durchgeschlafen haben.

Linus schläft jeden abend bei mir an der Brust auf den Arm ein und er schläft durch. Seit der 8 Woche. Er ist viel entspannter als meine anderen beiden je waren in dem Alter. Da bin ich wirklich auf den Zahnfleisch gekorchen. jetzt bin ich entspannt und ausgeschlafen!!! und ich werde das auch erstmal nicht ändern. Die Kleinen lernen es noch früh genug.

GLG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.