August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von summerlove, 24. SSW am 12.04.2013, 16:55 Uhr

was haltet ihr von....

Socken bei der entbindung???
Also ich leide auch im sommer unter kalten füssen und ich hab mal irgendwo gelesen das wenn man kalte füsse hat,das die wehen hemmen kann?!?
Also ich glaube ich ziehe welche an

 
9 Antworten:

Re: was haltet ihr von....

Antwort von krissi-shl am 12.04.2013, 17:14 Uhr

Sorry ich muss echt mal.
Ich glaub ich denk da nicht mehr an meine füsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von....

Antwort von summerlove, 24. SSW am 12.04.2013, 17:31 Uhr

lach aber jetzt haben wir noch zeit uns damit zu beschäftigen
hat mich nur mal interessiert und ist wahrscheinlich eine der folgen von dem langweiligen BV. so langsam denk ich über jeden scheiß nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von....

Antwort von koileundengel, 25. SSW am 12.04.2013, 17:46 Uhr

hahahahahha...ich muss auch grad lachen...ABER ich hab bei meinem letzten beim ks drauf bestanden socken anzubehalten!!!! ich hätte mich sonst so nackt gefühlt...eigentlich auch total albern, weil ich ja ansonsten echt im freien lag...aber für den kopf hat es geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von....

Antwort von nicoleundmika am 12.04.2013, 18:17 Uhr

Ich kann gar nicht sagen ob ich bei de Geburt meines Sohnes Socken an hatte *grübel*. Kann mir aber vorstellen dass mir das mt Socken gefallen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von....

Antwort von katja-Sternchen, 22. SSW am 12.04.2013, 19:53 Uhr

Hi,
echt lustig. Ich hab mir auch bei meiner ersten Entbindung Socken eingepackt weil ich immer schnell kalte und leicht schwitzige Füße bekommen. Mein Mann musst sie mir dann auch anziehen und ich hab mich wohler gefühlt.
Also einfach mal mit in die Tasche.
Wehen hat's bei mir nicht gehemmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von....

Antwort von Lulalei am 12.04.2013, 20:07 Uhr

Ich hatte das damals vor meiner ersten Entbindung auch gelesen. Hatte allerdings im Winter entbunden und weiß sogar noch, welche Socken ich anhatte... Also was ich nicht mehr weiß ist, lb die jetzt nützlich waren oder nicht... Aber schaden kanns nicht, welche dabei zu haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von....

Antwort von Neus am 12.04.2013, 20:17 Uhr

Meine Hebamme hat gesagt, man soll auf jeden Fall Wollsocken mitnehmen und anziehen. Es ist wichtig für die Entbindung, warme Füße zu haben. Bei kalten Füßen tendiert der Muttermund, sich zu schließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von....

Antwort von Enithia, 23. SSW am 12.04.2013, 22:06 Uhr

Also ich hatte bei meiner Tochter auch Socken an (weiß auch noch genau welche). Keine Ahnung ob das im August nun sooo wichtig war, oder ob meine Füße auch so warm gewesen wären. Waren auch nur eher so Söckchen. Aber kalte Füße sollte man schon vermeiden, bei der Entbindung. Wurde uns jedenfalls im Vorbereitungskurs damals erzählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von....

Antwort von myrainbows, 24. SSW am 12.04.2013, 22:25 Uhr

Ich hatte auch Socken an bei allen 3 Entbindungen und hinterher bei den Ausschabungen auch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.