September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel2017, 34. SSW am 19.07.2017, 8:23 Uhr

Was haltet ihr von...

Fruchtschnuller und myhummy?
Beides boomt momentan sehr. Ich weiß, dass ich ein myhummy geschenkt bekomme.ohne den wünsch geäußert zu haben.
Ich denke, es ist sehe hilfreich aber man muss glaube auch aufpassen, dass das baby sich nicht dran gewöhnt bzw. Das man es abgewöhnt die mutrerleibsgeräusche auch außerhalb des Bauches regelmäßig zu hören.

Oder wie seht ihr das? Das gleiche für den fruchtschnuller. Warum sollte ich meinem Kind die Früchte nicht in die Hand drücken, wenn es alt genug ist?

Die Diskussion kann beginnen

 
13 Antworten:

Re: Was haltet ihr von...

Antwort von Lovie, 32. SSW am 19.07.2017, 8:35 Uhr

Ich halte von beidem gar nix. Nur geldschneiderei!

Fruchtschnuller ist für mich so sinnfrei wie den Finger in die Steckdose halten. Das Kind lernt nicht mit der natürlichen Beschaffenheit von Obst und Gemüse zurecht zu kommen, furchtbar für den Kiefer, für Karies ein wahres Eldorado...

Myhummy musste ich grade googeln, find ich ebenfalls unnütz. Es gibt kostenfrei auf YouTube "weißes rauschen" das tuts im Fall der Fälle genauso. Design finde ich außerdem nicht unbedingt ansprechend. Und diese ständige Berieselung auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von...

Antwort von mutzi am 19.07.2017, 8:47 Uhr

Kenne beides nicht... hört sich aber ziemlich dämlich an... sorry wenn ich das so formuliere...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von...

Antwort von BrokenHeart1983, 33. SSW am 19.07.2017, 8:55 Uhr

Finde die Fruchtschnuller ganz furchtbar... dann lieber warten, bis das Kind die Früchte normal essen kann.
MyHummy streiten sich die Geister, auf Verdacht würde ich mir so was nicht kaufen/ kaufen lassen. Möglich, dass es vielen Kindern beim Schlafen hilft... aber bei wie vielen liegt er einfach unbenutzt rum? Da wäre mir mein Geld oder das von anderen zu schade...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von...

Antwort von steff. am 19.07.2017, 9:46 Uhr

Huhu,

Ich kenne keinen Frucht Schnuller. Muss ich mal Google befragen :P

Myhummy ... da kriegst du jetzt nen Erfahrungsbericht ...
Mein kleiner war so ein schlechter Schläfer. Es war die ersten 15 Monate einfach die Hölle . :P. Also habe ich mir aus Verzweiflung auch einen bestellt. Das Geld kannst du dir sparen bzw. Derjenige der ihn dir schenken will ... du findest sicher was besseres .. vielleicht ein tolles mobile oder so ...
Tut mir leid das ich dir da nichts anderes zu sagen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von...

Antwort von steff. am 19.07.2017, 9:55 Uhr

Schab mal geschaut wegen dem Frucht Sauger.

Hm also irgendwie scheint mir das sinnlos. Ich meine das Gemüse gibt du dem kleinen doch gekocht das er oder sie daran knabbern kann und es selbst ertasten kann. Zudem kann ich mir nicht vorstellen das dieser Schnuller sooo gut sein soll für die Zähne ....
würde ich jetzt nicht holen .
Letztlich ist es aber deine Entscheidung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von...

Antwort von Krümel2017 am 19.07.2017, 10:17 Uhr

Also den Schnuller finde ich ebenfalls nicht gut. Verstehe nicht, warum man den kleinen wenn sie groß genug sind, denen es in die Hand gibt. Vielleicht ist es für meine ei Fach nur Faulheit und wenig Dreck????

Da der myhummy schon bestellt wurde, nehme ich den an. Meine Kollegin hat sich so einen ebenfalls gekauft, bin aber noch nicht dazu gekommen nach feedback zu fragen.

Danke für deine Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von...

Antwort von Katl_80 am 19.07.2017, 11:34 Uhr

Ich kann nicht mitreden, hab von beidem noch nie gehört ;o)

Nach euren Beiträgen kann ich mir ein Bild machen, finde aber beides sinnlos...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von...

Antwort von AnonBlackOp, 32. SSW am 19.07.2017, 12:03 Uhr

Diese Fruchtsauger und generell alles in der Art (Quetschies z.b.) finde ich persönlich total überflüssig und wenn schon eher bedenklich. In Punkto Zahngesundheit allein schon.

Diese Tierchen die solche Geräusche nachahmen finde ich allerdings ganz nett. Hatten bei unserer Maus den Doodoo Bären, der ging automatisch an, sobald sie anfing unruhig zu werden. Hat mir manchmal eine Duschpause verschafft. (3 Monats "Koliken")
Und als Spieluhr konnte man den auch nutzen, hatte 2 verschiedene "Sounds". War auch sehr gut ausgesucht die Melodie. Total dudelig und laaaaaangsaaaaam...
Schade, dass wir den nicht mehr haben.
Sowas würde ich also dankend annehmen. Wenn der Krümel sich von sowas gestört fühlt, merkt man das auch. Und das mit dem gewöhnen... Na ja, bei Mausibacke hat's ab 3,5 Monaten nicht mehr gefruchtet mit den "Mutterleibs Geräuschen" und wir haben die Spieluhrmelodie genommen. Es gibt doch echt schlimmere Sachen, die abgewöhnt werden müssen.
Und wie viele ziehen denn bitte jeden Abend dutzende male das Spieluhrmobile auf? Same thing, meiner Meinung nach. Und wozu überhaupt abgewöhnen? Spieluhren sind doch auch okay und keiner stört sich dran.
Aber das sollte wirklich jeder für sich selber entscheiden.
Soderle... Und ich schau direkt mal nach sowas.
Ich glaub, sowas könnten wir noch gut gebrauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von...

Antwort von Anja86bt, 33. SSW am 19.07.2017, 12:41 Uhr

Das mir den hummy kann ich nicht beurteilen. "Brauchen" tut man das bestimmt nicht, aber im Einzelfall kann es vielleicht helfen. Kenne aber niemanden der das hat.

ABER: Als Zahnärztin kann ich euch nur raten, lässt die Finger von diesen fruchtsaugern, quetschies und so weiter. Das braucht kein Mensch! Im Gegenteil: die Kinder kriegen wirklich Karies davon und für die ganze kieferentwicklung ist es auch eine Katastrophe! Das sagt einem ja eigentlich schon der gesunde Menschenverstand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Quetschies

Antwort von Lovie am 19.07.2017, 13:13 Uhr

Nutze ich persönlich gerne auf Ausflügen seit sie etwa ein Jahr alt ist. So zwei oder drei isst sie bestimmt in der Woche.
Ist das denn für die Zähne echt so schlimm wenn sie den Beutel innerhalb kurzer Zeit (max 5 Minuten) aus trinkt?
Ich dachte bisher, das dauernuckeln wäre ein Problem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von...

Antwort von JULI1801, 31. SSW am 19.07.2017, 14:10 Uhr

Huhu, also bei dem Fruchtschnuller kann ich nichts zu sagen, außer, das man den Kindern doch Obst in die Hand drücken kann ?

Zu dem myhummy.. Ich kenne nun mittlerweile 4 Personen, die auf dieses Teil schwören.. Wir haben uns jetzt Esel Emmi "Schlaf-gut-Emmi" von Sterntaler gekauft, ich macht auch die Geräusche, die das Kind im Mutterleib hört.. Und.. Kostet nur 27€ und kann zur not einfach als Kuscheltier genutzt werden.. Wir beide sind absolute Emmi-Fans, haben schon so ziemlich alles von dem Esel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quetschies

Antwort von Muffin2014 am 19.07.2017, 18:33 Uhr

Benutze ich auch gerne auf Ausflügen :)
Die sind nur schlecht, wenn sie dauernuckeln, keine Angst :)
Da ist ja auch nur Fruchtzucker drin, so wie bei Banane, Apfeln und co eben auch. Nur schmeckt es eben nicht genau nach der Frucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von...

Antwort von Muffin2014 am 19.07.2017, 18:36 Uhr

Finde ich auch total unnötig.
Vor allem die Fruchtschnuller. Man will sein Kind ja nicht Schnullersüchtig machen.

Was übrigens gut beim einschlafen hilft, sind alltagsgeräusche.
Hatte mir bei unserem Sohn ne App runtrgeladen. Da konnte man von Staubsauger bis regen alles anmachen.
Wenn er unruhig war, habe ich das ein Par Minuten angemacht und schwups schlief er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.