Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Ursula- am 16.11.2008, 19:35 Uhr

was hat er nur?

hallo ihr lieben..
ihr wisst ja, ist nicht leicht bei uns und nolan pennt sehr wenig..
nun, jetzt schläft er noch weniger... bin froh wenn er überhaupt auf 10 std insgesamt kommt, .. und seit 2 tagen ist er wieder extreeeem am quengeln.. seit gestern abend schreit er wieder super viel und weint auch zwischendurch.. echt schlimm..
heut morgen wurd er irgendwann ganz ruhig und schlapp.. andere würden denken, dass er müde wäre, aber ich hatte mich gewundert, da er ja so selten müde ist.. ich hab ihn, da er quengelig war umhergetragen, aber er hing so schlapp auf meinem arm rum, wo er sonst gern zappelte und sich nicht anlehnen wollte.
plötzlich spukte er im vollen bogen sehr sehr viel. . . (über 30minuten nach dem stillen) das hat er noch nie gemacht.. danach war er ganz ruhig.. mehrere minuten.. (überaus untypisch für ihn)..
den ganzen tag war er nun irgendwie nur am weinen.. oder quengeln.

ich habe gestern abend sojakakao getrunken (bin veganerin und mach das jeden tag), danach war mir aber schlecht.. vielleicht hat mit der sojamilch etwas nicht gestimmt haltet ihr für möglich, dass nolan dadurch die muttermilch nicht vertragen hat????
ich kann mir das anders nicht erklären..
habt ihr ne idee? wieso könnte er sonst plötzlich so viel spucken?? war auch nur einmal und fieber oder so hat er nicht.
können die kleinen schonmal "magen-darm" haben??

liebe grüße und danke fürs lesen und antworten! :)

 
2 Antworten:

Re: was hat er nur?

Antwort von ninsche am 16.11.2008, 19:43 Uhr

huhu!

hm.. ich weiß nicht, ob die schlechte sojamilch auch auf ihr über gegangen ist... kann schon sein, aber irgendwie kann ichs mir nicht vorstellen.

die kleinen mäuse können durchaus schon einen magen-darm-infekt haben! und das ist dann ganz gefährlich für sie. vielleicht hat er sich auch einfach nur überfuttert und es ging ihm deshalb so schlecht?? und wenn er sich wirklich übergeben hat, hätte er evtl geweint, muss aber nicht sein. dich dass er danach ruhig war, ist schon möglich, denn nach dem übergeben geht es einem selber ja auch nicht sofort wieder gut.

ich würd den kleinen weiter beobachten.. und dann zum kiarzt gehen, wenn du dir nicht sicher bist. lieber einmal zu viel als einmal zu wenig!

kann es auch sein, dass er durch deine nahrung als veganerin einfach zu wenig vitamine bekommt? oder ihm was anderes dadurch fehlt? hast du das mal irgendwo nachgelesen?

ach und was das quengeln betrifft: ich hab im oje ich wachse gelesen, dass die babys um die 6 monate rum wieder einen großen schub durchmachen. da lernen die quasi entfernung kennen und das ist nicht einfach für die kleinen.

ich wünsch dir eine ruhige nacht!!!

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hat er nur?

Antwort von Miri75 am 16.11.2008, 21:04 Uhr

Huhu Ursula,

kann dir nicht wirklich eine vernünftige Antwort geben wegen dem Spucken!
Wollt dich nur etwas beruhigen was das quengeln und schreien betrifft.
Diese Phase um den 6.Monat (was auch Nine geschrieben hat) hat nämlich Julia auch seit 2 TAgen. Sie ist ansonsten das brävste Baby überhaupt gewesen, doch momentan ist sie auch ständig am meckern u quengeln! Schreit auch gleich sobald ich aus ihrem Blickfeld bin.

Kopf hoch! Wird bestimmt bald wieder bissl besser!
Lg Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.