September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KesseLady  am 31.10.2014, 12:14 Uhr

Was is denn nun los? Stillproblem.

Hallo ihr Lieben,

von Mittwoch auf Donnerstag Nacht, hab ich meine Kleine an die linke Brust
angelegt.... Sie hat gezappelt (mit den Beinen,Händen)... Die Brust immer
wieder raus gelassen (war sonst nie der fall) auch hat das Anlegen eig
anfangs immer geziept.
Naja hab sie dann an die rechte und siehe da, es war wieder das zufriedenste
Kind der Welt! *grummel* Also dachte ich, ich gönne der linken B. mal ne
Pause bis sie wieder voller wird... nur wird sie jetzt nicht voller....
tropft aber beim stillen... häää??
Naja, Gestern war dann mit der rechten alles gut.
Jetzt, ( trotz 3 Std Stillpause durch schlafen der Maus ),
wars so, dass sie die rechte auch immer raus gelassen hat und gestrappelt hat... und auch hier ziepte es nicht beim anlegen :´( sie weinte danach zwar nicht, aber ich glaube satt ist sie nicht geworden. Ich bekomme aber Milch aus beiden. Mit Hand und auch dem
Mund ( mein Mann hat getestet ).

Ich mache nichts anders als zuvor. Lege wie immer an ect.
Ist das nun ne Saugverwirrung? Oder hab ich einfach zu wenig Milch?
Sie bekommt ja nun wenn sie sehr schreit und keinen Hunger hat den
Soothie. Aber bisher gabs da keine Probleme...
Stillberaterinen gibts bei uns im Umkreis nicht, zumindest finde ich
keine im Umkreis.

HEUL!! HILFE!

Sollte ich nun vorsichtshalber ne Packung Pulver holen und ne Flasche?
Hab von dem Zeug doch keine Ahnung! :´(
Kann das so plötzlich kommen?
Vll auch was zum Abpumpen?

 
18 Antworten:

Re: Was is denn nun los? Stillproblem.

Antwort von BellaMaus18 am 31.10.2014, 13:17 Uhr

Hey,

meine kleine macht das auch ab und an dieses rum zappeln und die brust nicht nehmen...

ich nehm sie schonmal ganz weg warte ein paar minuten und versuch es neu.. mal klappt es mal nicht...woran es liegt kann mir hebamme und kinderarzt nicht erklären
das eine brust dann tropft/läuft kenn ich auch nur nachts..
da wir auch schonmal öfter probleme haben habe ich mir von meiner hebamme ein packet ein-portionen pulver mitbringen lassen (kann man nicht kaufen)
nun bekommt sie 1-2 fläschchen am tag zusätzlich zum stillen (machen also nun zwienahrung)... ich hab es gefühl sie ist satt und ich kann mal ne runde ausspannen...
das pulver zubereiten ist easy und beim 2/3mal hat man den dreh raus und es dauert nur noch 2-3 minuten so ein fläschchen zumachen...

vlt wäre das auch was für euch?!

drück dir die daumn und berichte in einigen tagen mal wie es läuft..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was is denn nun los? Stillproblem.

Antwort von KesseLady am 31.10.2014, 13:25 Uhr

Ist das normale PRE Nahrung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was is denn nun los? Stillproblem.

Antwort von SabrinaO1981 am 31.10.2014, 13:32 Uhr

Kann Aptamil pre empfehlen ist zwar teuer aber bin zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was is denn nun los? Stillproblem.

Antwort von SabrinaO1981 am 31.10.2014, 13:32 Uhr

Und avent flaschen wegen saugverwierung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was is denn nun los? Stillproblem.

Antwort von mattiesmum am 31.10.2014, 13:34 Uhr

Meine ist hat das von anfang an gemacht... und hat auch nicht zugenommen, obwohl sie immer recht zufrieden wirkte.
seit letzten sa pumpe ich jetzt um immer wieder zu schauen was mengenmäßig kommt und sie bekommt 1-2 fläschchen am tag. so kommen wir gut zurecht und sie nimmt eeendlich zu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was is denn nun los? Stillproblem.

Antwort von mattiesmum am 31.10.2014, 13:36 Uhr

ich fütter milumil ha pre und wir haben auch die avent flaschen, die neueren nature.
und dazu hab ich dann noch die handpumpe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Avent

Antwort von SabrinaO1981 am 31.10.2014, 14:20 Uhr

Die Flaschen hab ich auch.
Auf dem Ring ist ja so ein Loch,mir ist aufgefallen wenn man die Sauger reintut (die haben auch eine einkerbung) und die auf das Loch dann funktioniert das mit der Luft zirkulation erst.

Das steht gar nicht in der Anleitung
Finde die flaschen echt super nur das die nicht richtig durchsichtig sind finde ich blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was is denn nun los? Stillproblem.

Antwort von KaleiDoskopia am 31.10.2014, 15:17 Uhr

Hier das selbe! Eine Lösung hab ich nicht.
Ich weiß auch nicht wieso.
Saugverwirrung kann ich mir nicht vorstellen.satt wird meine Minna auch...irgendwann. Aber es ist auch nicht jedesmal so. Vielleicht liegt das wirklich an Bauchweh oder zu vielen Reizen von aussen.
Nachts isses nie so. Aber da trinkt sie eh eher so im Halbschlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was is denn nun los? Stillproblem.

Antwort von BellaMaus18 am 31.10.2014, 16:09 Uhr

Ja ist von hipp pre combiotika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was is denn nun los? Stillproblem.

Antwort von KesseLady am 31.10.2014, 16:21 Uhr

Danke schön!
Ich leg Sie jetzt erst mal einfach öfters an und lass den
Schnulli weg. Trink mehr stilltee un dann
schau mal weiter.
Ne Handpumpe wäre bestimmt sinnvoll.

Versteh halt ned warum des so aufeinmal kommt.

Es war eig immer alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was is denn nun los? Stillproblem.

Antwort von mohnkörnchen am 31.10.2014, 17:07 Uhr

Ich hab dann immer hin und her gewechselt zwischen den Brüsten. Das hatte mir auch die Hebamme empfohlen. Trink ausreichend Stilltee oder auch Lindenblütentee und Malzbier. Ich trink auch so viel Fenchel-Anis-Kümmeltee ist ja eh der Hauptbestandteil aller Stilltees.Homöopathisch kannst du auch Phytolacca C30 nehmen,wenn du denkst du hast zu wenig Milch und willst die Milchproduktion anregen. Aber nur einmal 5Globulis. Erst nach zwei Wochen dürftest du wieder was nehmen. Ich hab es insgesamt zwei Mal genommen und wir haben seid zwei Wochen keine Flasche mehr geben müssen.

Und das kannst du mal lesen: bei Google "Lindenblütentee stillen" eingeben und das erste Ergebnis, die PDF mal anklicken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was is denn nun los? Stillproblem.

Antwort von KesseLady am 31.10.2014, 17:28 Uhr

Aber wenn ich in einem stillvorgang hin u. Her wechsle,
dann bekommt Sie ja nur vormilch, da ein stillgang
max 10min dauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was is denn nun los? Stillproblem.

Antwort von mohnkörnchen am 31.10.2014, 19:21 Uhr

Aber so kriegt dein baby wenigstens was ab und du das müsste ausreichen,meinte zumindestens meine Hebamme, als ich ihr gesagt hatte,dass er saugt ubd saugt und nichts kommt. Es soll keine Dauerlösung sein. Nur zur Überbrückung sozusagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was is denn nun los? Stillproblem.

Antwort von KaleiDoskopia am 31.10.2014, 21:07 Uhr

Hab mich jetzt mal belesen.
Einmal gibt es die Möglichkeit das zu gewissen Zeiten nicht genug Milch da ist qeil sich die Nachfrage von Mumi des Babys erhöht, es das Angebot aber NOCH nicht hergibt.
Wenn kein alarmierender Gewicgtsverlust besteht auf keinen Fall zur Flasche wechseln. Sondern immer wieder anlegen, auch häufigerer Brustwechsel hilft.
Denn erst die NACHFRAGE bestimmt wieviel ANGEBOTEN werden muss. Dieser Prozess braucht im Durchschnitt 12 Stunden.
Für mich klingt das logisch.
Und man braucht auch keine angst haben das die Babys zu wenug von der Hintermilch kriegen. Bei einem Baby das kurze Trinkphasen hat produziert die Brust weniger Vormilch damit das Baby genug Hintermilch zum satt werden abbekommt.
Dann hab ich nich gelesen, das Reizüberflutung auch hinderlich sein kann fürs stillen. Die Babys kommen zur Ruhe und verarbeiten das vorher geschehne beim stillen. Dies kann sich ausdrücken in unruhigem Trinkverhalten, immer wieder loslassen der Bw bis hin zum zwischendurch weinen oder so starkem weinen das stillen kaum bis gar nicht mehr möglich ist.
Auch wenn wir glauben der Tag war ruhig, Babys sind viel empfindlicher.
Und als Tipp hab ich noch gefunden : intuitives stillen
Immer wenn dein Baby wach ist und gut drauf und du das Gefühl hast , das es jetzt gestillt werden könnte dann tus.
Wir nehmen oft nur unbewusst die Zeichen war die unsere Zwerge uns geben.
Oft wartet man ja bis so ein Baby anfängt zu quengeln und weiß dann sehr genau: jetzt ist Zeit zum stillen. Tatsächluch gibt das Baby aber schon seit 10 min Anzeichen für hunger, die wir aber missverstehen. Und 10 min sind echt lange für n Baby. Daher intuitives stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weleda Stilltee

Antwort von Kirsche1210 am 01.11.2014, 7:02 Uhr

Den hat mir meine Hebamme empfohlen wenn die Produktion mal auf Vordermann gebracht werden muss. Die anderen Tees wirken nicht so.

Übrigens hantiert meiner auch immer so rum.,,
Ich würde aber keine Flasche geben...damit verwirrst du ja deine Milchproduktion.

Viel erfolg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was is denn nun los? Stillproblem.

Antwort von Katze79 am 01.11.2014, 9:57 Uhr

Ich kann KaleiDoskopia nur Recht geben!
Der Bedarf des Kindes ändert sich, und das Verhalten an der Brust ist nicht immer gleich, je nach Milchangebot, Hunger und Stimmung der Kleinen.
Wennn man voll stillt, wird es immer Zeiten geben, wo die Kleinen die Brust mal anmeckern, weil mehr kommt, als sie wollen; sie werden dauernuckeln, weil ihr Bedarf höher wird, und sie werden unsere Brustwarzen gefühlte 10 cm weit ziehen, weil sie etwas interessantes sehen wollen oder das trinken mal schmerzhaft die Darmtätigkeit anregt.
Da hilft nur Augen zu und durch, nach Bedarf anlegen (nur nicht auf die Uhr schauen, ich stille mal alle 10 Minuten, mal alle sieben Stunden, je nachdem, was sie will), nicht zufüttern (wenn du weiter voll stillen möchtest) und möglichst vor Hungergebrüll die Brust anbieten. Meine Kleine zeigt durch schmatzen oder Fäustchen auffressensehr gut , wann sie Hunger kriegt. Wenn sie an der Brust dann immer wieder los lässt und die Milch aus dem Mund rauslaufen lässt, dann weiß ich, dass sie lieber den Schnuller haben will. Einige Kinder wollen halt zeitweise nur saugen, nicht essen.
Viel Erfolg beim weiter stillen, es lohnt sich, ihr werdet euch immer mehr aufeinander einspielen!
LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was is denn nun los? Stillproblem.

Antwort von keinnamemehrfrei am 02.11.2014, 10:56 Uhr

Ruhig bleiben. Das ist eine ganz normale Phase. Du hast genug Milch. Es gibt einige Gründe dafür warum Kinder das machen. Zb weil sie nur nuckeln wollen und dann erschrecken das Milch kommt, weil sie nicht gut liegen zb bei Blockaden oder weil sie links statt rechts wollen. Ruhig bleiben, auch wenn einen dasdaswuschig macht. Bei uns ist es nur im liegen so. Dann setze ich mich hin und alles ist wieder gut. Entweder sie trinkt dann gut oder sie schläft einfach ein. Es könnte aber auch eine Saugverwirrung sein, das ist durchaus möglich. Avent-Flaschen sind da auch kein Stück besser als alle anderen. An keiner Flasche und keinem Nuckel wird genau so gesaugt wie an der Brust. Es kann sich also immer ein Problem einstellen. Schwere Saugverwirrungen gibt es aber zum Glück selten.

Stress dich bloß nicht mit milchbildenden Maßnahmen. Es ist alles gut. Einfach nach Bedarf anlegen, wenn man zu wenig Milch hat, reguliert sich das dadurch. Es reguliert sich aber nix wenn man zwischendurch den Nuckel oder die Flasche gibt. Davon ist das Kind zwar ruhig aber die Brust weiß trotzdem nicht das sie mehr machen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine macht da auch beim Schub

Antwort von celly0607 am 03.11.2014, 6:29 Uhr

immer wenn es mehr Milch braucht und sie etwas neues lernt dann macht sie das auch,, und bevorzugt an der Linken brust- dort kommt auch Milch auch viel aber eben nicht rausgeschossen- also muss man saugen.. dann "zickt" sie auch so rum an der BW..
das geht dann 1-2 Tages so.. dann passt es wieder.. meine wird morgen 10 Wochen und letzte Woche hatten wir das .. passen zu meiner Magendarmgschichte..

ich würde erst abwarten bevor ich zufüttern würde.. und im Notall täglich mal wiegen, dann weisste ob Zwergle zunimmt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillproblem - zahnen

Guten Abend ihr Lieben, Meine Kleine bekommt die ersten 2-4 Backenzähne, wie viele genau im Anmarsch sind kann ich leider nicht sagen. Seit dem ersten Zahn hat sie die Angewohnheit auf der Brust zu kauen, wenn die Zähnchen drücken und Schmerzen. Tagsüber kann e ich es ganz ...

von Aixoni 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillproblem

Stillprobleme und enttäuscht von meinem Freund!

Huhu ihr Lieben! Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle September- Mamis Mein kleiner Schatz kam am 24.09 nach einer Einleitung 11 Tage nach dem ET. Ich habe fürs erste Kind, eine super schöne und schnelle Geburt gehabt, worauf ich auch ...

von saskia.93 17.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillproblem

Ausgekugelt und Stillprobleme

Hallo ihr lieben, Leider habe ich es wenig geschafft hier rein zu schauen. Erst einmal herzlichen Glückwunsch an alle Mamis die bereits ausgekugelt haben. Wir haben an 12.09. nach Einleitung wegen zu wenig Fruchtwasser ausgekugelt. Von der ersten Wehe bis zur Geburt ...

von -kaya- 22.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillproblem

Stillprobleme Teil 2...

Ihr Lieben, Ich brauche euren Rat. Letzte Woche hatte ich ja noch das Problem das mein söhnchen immer eingepennt ist beim stillen und nicht genug getrunken hat. Jetzt tru kt er z. T. wie ein irrer und spuckt dann hinterher gefühlt alles wieder aus. Kann man das irgendwie ...

von Anja86bt 07.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillproblem

Stillprobleme....

Ihr Lieben, Ich brauch euren Rat. Mein kleiner schläft beim stillen ständig ein trotz kitzeln, animieren etc. Ich Wickel zwischendurch. Jetzt hat die Hebamme gesagt ich soll den Abstand auf 3 Stunden erhöhen damit er dann richtig Hunger hat. Das erscheint mir aber nicht ...

von Anja86bt 26.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillproblem

Stillprobleme ...und das mir...

Hallo ihr Lieben, erst hatte ich einen fiesen Milchstau mit Fieber und allem drum und dran, nun seit 2 Wochen einen Riß in der Warze, der nicht heilen will. Seit gestern pumpe ich diese Seite nun ab, damit der Riß heilen kann. Bekomme immer nur 50 ml gepumpt, so ein Mist! ...

von ankchen1 30.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillproblem

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.