August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mietzbert, 32. SSW  am 13.06.2013, 12:52 Uhr

was ist Tapen?

Hallo, hatte meiner Hebi vorhin ne Sms geschrieben, dass ich seit Tagen durchgehend einen harten Bauch habe und Magnesium nicht wirklich hilft. Sie meinte, wenn der Mumu noch zu ist macht das nichts, aber sie würde nachher ein Tape bei mir machen. Weiß jemand was das genau ist? Hab auf der schnelle nicht gefragt. Lg

 
5 Antworten:

Re: was ist "Tapen"?

Antwort von krissi-shl am 13.06.2013, 12:54 Uhr

Keine ahnung aber zu den harten bauch. Dumme frage aber ist dein stuhlgang ok??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist "Tapen"?

Antwort von Mietzbert, 32. SSW am 13.06.2013, 13:03 Uhr

Ja ich denke der ist ok. Laut Google scheinen es so bunte Klebestreifen zu sein. Hab ich schon mal gesehen bei Leuten mit Rückenproblemen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist "Tapen"?

Antwort von overtherainbow, 31. SSW am 13.06.2013, 13:04 Uhr

Hey,

tapen bedeutet "pflastern". Da werden Pflaster an bestimmte Körperstellen geklebt die dann eine bestimmte Wirkung erzielen sollen (Schmerzlinderung, Lockerung,...) Glaube die Farbe des Tapes spielt auch noch eine Rolle.

Erzähl mal nachher bitte wie sie das gemacht hat, total interessante Methode!

Liebe Grüße

Cathleen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist "Tapen"?

Antwort von krissi-shl am 13.06.2013, 13:08 Uhr

Na da berichte dann mal kenn das auch nur wegen rücken oder bein oder arm aber harter bauch. Bin ich mal gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist "Tapen"?

Antwort von nuria82, 31. SSW am 14.06.2013, 0:06 Uhr

Es gibt Tape und Kinesiotape.

Das tapen ist zum Beispiel dafür, wenn du dir ne Bänderdehnung zuziehst und die Bänder entllastet werden sollen. meist weiß, recht starr und Tipp: nicht sirekt auf die Haut kleben, wo Haare sind, die man hinterher noch haben will... Man kann auch ne unterlage verwenden, muss es nicht sirekt auf die Hautkleben. Sportler nutzen das auch zur unterstützung, zb Handballer am Handgelenk. Geht beim duschen meist ab.

Kinesiotape ist eine noch nicht sooo lange gebräuchliche Methode. Wer Fußball guckt, sieht vielleicht im Nacken oder an den verschiedensten Körperteilen bunte Pflaster kleben in sehr fröhlichen Farben, knallblau oder Pink zum Beispiel. Diese werden so an den Körper angelegt, dass die Körperfunktionen unterstützt werden, zum Beispiel können Nervenbahnen oder Blutgefäße dadurch entlastet werden. diese Tapes überstehen auch ein bisschen Wasser und bleiben für ein paar Tage dran. Sind auch nicht so Haarfeindlich, wie die anderen.

Hoffe, ich konnte was helfen-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.