Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katee  am 07.02.2014, 15:01 Uhr

Was ist den .. ein Trichter oder

...oder trichterbildung?

 
2 Antworten:

Re: Was ist den .. ein "Trichter" oder

Antwort von asti34 am 07.02.2014, 16:33 Uhr

Ich glaube das ist wenn der gebährmutterhals von innen aufgeht, das bildet ein v und dem entsprechenden verkürzt sich dieser. Haben die im kh erklärt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist den .. ein "Trichter" oder

Antwort von Anonym85 am 07.02.2014, 17:08 Uhr

Entsteht bei/nach Wehen. So wurde mir mitgeteilt, dass ich echte vorzeitige Wehen hatte (deshalb hab ich also mal vor Schmerzen nicht atmen können).
Bei normalen Übungswehen entstehen keine Trichter.
Die Plazenta kann samt Kind dann runterrutschen und was das bedeutet wissen wir alle. :( meine Gynäkologin hat mir gestern gesagt dass das Kind gegen den Muttermund arbeitet. Hm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

GBH 1,4 cm , Trichterbilding .. gehts bald schon los?

Hallöchen, ich hoffe euch geht es soweit gut! Ich hatte heute meinen Frauenarzt Termin, sie lachte und sagte es wird wohl wahrscheinlich nicht mehr lange dauern. Mein GBH war letzte Woche auf 2,8 cm und diese Woche schon auf 1,4 cm. Zudem hat sich wohl ein großer Trichter ...

von Stella3105, 36. SSW 05.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trichter

GMH verkürzt+ Trichter 25+5

Hi! Ich komme gerade vom Arzt. Nachdem er mir erklärt hat, dass meine Beschwerden (Stechen in Scheide ) halt normal sind und von der Schwangerschaft kommen und einen Ultraschall gemacht hat ( beim Baby ist alles in Ordnung ) , entschied er sich nochmal für einen vaginalen US ...

von AnitaBpunkt, 26. SSW 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trichter

Kleiner Trichter?

Hallo zusammen, Ich bräuchte mal eure Erfahrungen.. Ich war heute außerplanmäßig beim FA, da ich seit gestern einen stärkeren Druck nach unten spüre. Ich war dann am Wehenschreiber (natürlich war währenddessen der Bauch nicht einmal hart) und dann noch kurzer US vaginal. ...

von Krümel_94, 25. SSW 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trichter

Heute fa und trichterbildung in der 29ssw!

Hallo zusammen war heute beim fa und hatte mcih gefreut keine wehen soweit laut ctg doch dann der schock trichterbildung muttermund noch zu und auch der hals steht noch ca. 3 cm aber toll ist das nicht soll jetzt viel liegen und mich schonen. naja und wenn ich was merke sofort ...

von Anna-julimama, 29. SSW 23.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trichter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.